• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenhose (kurz, minimum, renntauglich)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102431
  • Erstellt am
Ausserdem gibt es genügend "Erfahrungs"werte: Die hochwertigen Hosen sind dicht, solange sie intakt sind. Bei gebrochener Membran oder gelöstem Naht-Tape sieht die Sache natürlich anders aus.
Das scheint in meinem Fall der springende Punkt zu sein. Ich habe die Hose nochmal aus meinem Fundus rausgekramt und kann an den Nahtschutzbändern keine Beschädigung feststellen. Allerdings kann ich mich erinnern, dass sich bei der betreffenden Fahrt neben Wasser richtig viel Dreck (Sand, feiner Split,... - was so im Winter an den Straßenrändern zu finden ist) zwischen Sattel und Hosenboden befand. Ich vermute nun, dass durch einen Schmirgeleffekt die Membran beschädigt wurde.
 

Anzeige

Re: Regenhose (kurz, minimum, renntauglich)
Zurück
Oben Unten