• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift-Abo ab Frühjahr pausieren: Bleiben Trainingsdaten erhalten?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich nutze in diesem Winter erstmals Zwift mit einem Wahoo Kickr Core. Wenn das Wetter wieder schöner und beständiger wird, soll die Rolle in die Pause gehen.

Meine Frage ist: Wenn ich mein Zwift-Abo z.B. ab April nicht mehr verlängere und dann im November wieder aktiviere, bleiben die Daten meines Accounts bestehen? Oder fange ich dann in Sachen Swift-Fortschritt wieder bei Null an?

Danke und Gruß.
 
M.W. gibt es zwei Optionen:
  • Account pausieren: Daten bleiben; geht aber nur für einen Zeitraum von max. 8 Wochen
  • Account löschen: Daten gehen flöten (nicht probiert, aber auf welcher Basis sollte Zwift die Daten eines alten Accounts "JohnDoe" auf einen neuen Account "JohnDoe" oder "JohnDoe2" zuordnen), kein zeitliches Limit
 
Die zweite Option nennt sich "Mitgliedschaft abbrechen" und hierbei gehen keine Daten verloren, solange man die gleiche E-Mailadresse benutzt. Dauer ist unbegrenzt. Account pausieren ist mal wieder nur ein Marketing-Schachzug um die Nutzer zu verunsichern.
 
Es gibt 3 Optionen

Account pausieren = Wenn ein user pausiert, kann er, nachdem z.B. die ersten 10 Tage des Monats "verbraucht" sind, für bis zu 14 Tage pausieren, und dann mit den restlichen 21 Tagen danach weiterfahren. Es geht nichts verloren, alles bleibt erhalten.
Account abbrechen = nach Ende des gebuchten Monats bleibt alles erhalten bis man wieder irgendwann Lust hat einen Monat zu buchen, z.B. erst wieder im November.
Account löschen = selbsterklärend, alles ist weg.
 
Gab es da nicht noch zu beachten, wann man das Abbrechen setzt?
Das sollte doch recht nahe am montalichen Ablauf/Abbuchung liegen, oder?
Es soll sonst der bezahlte Restmonat wech sein.
Also subotimal, wenn man gerade für den angebrochenen Monat bezahlt hat!
 
Gab es da nicht noch zu beachten, wann man das Abbrechen setzt?
Das sollte doch recht nahe am montalichen Ablauf/Abbuchung liegen, oder?
Es soll sonst der bezahlte Restmonat wech sein.
Also subotimal, wenn man gerade für den angebrochenen Monat bezahlt hat!

Nein falsch, Du kannst z.B. am 12. Januar einen Monat kaufen und 5min später "abbrechen". Dann hast Du natürlich weiterhin bis zum 12 Februar volle Leistung bei Zwift.
 
Nein falsch, Du kannst z.B. am 12. Januar einen Monat kaufen und 5min später "abbrechen". Dann hast Du natürlich weiterhin bis zum 12 Februar volle Leistung bei Zwift.
Mache ich jeden Monat so. Für den Fall, dass unerwartet mal der goldene Herbst, der sonnige Winter, etc… kommt.
 
Es gibt 3 Optionen

Account pausieren = Wenn ein user pausiert, kann er, nachdem z.B. die ersten 10 Tage des Monats "verbraucht" sind, für bis zu 14 Tage pausieren, und dann mit den restlichen 21 Tagen danach weiterfahren. Es geht nichts verloren, alles bleibt erhalten.
Account abbrechen = nach Ende des gebuchten Monats bleibt alles erhalten bis man wieder irgendwann Lust hat einen Monat zu buchen, z.B. erst wieder im November.
Account löschen = selbsterklärend, alles ist weg.
Wenn ich auf Abbrechen klicke, kommt das bei mir:
1651756417823.png
 
dann klicke von den Bubbles an, was dir passt und geh auf "Mitgliedschaft kündigen". Das ist NICHT gleichbedeutend mit LÖSCHEN. Deine Daten bleiben bis zur nächsten Mitgliedschaft (z.B. im Herbst) erhalten :)
 
Nein falsch, Du kannst z.B. am 12. Januar einen Monat kaufen und 5min später "abbrechen". Dann hast Du natürlich weiterhin bis zum 12 Februar volle Leistung bei Zwift.
Sofern das nicht geändert wurde:
Das gilt nur für Zahlungen mittels Paypal und Kreditkarte.
Bei SEPA-Lastschrift gelten andere Regeln, die aber nirgends kommuniziert werden.

tl;dr Ich habe Frühjar 2021 volle 26 Tage verschenkt. Der Support teilte mir mit, dass ein "reactiviate" oder eine Rückerstattung nicht möglich seien.
 
ich habe meine mitgliedschaft nun gekündigt wie oben beschrieben...jedoch steht jetzt: Status: 25 km (Aktiv) - wird erneuert am 1.Jul 2022
ich möchte jedoch erst im Herbst wieder mit Zwift starten!
 
ich habe meine mitgliedschaft nun gekündigt wie oben beschrieben...jedoch steht jetzt: Status: 25 km (Aktiv) - wird erneuert am 1.Jul 2022
ich möchte jedoch erst im Herbst wieder mit Zwift starten!
Das bedeutet nur, dass du als nicht zahlender Kunde jeden Monat 25km frei fahren kannst, gratis. Dein Account wird nach der Abo-Kündigung nicht gelöscht, der hat weiter Bestand.
 
Zurück
Oben Unten