• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Hier in OWL erscheint das Bild von Rik links in Eurem Thread. Du hast recht, wäre echt besser, wenn Ihr ein eigenes nehmen könntet!! ;)

Liegt aber daran, dass Rik irgendwann Euren Thread neu aufgesetzt hat, weil der vorherige wohl schon am Seitenlimit gewesen ist. Damit ist er "Threadstarter" und somit erscheint sein Bild.

Schau mal bei anderen Teams, deren Threads stark frequentiert sind. Dort ist es das gleiche Spiel!



Schon bemerkt.....das macht´s aber nicht besser:D
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Die ehemals aufgeteilten Threads werden wir nach und nach wieder (manuell) zusammenführen, dadurch bekommen sie wieder das Bildchen des ursprünglichen Threadstarters.
 
wHdaUGhPlpo2AAAAABJRU5ErkJggg==


Ist das der Grund für die Software-Umstellung, Werbung in die Threads einzuspielen?

Noch ein Grund mehr, sich nostalgisch das alte Forum zurückzuwünschen!


Super Leistung!:eek:


Muß da aber auch mal nachfragen: Heilabend bin ich weg, vorhin zurück. Vor 2 Tagen gab es die leeren Beiträge mit Werbund(?) oder was daraus werden soll, nicht. Mittlerweile schon, siehe angehängtes Bild.
Sollen die Threads jetzt mit Werbung überfrachtet werden?
 

Anhänge

  • Willkommen im neuen Rennrad-News!  Seite 47  Rennrad-News.de - Mozilla Firefox 26.12.2011 140209.jpg
    Willkommen im neuen Rennrad-News! Seite 47 Rennrad-News.de - Mozilla Firefox 26.12.2011 140209.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.881
sei froh dass du sie leer siehst .. .ich werde bereits seit Tagen mit Werbung im 2. Post einer jeden Seite zugemüllt .. und nein, das ist keine gute Art das Forum zu finanzieren :(
 

Anhänge

  • werbung rrn.jpg
    werbung rrn.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.870
Iiiieeeehhh. Ich sehe da vermutlich nix, weil ich Addblock einsetze.

Da muß ich mir wohl Gedanken um mein Dasein machen.
 
Hallo,
Nachdem nach dem ersten Überraschungsschock nun ein paar Tage vergangen sind und ich tatsächlich auch die gesamten 47 Seiten hier durchgelesen habe, möchte ich stichwortartig meine momentane Meinung posten. In erster Linie um den Admins das „Kompliment der Kritik“ zukommen zu lassen und ihnen mit dem Feedback bei ihrer Arbeit zu helfen. Habe direkt nach der Umstellung angefangen, eine Liste zu erstellen, auch wenn die Punkte hier schon erwähnt wurden, möchte ich sie trotzdem noch mal persönlich loswerden und bin sehr gespannt und voller Hoffnung auf eure angekündigte Auswertung der vielen Kritikpunkte.
Also, erst hui, dann pfui, natürlich alles mMn. / imho:

1) Danke an die Admins für ihre immense Arbeit und ihre noch immensere Geduld, Hut ab!
2) Respekt für die Admins, dass fast alles direkt nach dem Umzug mehr oder weniger funktioniert hat & keine (oder kaum?) Daten abhanden gekommen sind: das habe ich schon wesentlich schlechter umgesetzt gesehen. Super!
3) „Unterhaltungen“ finde ich besser als PN, GUT!
4) Alles läuft deutlich schneller = GUT!
5) <Gefällt mir> finde ich zwar prinzipiell keine schlechte Idee, sollte aber nach meinem Geschmack erstens nur nicht-öffentlich sein und zweitens sollte man seine selbst gesetzten „Likes“ dann auch wieder finden können. D.h., im Moment kann ich nur sehen, was ANDEREN bei MIR gefällt, was zwar nett, aber mir total wurscht ist: es sollte genau anders herum sein: ich möchte auf einen Klick abrufen können, was MIR bei ANDEREN gefällt!
6) Apropos gefallen: die optischen Änderungen gefallen mir - allesamt - nicht. Softwareerneuerung ok, aber warum alles neu? Fand das vorherige Erscheinungsbild gut so, es sind mir zu viele Änderungen auf einmal. Im Einzelnen:
7) Es gibt keine schwarzen Umrandungen mehr um den einzelnen Beiträgen = mag vielleicht „moderner“ aussehen, bietet aber eine wesentlich schlechtere Übersicht! Man könnte auch jeden zweiten Post heller/dunkler machen, um diese besser voneinander abzusetzen.
8) Pastellfarben hellblau in Verbindung mit orange geht gar nicht, wirkt zu „weichgespült“! Freedy hat recht, wirkt wie „Eltern heute“.
9) Die Signatur selber ist hellgrau und kaum abgetrennt, wirkt wie ein Teil des Beitrages, superschlecht zu lesen, zuviele blasse Farben …
10) Weisser Hintergrund, dadurch viiiel zu hell, anstrengend für die Augen, ich ermüde schneller. Habe jetzt die Monitorhelligkeit auf 50% auf 30 reduzieren müssen, und dann wird alles andere zu dunkel.
11) Schrift zu gross, 12 verschiedene Schriftarten tragen zu einem uneinheitlichen Schriftbild bei. In einem Forum sollte nur eine Schrift verwendet werden können. Finde verschiedene Schriftgrössen/-farben manchmal schon anstrengend genug.
12) Infos unter Avatar sind zu hoch & zu weit auseinander, Einzelzeilenbeiträge fressen zuviel Platz.
13) Avatar ist zu gross: man kennt die meisten eh schon, das kleine Bild reichte aus.
14) Likes, Dislikes, Folgen, Erfolge, Punkte….? Für mich ist das sinnloses Facebookgedöns.
15) GRAUENHAFT weichgespülte Smileyoptik, „Teletubbies“ trifft es gut.
16) Dadurch, dass das Erstellungsdaum des jeweiligen Beitrags jetzt erst unter dem Beitrag zu finden ist, muss man bei etwas längeren Beiträgen erst runterscrollen, um sehen zu können, von wann der Beitrag ist. Bisher war es links oberhalb des Avatars zu sehen, da wusste man gleich Bescheid, was ich wesentlich besser finde.

Momentan macht es mir keinen wirklichen Spass mehr hier. An vieles kann man sich sicher gewöhnen, manches entdeckt man erst später, manches ist auch besser als vorher. Aber Inhalte hin oder her: um längere Zeit am Stück im Forum verweilen zu können, ist das Erscheinungsbild – für mich jedenfalls - entscheidend, Ich warte geduldig ab, gönne mir und Euch Zeit und beende auf jeden Fall ehrenhaft den WP. Aber wenn es so bleibt (was es ja wohl nicht wird, wie Ihr schon angekündigt habt), gelten für mich zwei Sätze, die ich hier passend gefunden habe & jetzt hier „reinguttenberge“:
a) Ich gewöhne mich jetzt erstmal an die viele Freizeit, die mir das neue Forum bringt.
b) Ein Button mit <Alte Optik verwenden> wäre cool.

Konstruktive Grüsse & schon mal einen guten Rutsch
 
irgendwie versteh ich deine Beiträge nicht ;)
einerseits schreibst du, dass du jetzt wieder "in den Keller gehst ..." ... um was zu tun? Dein Rad einzustellen (um bei deinem Bsp zu bleiben) ... die Schaltung einstellen und den Sattel ausrichten und ....

Was du uns hier aber permanent predigst ist .... "arrangiert euch mit dem Forum so wie es nunmal jetzt ist und kritisiert nicht permanent rum dass sich dies und jenes noch ändern soll"
Frage: warum arrangierst du dich dann nicht mit deiner Sattelposition oder der schlecht eingestellten Schaltung. Radfahren - grundsätzlich - kannst du damit genauso wie man - grundsätzlich - auch mit den nervigen Funktionen des neuen Forums "lesen und schreiben" darin kann.
Wenn du dich bei deinem Rad aber nicht mit allem, was verbesserungsfähig ist arrangierst ... warum sollen wir es hier tun?

Daher bin ich auch weiter dafür, das, was am Forum zu Kritik führt (Farbschema, Facebool-Müll (Like/Dislike, Punkte, Folgen), etc etc weiterhin nach und nach zu verbessern und nicht permanent mit diesem - sorry - überflüssigen "arrangiert euch damit" zu kommen.
 
Momentan ist über Weihnachten in punkto der geäußerten Kritik nichts passiert, wenn ich nicht täusche.
Einzig die Werbung ist eingeführt worden. Halte ich klar für die falsche Reihenfolge.
 
mir gefällt die Kritik von "Knecht", ... und ich habe bereits vorgeschlagen den "Gefällt mir"-Button durch einen "Danke"-Button zu ersetzen, ... und orange war früher meine Lieblingsfarbe (aber da war ich neun und mochte auch die Bay City Rollers), ... :D
Knecht kann aber allem Anschein nach Moderator nicht von Administrator unterscheiden,
und Du nicht
images
von
images
!
tuzki-smilies-074-gif.40618
 
Momentan ist über Weihnachten in punkto der geäußerten Kritik nichts passiert, enn ich nciht täusche.
Einzig die Werbung ist eingeführt worden. Halte ich klar für die falsche Reihenfolge.

Äääh, meinst Du nicht, dass Du hier etwas arg laut rumpolterst!?! Vielleicht wollten die Admins auch Weihnachten mit Ihren Familien feiern? Aber sowas dürfen die sicherlich nicht, weil sie hier ja einen kommerziellen Dienst anbieten, der für die User lebenswichtig ist und einen 24/7-sofort-support haben muss. Diese Anspruchshaltung finde ich ziemlich daneben *aufreg*

Die Werbung ist bereits vor den Feiertagen wieder eingeschaltet worden. Die lässt sich mit Adblock Plus aber hervorragend rausfiltern. Irgendwie muss das Forum ja finanziert werden. Ob jetzt damit jemand einen Taler macht oder nicht wird bereits im Mecker-Thread diskutiert.

Gegen vernünftige, konstruktive Kritik wie von Knecht hat sicherlich niemand was, irgendwo sollte man aber auch mal überlegen, was man da laut pöbelnd verlangt.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Äääh, meinst Du nicht, dass Du hier etwas arg laut rumpolterst!?! Vielleicht wollten die Admins auch Weihnachten mit Ihren Familien feiern? Aber sowas dürfen die sicherlich nicht, weil sie hier ja einen kommerziellen Dienst anbieten, der für die User lebenswichtig ist und einen 24/7-sofort-support haben muss. Diese Anspruchshaltung finde ich ziemlich daneben *aufreg*

Die Werbung ist bereits vor den Feiertagen wieder eingeschaltet worden. Die lässt sich mit Adblock Plus aber hervorragend rausfiltern. Irgendwie muss das Forum ja finanziert werden. Ob jetzt damit jemand einen Taler macht oder nicht wird bereits im Mecker-Thread diskutiert.

Gegen vernünftige, konstruktive Kritik wie von Knecht hat sicherlich niemand was, irgendwo sollte man aber auch mal überlegen, was man da laut pöbelnd verlangt.

Schöne Grüße von der Mücke

Nöh, denke ich nicht, alldieweil ich nicht gepoltert habe. Ich hab nur die Aussage im Hinterkopf, dass man einige Tage sammelt um daraus Schlüsse zu ziehen und ggfs. Änderungen vorzunehmen, sollte nach Weihnachten erfolgen. Die Tage sollen die Jungs ja auch haben.
Was mich nur irritiert ist, dass über Weihnachten der zweite Post einer jeden Seite als Werbepost generiert wird, aber Apricot nach wie vor Apricot ist, zu weiß nach wie vor zu weiß ist, die Signaturen nur sehr schlecht von den Beiträgen zu unterscheiden sind, die Augen sehr schnell ermüden etc. pp.
Ich halte das für die falsche Reihenfolge, kannst Du gerne anders sehen.
 
Irgendwie muss das Forum ja finanziert werden. Ob jetzt damit jemand einen Taler macht oder nicht wird bereits im Mecker-Thread diskutiert.

Eigentlich wird es ja nicht diskutiert. Außer B-R-M hat scheinbar niemand eine Meinung dazu.

Im übrigen läßt sich die Darstellung der Werbung zwar mit Adblock herausfiltern, aber nicht das Liefern der Daten. Und darin steckt der eigentliche Wert, im Tracking unserer Aktivitäten und der Auswertung fürs Marketing. Das Ausliefern der Banner ist nur sekundär, die Werbung wird viel subtiler werden. Das Datamining hat erst angefangen...
 
ich hab da auch ne eindeutige Meinung zu - aber keine Lust noch in nem 2. Thread zum Thema neues Design zu schreiben ;)
 
Schön fänd ich's auch, wenn ich direkt über einen Link zum letzten Beitrag eines Threads springen könnte wie das von der Startseite aus möglich ist.

Klick ich auf "Was ist neu?", hab ich zwar eine Übersicht der aktuellen Threads, muss da dann aber die letzte Seite anklicken und da gegebenenfalls wieder scrollen und suchen. Selbes Spiel auch in den Unterforen.

Geschickt wärs da, wenn es da vielleicht einen Pfeil geben würde à la "Springe zum letzten Beitrag" :)

PS: Edith meint gerade, dass das ja funtkioniert, wenn man das Erstelldatum des letzten Postings anklickt. Hat sich damit also erledingt :)
 
Na das finde ich gerade nicht so schön: Mit IE 7.0.5730.13 bekomme ich alle Beiträge unter der Werbeeinblendung nur noch als senkrecht untereinanderstehende Buchstaben angezeigt - mit Firefox ist alles ok.

S
i
e
h
t

a
l
s
o

s
o

a
u
s
 
Na das finde ich gerade nicht so schön: Mit IE 7.0.5730.13 bekomme ich alle Beiträge unter der Werbeeinblendung nur noch als senkrecht untereinanderstehende Buchstaben angezeigt - mit Firefox ist alles ok.

S
i
e
h
t

a
l
s
o

s
o

a
u
s

Das hatte ich unter dem IE 8 ebenfalls - bis ich den Kompatibilitätsmodus abgeschaltet habe. Danach wurde die Seite korrekt dagestellt (und ohne Werbung :D)

Ich tipp mal drauf, dass ältere IEs ein Problem mit ner CSS-Definition in der Werbeeinblendung haben.
 
Zurück
Oben Unten