• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Alternative for Offline-Rides

  • wenn es die Gesundheit nicht zulässt (Verletzung vom letzten Regenrennen)
  • Abends nach der Arbeit aus Zeitmangel
Wenn Strava eines Tages berühmt werden sollte

Wie willst du diese Leute davon überzeugen zu zwiften, wenn die Möglichkeiten im Spiel im Vergleich zu richtigen Computerspielen so begrenzt sind?
  • Bin ich krank, fahre ich auch nicht auf Zwift, habe ich keine Zeit, dito.
  • Strava ist durchaus auch bekannt
  • Computerzocker werden sich wohl kaum wegen des Spielwitzes und der guten Grafik wegen auf einen Rollentrainer für 1k€ setzen und sich bis zum kotxxx die Seele aus dem Leib fahren
 
@fn2
Wenn Du Dich auf etwas beziehst, solltest Du es auch so schreiben. So bleibt es Deine Aussage und ich fand sie nicht witzig, sonst wäre ein :D dahinter gewesen.

Beitrag 45: „Wenn Strava eines Tages berühmt werden sollte“
Und erneut: In welchem Mikrokosmos lebt der Kerl?
Unabhängig davon, ob Strava oder Zwift gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacx Trainingssoftware ist für mich besser als Zwift. Bei Zwift fahren viele mit gefakten Powermetern am Rad, da ist eine Vergleichbarkeit schon mal nicht gegeben. Zwift schätzt Wattwerte bei nicht smarten Trainern, was soll denn dabei rauskommen?

Videos wie bei Tacx gibt es auch nicht.

Zum Trainieren ist Tacx für mich besser und dazu noch deutlich günstiger.
 
Gefakte PM am Rad (wo liegt da der Sinn? Gibt es eine „bester Wattwert“ Rangliste?) würde mich nur jucken, wenn ich um einen Spitzenplatz mitfahren würde. Zudem nutzten auch einige Profis Zwift, dass man sich als Hobbyfahrer dann ein wenig wie die Lusche vorkommt......;)

Ich habe einige alte Tacx DVDs, das ist mal ganz nett, aber auf Dauer, für mich langweilig. Evtl. sind aktuelle Filme etwas unterhaltsamer.
Aber wie bei allem im Leben gibt es (fast) nichts, was allen gefällt ;)
 
Wenn ich in Zwift rumfahre, schau ich immer wieder in die rechte Liste. Da ist ersichtlich, ob jemand zPower oder Powermeter/Smarten Trainer nutzt.
Ich habe festgestellt, zPower-User sind extrem selten.

Was bei Zwift viel öfters der Fall ist, und was auch heftig im Forum diskutiert wird: Dass sehr starke Fahrer bei Rennen in der C oder D-Cat antreten...
Das ist während des Rennens schon nervig, aber bei Zwiftpower werden die dann eh meist gestrichen.
 
Zurück
Oben Unten