• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift läuft nicht. PC zu schlecht?

steffe91

Neuer Benutzer
Registriert
4 November 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo,

leider musste ich gestern nach dem Installieren von Zwift feststellen dass, das Programm bei mir nicht läuft. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Immer wenn ich starten möchte kommt nach einer kurzen Ladephase folgendes: anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Meiner Meinung müsste das Spiel allerdings laufen, folgende Hardware ist verbaut.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @3Ghz
Arbeitsspeicher: 4gb
Grafikkarte: 4800 series. Müsste eine 4850 sein wenn ich mich noch recht erinnere.
Windows 7 64bit

Grafikkarten Treiber und Zwift wurde schon neu installiert.

Wisst ihr eine Lösung oder ist die Grafikkarte doch zu schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zwift läuft nicht. PC zu schlecht?
Ich hatte letzten Winter Zwift auf einem Intel Q8200 mit einer ATI HD5670 laufen. Lief ganz gut.
Allerdings kam dann schnell ein i5-3470 mit einer ATI HD7850 ins Haus.

Denke, die GPU ist einfach einen Tick zu alt.
Such mal auf ebay o.ä. nach einer alten R9 290 oder so. Sollten nicht allzu teuer sein.
Meine übrigen HD7850 hab ich für ~30€ verkauft. Leider keine mehr übrig.
Eine Nvidia GTX960/970 wäre besser, sind aber teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich davon ausgehen das es mit einer neuen Grafikkarte dann auch sicher läuft? Hab Angst das es dann an was anderem scheitert aber der Rest sollte denke ich passen?
Ist schon ein komischer Zufall das Samsung Tab A hätte ich auch Zuhause und bis vor einem halben Jahr wäre es noch mit Zwift gelaufen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit einer neueren Grafikkarte sollte es laufen. Der E8400 sollte die Leistung herkriegen, Zwift nutzt imho eh nur einen Kern.
Auch die 4GB RAM sollten ausreichen.
Auf dem PC sollte auch Win10 problemlos laufen. Dafür würde ich allerdings eine SSD einbauen, wenn nicht schon passiert.
Für den PC würde ich allerdings in keine neue GraKa investieren, sondern in eine gebrauchte.

Nvidia GTX ab 7er Serie, zB 760/770 oder besser 960/970.
ATI ab HD7850/7870, R9 290/390 oder RX470/480
 
Oder Apple TV kaufen, falls du keinen neuen PC brauchst und alles über BT läuft (Grafik dann allerdings nicht so gut wie mit richtiger Graka, es fehlen u.a. die Schlagschatten).
 
Bei mir läuft Zwift auf einem acht Jahre alten Notebook mit einer Quadro 2000M (also gut abgehangen). Ein fast genauso alter Thinkpad T430 mit HD 4000er-Grafik funktioniert auch - bei der vorherigen Generation ists Essig. Natürlich sind die Frameraten in beiden Fällen jenseits von Gut und Böse, aber ich kann damit leben.
 
Läuft es denn auch auf einem MacBook Air 2018? Ich habe mal RGT getestet, da hörte ich das erste mal den Lüfter darin.
 
In einem MacBook Air von 2018 sollte entweder eine Intel Skylake IGP oder Iris pro verbaut sein, wenn kein dedizierter Grafikchip.
Damit sollte es schon laufen, allerdings eher mit minimalen Grafikeffekten.
 
Läuft es denn auch auf einem MacBook Air 2018? Ich habe mal RGT getestet, da hörte ich das erste mal den Lüfter darin.

Denke schon, da es auf meinem MacBook Pro von 2014 auch läuft. Das mit dem Lüfter ist bei mir allerdings auch so, insbesondere wenn man es dann noch per HDMI oder Airplay auf nem großen Bildschirm darstellt.
 
Ich weiß nicht, in wie weit die Entwicklungsstufen zwischen Apple und MS vergleichbar sind. Bei mir läuft Zwift in der höchsten Auflösung auf einem Lenovo T530 von 2012 und wird per miniDP auf einen 37" TV gespiegelt.
Intel Core i5 2x2,6
HD 4000 + NVIDIA NVS 5400M
8GB RAM
 
Ich bin immer noch unentschlossen was ich machen soll :(
Da mein alter Laptop sich schon bei youtube videos gerne mal aufhängt weil er zu heiß wird überlege ich ob ich nicht gleich einen neuen Laptop kaufen sollte.
Was haltet ihr von den zweien? Denkt ihr Zwift würde damit problemlos laufen?
https://www.amazon.de/Lenovo-Notebo...MÅŽÕÑ&keywords=notebook&qid=1575577958&sr=8-3https://www.amazon.de/dp/B07RWKJXM5/ref=psdc_427957031_t1_B07XT1CS15Kenne mich absolut nicht aus, vielleicht wisst ihr auch einen anderen brauchbaren Laptop für ~400€
 
Wieso Laptop?
Im ersten Post schreibst du von einem PC, bei dem du nur eine neuere Grafikkarte bräuchtest.
Eine grbauchte R9 290 o.ä. würde ca 50€ kosten.
 
Und mit wie vielen FPS?
Sorry, ich musste erst mal suchen, wie ich die FPS ermitteln kann. Hier kommt ein Screenshot aus Zwiftalize.
zwiftalize-1189x669.jpg
 
Wieso Laptop?
Im ersten Post schreibst du von einem PC, bei dem du nur eine neuere Grafikkarte bräuchtest.
Eine grbauchte R9 290 o.ä. würde ca 50€ kosten.

Stimmt schon, allerdings hab ich noch einen alten Laptop den ich nicht erwähnt hatte da er sowieso zu schlecht ist. Da ich allerdings schon einige male überlegte ob ich mir keinen neuen holen sollte würde sich damit das Zwift Problem auch erledigen.
Das die Grafikkarte billiger ist, ist mir bewusst, deshalb überlege ich auch was ich machen soll :) Ich weiß das hört sich jetzt blöd an;)

Momentaner Laptop ist
Lifebook AH530
Intel Pentium P6200 @2,13 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte steht Intel HD Graphics im Geräte Manager

Nach dem Installieren schließt er beim laden des Programms automatisch. Ich denke er ist einfach zu langsam :(
 
Zurück
Oben Unten