• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Kleine Ankündigung Etappenrennen auf Zwift:

Die Worldtour vom 18.2.-6.3.
https://www.flammerougeracing.com/
16 Tage, 16 Etappen.
1676267012030.png
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Ich bins letztes Jahr auch gefahren und es war grenzwertig. Die letzten Tage gingen kaum vorbei.
 
Karneval ist erstmal gut, weil ich da frei habe. Kann auch ohne Alk feiern. Der Winter steht eh unter einem besseren Licht. Top Gewicht, mehr Zeit, weniger Stress.
 
Wie jeden Dienstag unsere Einladung für morgen, Mittwoch um 19:30 Uhr. Wir würden uns wirklich freuen wenn auch aus dem Forum wer dabei ist. 💙 Der Ride ist zu 99% mit Teilnehmer.innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besetzt. Dazu haben wir ab dieser Woche 2 Pens. Ideal für alle aus A und B sowie flotte C Rider fahren im Pen C, Start 19:35 Uhr. Wer es entspannter mag oder wem das zu fix ist, empfehlen wir Pen D.

Es stehen 4 Sprints und 1 Runde Minirace auf der Agenda.

Zwift Event:
https://www.zwift.com/events/view/3525761
Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=3525761
Route: New York, LaGuardia Loop Reverse
Länge: 30,5 km (10 Runden)
Minirace: 1 Runde
Kommunikation: Companion App (deutsch/englisch), Discord (deutsch)

💙 Diese Woche versuchen wir etwas Neues. Wir öffnen zwei Pens: Den Expresso Pen "C" und den Cappuccino Pen "D". In der Wahl des Pens seid ihr frei, egal aus welcher Leistungsklasse ihr seid! Die Cappuccinos (D) starten 19:30 Uhr und rollen mit einem Schnitt von 1,5-2,0 Wkg. Die Expressos (C) folgen 19:35 Uhr mit 2,0-3,0 Wkg. Bitte rollt gemeinsam mit eurer Gruppe bzw. dem Leader! Die Sprints und das Minirace werden in jedem Fall von den Expressos (C) gefahren. Die Cappuccinos (D) gehen auch in die Wertung, hier nimmt der Leader aber insbesondere Rücksicht das die Gruppe zusammen bleibt.

📳 Schnappt euch nebenher euer Smartphone mit der Companion App! Wenn ihr aus einer der Gruppen fallt und Hilfe zum Aufschließen braucht, meldet euch bitte so zeitig wie möglich, nicht erst mit 30 Sekunden Rückstand. 😜 Beste Community und Unterhaltung gibt es nebenher auch im Discord Channel! 😎

⚠️ Wir rollen 10 Runden auf dem LaGuardia Loop Reverse im Central Park New Yorks. Der 'New York Sprint Reverse' (150m, -4,3%) kann in den ungeraden Runden 1/3/5/7 insgesamt 4x All-Out zum Punktesammeln gefahren werden. Nach jedem Sprint bitte vorn langsam bei 1,0 Wkg weiterrollen, dass wir uns wieder gruppieren können. Weiter hinten bitte ein wenig drücken, dass ihr wieder zur Gruppe aufschließt.

Bei den Sprints zählt die Zeit (FTS, Fastest-Through-Segment), nicht die Platzierung bei Durchfahrt!

Das Minirace startet auf das GO vom Leader in der 9. Runde. Punkte gibt es für die Position am Ende der 9. Runde (FAL, First-Across-Line). Wer beim Start vor dem Leader fährt, fällt aus der Wertung! In der 10. Runde rollen wir gemeinsam aus.

PUNKTE:
Je nach Teilnehmeranzahl, jeder punktet! Für jeden Platz gibt es umgekehrt 1 Punkt. Bsp.: Bei 50 Teilnehmenden bekommt Platz 1 je Segmentzeit bzw. Position im Minirace 50 Punkte. Platz 2 dann 49 Punkte und auch ganz am Ende noch einen Punkt. Damit wollen wir alle motivieren es zu versuchen und um jede Sekunde im Sprint und jede Position im Minirace zu ringen.

WERTUNG:
Zusätzlich unterteilen wir die Ergebnisse in Zwiftpower in die persönlichen Leistungsklassen A/B/C/D.

SPRINTS:
4x New York Sprint Reverse (150m, -4,3%): Am Ende der Runden 1, 3, 5, 7

MINIRACE:
Start am Anfang von Runde 9. Es zählt die Platzierung am Ende von Runde 9. Wer beim Start vor dem Leader fährt, wird nicht gewertet.

🏆 Um die Motivation hoch zu halten könnt ihr jetzt jeden Mittwoch Punkte für den monatlichen "Klub Community Training Cup" sammeln! Für jedes abschlossene Klub Training bekommt ihr 5 Punkte. Die besten 5 je Woche und Kategorie bekommen oben drauf 5, 4, 3, 2, 1 Punkte.

✌🏼 Alle Teams, Freundinnen und Freunde sind eingeladen! Neben der Einzelwertung gibt es eine Teamwertung, für die die jeweils besten 5 Ergebnisse je Kategorie und Woche zählen.

OPEN KLUB COMMUNITY TRAINING CUP:
https://zwiftpower.com/league.php?id=1524
Zwift Event:
https://www.zwift.com/events/view/3525761
Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=3525761
>> WICHTIG: WENN DAS EVENT AM MITTWOCH NICHT AUF EUREM ZWIFT HOMESCREEN ERSCHEINT, STARTET EINE FREIE FAHRT, DANN KOMMT DER 'JOIN-BUTTON' WIE FRÜHER UNTEN LINKS! <<<

Adobe_Express_20230213_1728470_1.png
 
Kleines Rätsel fürs Wochenende:
Welches Zwift Race bin ich da heute gefahren? Der Gewinner kriegt 100 Kudos ;)

Screenshot_20230217-092437.jpg
 
Wenn das der Komplett-Mitschnitt ist, hast Du auf jeden Fall 500 m zu früh aufgehört zu treten.. 🤔
 
Ich finde es witzig, dass bei den mittleren drei Runden (von 5) mein Puls quasi genauso aussieht wie das Streckenprofil.
 
Man wird halt, was man fährt.
Ich hoffe sehr, das ich Morgen nicht meine 20 Minuten Bestleistung toppen muss, um im Rennen ein passables Resultat einzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid letzter Woche habt ihr die Wahl ob Cappuccino oder Expresso. Für diese Woche gibt es gleich noch eine gute Nachricht: Ihr müsst nach der Wüstenfahrt durch Watopia euer Bike nicht selbst putzen! Canyon stellt uns allen ein Speedmax zur Verfügung! TT Bike inklusive Draft auf dem ultraflachen Kurs!


OPEN KLUB CAPPUCCINO & EXPRESSO RIDE
----------------------------------------
Mittwoch, 22. Februar 19:30 Uhr / + Late Join

Zwift Event:
https://www.zwift.com/events/view/3544234
Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=3544234
0,00 - 19,0 km / Groupride
19,0 - 19,5 km / Sprint 1
19,5 - 27,8 km / Groupride
27,8 - 34,9 km / Minirace
34,9 - 36,4 km / free rolling
36,4 - 36,9 km / Sprint 2
36,9 - 40,0 km / free rolling

Hinweis: Die Startzeiten der Pens werden ggf. noch nicht in korrekt angezeigt und noch aktualisiert! Pen D startet 19:30 Uhr, Pen C folgt 19:32 Uhr.

Route: Watopia, Tempus Fugit
Länge: 40 km
Minirace: 7,1 km (Fuego Flats Reverse in Runde 2)
Kommunikation: Companion App (deutsch/englisch), Discord (deutsch)

✅ Diese Woche können sich alle wie Rennfahrer.innen fühlen! Lasst eure Räder in der Garage. Canyon stellt uns allen Speedmax CF SLX Disc und übernimmt auch das Putzen danach! Triathlon-Regeln gelten nicht, Windschatten ist aktiv und darf genutzt werden. Für die haltungsbedingten Rückenleiden danach versuchen wir noch ein paar Physio-Einheiten herausschlagen zu können. 😉

💙 Auch im Monatsfinale habt ihr die wie letzte Woche die Wahl: Cappuccinos, Pen D (1,5-2,0 Wkg) oder Expressos , Pen C (2,5-3,0 Wkg). In der Wahl des Pens seid ihr frei, egal aus welcher Leistungsklasse ihr seid! Die Cappuccinos (D) starten 19:30 Uhr und rollen mit einem Schnitt von 1,5-2,0 Wkg. Die Expressos (C) folgen 19:32 Uhr mit 2,5-3,0 Wkg. Bitte rollt gemeinsam mit eurer Gruppe bzw. dem Leader! Die Sprints und das Minirace werden in jedem Fall von den Expressos (C) gefahren. Die Cappuccinos (D) gehen auch in die Wertung, hier nimmt der Leader aber insbesondere Rücksicht das die Gruppe zusammen bleibt.

📳 Schnappt euch nebenher euer Smartphone mit der Companion App! Wenn ihr aus einer der Gruppen fallt und Hilfe zum Aufschließen braucht, meldet euch bitte so zeitig wie möglich, nicht erst mit 30 Sekunden Rückstand. 😜 Beste Community und Unterhaltung gibt es nebenher auch im Discord Channel! 😎

⚠️ Wir fahren 40 Kilometer (etwas über 2 Runden) auf der wohl flachsten Route die Watopia zu bieten hat. Bleibt alle dicht zusammen, im Windschatten und in großer Gruppe können ordentlich Körner gespart werden.

Der 'Fuego Flats' Sprint (496m) kann am Ende der Runden 1 und 2 All-Out zum Punktesammeln gefahren werden. Nach jedem Sprint bitte vorn langsam bei 1,0 Wkg weiterrollen, dass wir uns wieder gruppieren können. Weiter hinten bitte ein wenig drücken, dass ihr wieder zur Gruppe aufschließt.

Bei den Sprints zählt die Zeit (FTS, Fastest-Through-Segment), nicht die Platzierung bei Durchfahrt!

Das Minirace (7,1 km) startet auf das GO vom Leader in der 2. Runde. Punkte gibt es für die Position am Zielbanner vom Fuego Flats Reverse Sprint (FAL, First-Across-Line). Wer beim Start vor dem Leader fährt, fällt aus der Wertung! Nach dem Mini-Race kommt noch die 2. Sprintwertung. Bis dahin kein Regroup, jeder sucht sich sein Hinterrad selbst. Nach dem Sprint rollen alle noch ca. 3 Kilometer in frei wählbaren Tempo aus.

PUNKTE:
Je nach Teilnehmeranzahl, jeder punktet! Für jeden Platz gibt es umgekehrt 1 Punkt. Bsp.: Bei 50 Teilnehmenden bekommt Platz 1 je Segmentzeit bzw. Position im Minirace 50 Punkte. Platz 2 dann 49 Punkte und auch ganz am Ende noch einen Punkt. Damit wollen wir alle motivieren es zu versuchen und um jede Sekunde im Sprint und jede Position im Minirace zu ringen.

WERTUNG:
Zusätzlich unterteilen wir die Ergebnisse in Zwiftpower in die persönlichen Leistungsklassen A/B/C/D.

SPRINTS:
2x Fuego Flats Sprint (496m): Am Ende der Runden 1 und 2 (nicht im Lead-In)

MINIRACE:
Fuego Flats Reverse Sprint in Runde 2. Es zählt die Platzierung am Ende vom Segment, nicht die Zeit! Wer beim Start vor dem Leader fährt, wird nicht gewertet.

>> WICHTIG: WENN DAS EVENT AM MITTWOCH NICHT AUF EUREM ZWIFT HOMESCREEN ERSCHEINT, STARTET EINE FREIE FAHRT, DANN KOMMT DER 'JOIN-BUTTON' WIE FRÜHER UNTEN LINKS! <<<


Adobe_Express_20230220_2033390_1.png
 
Bei der FRR Worldtour ist die erste Rennwoche nun fertig. https://www.flammerougeracing.com/
Heute ist Pausentag.
Das erste Rennen ging noch ziemlich schief und bei der 4. Etappe ist mir am Abschlussberg der PM ausgegangen. Gestern lief es dann aber sehr gut an den Steigungen (Fix und Foxi Hill und Boxhill).
 
In welcher Kategorie fährst du? Ich finde die Rennserie richtig gut, jedoch hadere ich mit der Leistungseinteilung.
Ich bin in der 2.-höchsten Klasse DRA. Bei mir fahren Leute, die nach ZP deutlich A+ sind mit 5,4 W/kg, wieso fahren die nicht in der höchsten Klasse CAP?
Weißt du, wie die das genau berechnen?
 
Das steht im Regelwerk der Tour. Da wo du dich für die Rennen einträgst ist oben ein Link zu den Regeln.
1677162370697.png
 
Gestern die 9. Etappe der FRR World Tour gefahren. Dreimal den Bologna TT hintereinander.
Bei der Abfahrt war endlich mal richtig Speed. die drei Anstiege waren ein hartes Ausscheidungsfahren bei der man bis oben eine Gruppe finden musste um danach erholsamer zu rollen. Heute wird es wohl etwas langsamer werden auf La Reine.
1677402811154.png
 
Ich hatte gestern endlich mal ein AHA-Erlebnis zu diesem Bologna TT.
1677421469523.png
Oftbin ich kurz vor der Abfahrt estwas langsamergefahren weil ich dachte, die bekomme ich dann schon wieder ein. Gestern habe ich immer ab der Hälfte reingetreten was ging um in eine Gruppe vor mir zu kommen. In der Abfahrt haben wir die Einzelnen hinter uns dermassen abgehängt, das die nie mehr rangekommen sind. Der Zwift-Algorythmus scheint da gnadenlos zu sein. Ich hatte auf Sauce einen Drafteffekt von 1300% im Supertuck in der Gruppe von nur 4-8 Leuten! Wir sind dann auch an anderenEinzelfahrer vorbeigezischt, die das dann nicht schaffen dranzubleiben. War mir selber in anderen Abfahrten auch schon passiert. IRL ist es ja auch so. Nur muss man das dann auf Zwift auch realisieren. Zwift ist so real!
 
Zurück
Oben Unten