• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Noch ein paar Detailbilder

IMG_5563.jpeg
IMG_5565.jpeg
IMG_5567.jpeg
IMG_5569.jpeg
IMG_5570.jpeg
 
Endlich mal das alte Gazelle Race (1968) komplett gemacht.

Das Campagnolo Record Schaltwerk, der Brooks Professional Sattel, 3ttt-Lenker und die Mafac-Bremshebel waren ursprünglich nicht dabei. Die Mafac Dural Forge Bremsen und Stronglight 63 Kurbelgarnitur wohl, sowie die Campagnolo Sattelstütze, Umwerfer und Schalthebel.

Für das Lenkerband habe ich Creme gewählt, weil es gut zu den Transfers passt und nicht zu sehr vom Rahmen ablenkt.

Anhang anzeigen 1429196Anhang anzeigen 1429187Anhang anzeigen 1429190
Eine wunderschöne Farbe (und ein schönes Rad). 🥰
 
25 mm breite Crossreifen
Ja, ich weiß. Hab doch alles schon in Deinem Faden mitgelesen. Das ist wirklich eigenartig, daß der Rahmen aus der Zeit so wenig Platz bietet und nicht mal 28er Reifen (CX Comp 30) passen, ohne zu schleifen. In meinen 1979er AB-Rahmen passen dann wiederum 35er QFE-Reifen problemlos rein...
 
Ja, ich weiß. Hab doch alles schon in Deinem Faden mitgelesen. Das ist wirklich eigenartig, daß der Rahmen aus der Zeit so wenig Platz bietet und nicht mal 28er Reifen (CX Comp 30) passen, ohne zu schleifen. In meinen 1979er AB-Rahmen passen dann wiederum 35er QFE-Reifen problemlos rein...
Das Formula Cross gab es auch nur zwei Jahre. 1989 mit Reynolds 501 Rohren und 1990 mit 525 Rohren. Ab 1991 gab es das Modell Cross nicht mehr, obwohl es die Formula Serie noch weiter gab. Ist wirklich sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten