• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift läuft nicht. PC zu schlecht?

Anzeige

Re: Zwift läuft nicht. PC zu schlecht?
Das hatte ich gemeint, flüssig ist das bei FPS kleiner 24 aber nicht mehr wirklich.
Ich war selber überrascht über die Werte, weil ich visuell einen anderen Eindruck habe. Da läuft alles flüssig. Ich gehe ja gleich wieder zwiften (mieses Wetter hier) und werde mal in den Einstellungen die Auflösung runter setzen und hinterher noch mal auswerten.
 
@steffe91 Für einen neuen Notebook für Zwift würde ich einen mit starker dedizierter Grafikkarte nehmen, da bist du im Gaming-Bereich und locker über 1000€ los.
Wenn es keinen guten Grund gibt, nicht den Stand-PC zu verwenden, würde ich auf jeden Fall erst bei ebay-kleinanzeigen o.ä. nach einer gebrauchten Grafikkarte für den PC suchen.
 
So, ich habe mal die Auflösung zuerst auf "mittel" und dann auf "niedrig" gestellt. Tatsächlich sind mit meinem Laptop (Spec siehe weiter oben) selbst bei der niedrigen Auflösung Mikroruckler zu sehen. Allerdings ist die Grafik dann wirklich schlecht. Das macht mir dann keinen Spaß. Ich werde zukünftig die mittlere Auflösung benutzen. Das fand ich von der Grafik her ganz ok. Und die FPS sind auf jeden Fall besser als bei hoher Auflösung. Wenn ich hier nicht mitgelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen, aber jetzt... ;)
Hier zur Verdeutlichung noch die Werte von Swiftalize
zwiftalize_basic.jpg
niedrige Auflösung


zwiftalize_mittel.jpg
mittlere Auflösung
 
Zurück
Oben Unten