• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferengpässe - Welches alternative Kettenblatt könnt ihr empfehlen?

bisschenradeln

Mitglied
Registriert
5 April 2022
Beiträge
90
Reaktionspunkte
12
Hey, ich fahre auf meinem Renner eine 105er 10-fach Schaltung und brauche aufgrund von Verschleiß Ersatz für meine Shimano FC-RS500 Kettenblätter mit 50 und 34 Zähnen. Das mit 50 Zähnen will ich einfach wieder als Original von Shimano bestellen, leider sind die 34er seit Monaten restlos ausverkauft. Mir wurde gesagt, dass da aber trotzdem jedes Kettenblatt mit 5-Loch, 110er Lochkreis und 34 Zähnen passen sollte. Stimmt das so und habt ihr da vielleicht Empfehlungen für bestimmte Marken oder Produkte?

Hatte jetzt vorläufig folgendes Ersatzteil im Auge:
FSA Kettenblatt

Ach so, falls es für die Kompatibilität relevant sein sollte:
Habe als Tretlager ein Tiagra BB-RS500 Hollowtech II und als Kassette 10-fach Tiagra CS-4600 mit 12-30.
 

Anzeige

Re: Lieferengpässe - Welches alternative Kettenblatt könnt ihr empfehlen?
Zurück
Oben Unten