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Hallo,
Es gibt bei Zwift die Kategorien A, B, C, D und E + die weibliche Kategorie, die offenbar (ich habe keine Ahnung, da ich keine Frau bin) nur "E" ist. D. h. die Männer werden nach Leistung eingeteilt, die Frauen müssen alle in einer Leistungskategorie fahren...?
Mir ist der Gedanke gekommen, dass die Realität vollkommen anders aussieht:
Bist du Profi, ist es vollkommen egal, wie hoch dein Leistungsvermögen ist. D. h. da treten Profis gegen absolute Nulpen an.
Bei den Lizenz-Amateuren wird zwischen den versch. Altersgruppen unterschieden: Amateur, Sen1, Sen2, Sen3, Sen4.
D. h. wenn jemand über 60+ ist, wird er nicht zusammen mit den Jungspunds gewertet. Das wäre ungerecht.
Sieht man sich aber mal eine AK getrennt an, als Beispiel Sen3: Da gibt es sowohl Anfänger oder schlecht Trainierte (D) als auch sehr hohe Leistungen, die den Leistungen der Profis nahekommen (bei Zwift wäre das Kategorie A). In den virtuellen Welt hätte ein Spitzenfahrer aus Sen3 gegenüber den "Profis" aus (A) keine Chance. In einem speziellen Sen3 Rennen würde er das Rennen gewinnen, dann aber auch mit Leuten aus den Kategorien B, C, und D zusammen fahren...
In der Realität ist das tatsächlich so: Da werden Fahrer aus den Kategorien D,C und B mit den A Fahrern zusammen gewertet.
Daher mein Vorschlag der Einteilung der Zwift Kategorien nach Alter:
A: 18-40 Jahre leistungsunabhängig
B: 40-50 Jahre leistungsunabhängig
C: 50-60 Jahre leistungsunabhängig
D: 60+ leistungsunabhängig
E: alle Altersgruppen
Die gleichen Kategorien müssten bei den Frauen eingeführt werden, anstatt wie bisher nur eine.
Es gibt bei Zwift die Kategorien A, B, C, D und E + die weibliche Kategorie, die offenbar (ich habe keine Ahnung, da ich keine Frau bin) nur "E" ist. D. h. die Männer werden nach Leistung eingeteilt, die Frauen müssen alle in einer Leistungskategorie fahren...?
Mir ist der Gedanke gekommen, dass die Realität vollkommen anders aussieht:
Bist du Profi, ist es vollkommen egal, wie hoch dein Leistungsvermögen ist. D. h. da treten Profis gegen absolute Nulpen an.
Bei den Lizenz-Amateuren wird zwischen den versch. Altersgruppen unterschieden: Amateur, Sen1, Sen2, Sen3, Sen4.
D. h. wenn jemand über 60+ ist, wird er nicht zusammen mit den Jungspunds gewertet. Das wäre ungerecht.
Sieht man sich aber mal eine AK getrennt an, als Beispiel Sen3: Da gibt es sowohl Anfänger oder schlecht Trainierte (D) als auch sehr hohe Leistungen, die den Leistungen der Profis nahekommen (bei Zwift wäre das Kategorie A). In den virtuellen Welt hätte ein Spitzenfahrer aus Sen3 gegenüber den "Profis" aus (A) keine Chance. In einem speziellen Sen3 Rennen würde er das Rennen gewinnen, dann aber auch mit Leuten aus den Kategorien B, C, und D zusammen fahren...
In der Realität ist das tatsächlich so: Da werden Fahrer aus den Kategorien D,C und B mit den A Fahrern zusammen gewertet.
Daher mein Vorschlag der Einteilung der Zwift Kategorien nach Alter:
A: 18-40 Jahre leistungsunabhängig
B: 40-50 Jahre leistungsunabhängig
C: 50-60 Jahre leistungsunabhängig
D: 60+ leistungsunabhängig
E: alle Altersgruppen
Die gleichen Kategorien müssten bei den Frauen eingeführt werden, anstatt wie bisher nur eine.