• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Und alle Jahre wieder. Was ist an der Tour de Zwift so interessant? Für mich ist da nichts einzigartig, einfach Masse. Jede Stunde. Zwift tut damit den mit Herzblut organisierten Community Events einen Bärendienst auf.
Ich finds ja mega geil. Ich fahre gerne Events, da gibts nen definierten Start und nen Ziel, du suchst dir vorher die Distanz aus. Du findest immer ne passende Gruppe zum mitfahren, und mich spornt es häufig an an ner Gruppe dran zu bleiben. Auch cool ist der flexible Start jede Stunde (Tour de Zwift), so passt es immer in den Terminkalender.
Auch find ich super das es ne Serie ist, so bleibt man am Ball und will die "Stempelkarte" voll machen. Streckenlängen auch je nach Gusto. Und hier jetzt noch die Unterteilung zwischen Gruppenfahrt/Rennen. Super. Für mich ist das "Zwift as its best".
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Logo BDR eSports vRTF quer V1.png

⚠️ Sonntag 10 Uhr die erste vRTF des BDR.

BDR eSports vRTF 24 #1/10
https://www.zwift.com/events/view/4060649

Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=4060649

❗Es gibt dazu auch eine (inoffizielle) Gesamtwertung in Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/league.php?id=2078

❗Setzt alle eure Teams oder Vereine noch als Primary Team:
https://zwiftpower.com/team.php

✅ Einzelwertung 100 Punkte je Finish + 50, 49, 48, ..., 1 für die ersten 50
✅ Teamwertung: Die Top 10 je Team und Event
 
Adobe_Express_20240106_1742490_1.png

☕ CAPPUCCINO & EXPRESSO ✈️ NEW YORK, NEW YORK
🗓️ Mittwoch, 10. Januar 19:30 Uhr / Late Join bis 20:00 Uhr möglich (CET)

✅ Zwift Event: https://www.zwift.com/events/view/4077446
📋 Zwiftpower: https://zwiftpower.com/events.php?zid=4077446

💙 Wir würden uns freuen, wenn ihr das Event bzw. den Link mit eurer Bubble teilt! Gemeinsam macht's gleich noch einmal mehr Spaß. ✌🏼

ℹ️ Strava: https://www.strava.com/clubs/zwiftklub
ℹ️ Linktree: https://linktr.ee/zwiftklub

💙 Pen C ist für alle Leistungsklassen offen: Rollt mit der Expresso-Leader-Gruppe (gelbe Markierung) um 2,5-3,0 Wkg oder im Cappuccino-Sweeper-Zug (rote Markierung) bei 1,5-2,0 Wkg.

📢 Gewertet werden ausschließlich Segmente die im Ride angesagt werden! Bitte nach den Segmenten wieder in der Gruppe sammeln! Auch das Minirace startet auf das Go von Leader und Sweeper.

📒 WERTUNG: Wir unterteilen die Ergebnisse in Zwiftpower in die persönlichen Leistungsklassen A/B/C/D.

🥇🥈🥉 Punkte gibt es für ...

ℹ️ Für die schnellste Zeit je gewertetem Sprint gibt es 30 Punkte in jeder Kategorie. Platz 2 bekommt 29 Punkte, Platz 3 dann 28 usw. - Ganz am Ende bekommen auch alle 1 Punkt.

⛰️ Für KOMs gibt es doppelte Punkte!

🏁 Für das Minirace zählt die Platzierung im Ziel und es gibt noch einmal die Summe der Segmentpunkte.

🏆 Punkte gibt es auch wieder für den 'COFFEE CUP 2024': Für jeden abgeschlossenen Klubabend bekommt ihr 5 Punkte. Die besten 5 je Woche und Kategorie bekommen oben drauf noch einmal 5, 4, 3, 2, 1 Punkte.

✌🏼 Alle Teams, Freundinnen und Freunde sind eingeladen! Neben der Einzelwertung gibt es eine Teamwertung, für die jeweils die besten 3 Ergebnisse je Kategorie und Woche zählen.

☕ COFFEE CUP 2024: https://zwiftpower.com/league.php?id=2064

📳 Schnappt euch nebenher euer Smartphone mit der Companion App! Wenn ihr aus einer der Gruppen fallt und Hilfe zum Aufschließen braucht, meldet euch bitte so zeitig wie möglich, nicht erst mit 30 Sekunden Rückstand. 😜 Beste Community und Unterhaltung gibt es nebenher auch im Discord Channel! 😎

✌🏼 LASST JNS AUCH BEI SOCIAL MEDIA GEGENSEITIG FOLGEN

🔗 Discord: https://discord.gg/V7f2YUtmQX
🔗 Zwift: http://bit.ly/kommindenklub
🔗 Instagram: https://www.instagram.com/zwiftklub
🔗 Facebook: https://www.facebook.com/zwiftklub
🔗 Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/zwiftklub
🔗 Youtube: https://bit.ly/zwiftklub-youtube
 
Auf die Sprints freue ich mich, auf den KOM weniger und auf das Radio Tower am aller wenigsten :D
Gestern haben sie mir 5% Zeitstrafe aufgebrummt, aber egal intervals hat eine ftp Verbesserung erkannt 💪🥳
 
Auf die Sprints freue ich mich, auf den KOM weniger und auf das Radio Tower am aller wenigsten :D
Gestern haben sie mir 5% Zeitstrafe aufgebrummt, aber egal intervals hat eine ftp Verbesserung erkannt 💪🥳
Ich bin ganz stabil in der HAB-Klasse gefahren. Das letzte Rennen fand ich zu Beginn mit den Sprints echt stressig. Und am Epic KOM habe ich nicht gesehen, das die Konkurrenten müde gewesen wären.
1704952315565.png
8 Etappen haben einen hohen Stress ausgeübt, waren aber nicht überlang. Jetzt mal ausruhen.
 
Ich bin ein paar Klassen tiefer, darf jetzt in CAY antreten, (Winter-)Saisonziel wäre in die BON vorzustoßen. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich die World Tour nicht komplett fahren kann, weil ich einige Tage verreist bin. Mal schauen, erstmal ist active recovery angesagt.
intervals.icu schimpft schon seit Tagen mit mir... ;)
 
Doch, ich war ganz oft zu sehen. Aber im Feld perfekt versteckt. Man darf auf keinen Fall auffallen und muss jederzeit Körner sparen. Für die World Tour vom 29. Februar bis 23. März.
1705038236269.png
 
Außerdem habe ich meine Windschattenqualitäten ausgebaut. Ich kann mittlerweile perfekt im Schatten anderer fahren und das gelingt durch perfekte Farbauswahl des Avatars. Hier z.B. denkt man es sei D.Grindlay. Aber wer steht da im Schatten?
Bei dieser Tour waren 3900 Fahrer registriert und ich bin knapp unter die ersten 300 gekommen. Mehr nicht. Für die Manschaft bin ich jeden Tag unter dien ersten 8 gefahren. Vorne ist woanders aber Punkte gibt es jedes Mal. Ich fahre haargenau mit 3,8W die schweren Rennen knapp über eine Stunde und damit ist man in der B Klasse gut aufgehoben.
1705039045354.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich meine Windschattenqualitäten ausgebaut. Ich kann mittlerweile perfekt im Schatten anderer fahren und das gelingt durch perfekte Farbauswahl des Avatars. Hier z.B. denkt man es sei D.Grindlay. Aber wer steht da im Schatten?
Bei dieser Tour waren 3900 Fahrer registriert und ich bin knapp unter die ersten 300 gekommen. Mehr nicht. Für die Manschaft bin ich jeden Tag unter dien ersten 8 gefahren. Vorne ist woanders aber Punkte gibt es jedes Mal. Ich fahre haargenau mit 3,8W die schweren Rennen knapp über eine Stunde und damit ist man in der B Klasse gut aufgehoben.
Anhang anzeigen 1377513
Für welches Team fährst du?
 
Weiß eigentlich jemand, wie man in einem Ride am Berg die Coffee-Breaker abschütteln könnte?

Gehen die jede Wattzahl mit, halten sie sich an den Leader, den Schnitt der Gruppe, wie funzt der Algorithmus?

Natürlich sind Rides keine Rennen, die soziale Komponente soll überwiegen, aber wir wissen eben auch, dass das Bullshit ist.
 
Ich denke das geht nicht.

Sollte der Koffeinenthusiast einem persönlich an das Hinterrad getackert sein, könnte man halt anhalten. Dann zahlt man aber selbst einen Preis.

Wenn man als halbwegs fitter Fahrer Grundlage fährt hängen einem auch immer ein paar Fahrer am Bürzel und sprinten alle Nase lang los, wenn irgendwo ein Bogen auftaucht. Bisweilen chatte ich mit einigen Passagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es als Voraussetzung für die Nutzung der Kaffeetaste heißt, es müsse nur in der Nähe irgendjemand pedalieren, glaube ich auch, dass es nur über das Anhalten (oder komplett rausgehen) funktioniert. Wenn aber noch andere um den Kaffeetrinker herum sind, dann klebt er sich halt an den nächsten.
 
Aus der eigenen Gruppe, in der man verbleiben will, wird man die nicht los.

Beim Alleinfahren hilft U-Turn!
 
Zurück
Oben Unten