• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Stimmt, jetzt ist sie wieder da. Ich schwöre Stein und Bein, die Werbung war weg.
Vermutlich weil irgendein Script in der Werbeeinblendung für diese seltsamen Zeilenumbrüche verantwortlich war. Fehler gefunden, Werbung wieder da. Schade.
 
nomen est omen - zumindest macht der keinen Hehl aus seiner Absicht.
Frage ist - was bewirkt "ignorieren" ... da sich ja alles ggü früher geändert hat geh ich mal nicht davon aus, dass diese Funktion dasselbe bewirkt wir im alten Forum.
Und da ich nichts finde dazu irgendwo die Frage an die Admins: was bewirkt "ignorieren" alles:
- was kann ein ignorierter von mir lesen? (Profilinfos? Beiträge? newsfeed? ...)
- oder sehe nur ich denjenigen nicht mehr? seine Beiträge sind für mich unsichtbar wie im alten Forum? er kann keine Unterhaltung mit mir anfangen? aber er kann weiter alles von mir sehen?
wenn ich ihn ignoriere heißt ja nicht zwangsläufig, dass er mich mehr sehen kann ...

Ja, es hört sich für mich auch an, wie ein Zweitnick eines Nutzers, der die Veränderungen - sagen wir mal - nicht mag und jetzt hier rum trollt. Allerdings finde ich die Form des "Protestes" etwas bedenklich.

Ich habe meine Optionen wie gesagt so geändert, dass nur noch Leute denen ich folge eine Unterhaltung mit mir anfangen oder Profilinfos einsehen können.
 
ich hab gestern abend noch rik+thomas angeschrieben und der liebe Hr Stalker ist erstmal gesperrt.
Ich finde - ich weiß, ich wiederhole mich - aber genau dieses Anpassen der Einstellungen nicht sinnvoll, weil du nur um diesen Stalker auszuschließen alle anderen aus der Liste, die dir folgen, ebenfalls ausschließt. Das ist zumindest nicht das, was ich will. Und alle grundsätzlich in meine "ich folge" Liste zu nehmen ist auch nicht sinnvoll, denn dann brauchts keine 2 Listen womit wir wieder bei der einen Freundesliste wären mit Ablehnfunktion :rolleyes:
 
aber genau dieses Anpassen der Einstellungen nicht sinnvoll, weil du nur um diesen Stalker auszuschließen alle anderen aus der Liste, die dir folgen, ebenfalls ausschließt. Das ist zumindest nicht das, was ich will.

Das geht mir auch so. Ich gebe generell wenig Infos auf meiner Profilseite, das ist meine Entscheidung, aber z.B. die Funktion "Unterhaltung" sollte auch für Leute zugänglich bleiben, die mir nicht folgen. Es ist mit ein Sinn eines solchen Forums, dass mir auch Leute private Nachrichten schicken können, die nicht meine private E-Mail haben oder von mir "verfolgt" werden.

Und alle grundsätzlich in meine "ich folge" Liste zu nehmen ist auch nicht sinnvoll, denn dann brauchts keine 2 Listen womit wir wieder bei der einen Freundesliste wären mit Ablehnfunktion :rolleyes:

Diese Form der Kontrolle sollte ich m.E. eben haben. Ich betreibe hier keinen Blog, über den ich ja qua Definition öffentlich kommunizieren möchte. Dem kann dann natürlkch auch jeder "folgen", ohne mich um Erlaubnis bitten zu müssen. Die Kommunikation in einem Forum ist aber semi-öffentlich. Ich sollte also gefragt werden, wer über mich wie viele Informationen abfragen kann und mir "folgen" darf.

Mir gefiel da die "StudiVZ"-Variante der Freundschaftsanfrage deutlich besser als die Facebook-Follower-Einstellung jetzt. Zwei Listen brauche ich in der Tat nicht.
 
aber die Diskussion zu diesen Folge-Listen hatten wir jetzt lang genug mit den Admins - die Wahl der neuen SW gibt diesen ganzen Facebook-Nachäff-Müll vor und wird wohl so bleiben, es sei denn die Admins programmieren vllt doch noch was eigenes in Punkto Listen (die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;) )
 
aber die Diskussion zu diesen Folge-Listen hatten wir jetzt lang genug mit den Admins - die Wahl der neuen SW gibt diesen ganzen Facebook-Nachäff-Müll vor und wird wohl so bleiben, es sei denn die Admins programmieren vllt doch noch was eigenes in Punkto Listen (die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;) )

hinter diesem ganzen Facebook-Nachäff-Müll steckt natürlich ein Zweck, Werbung euch unter zu jubeln!:p
Gruss Klaus
 
hinter diesem ganzen Facebook-Nachäff-Müll steckt natürlich ein Zweck, Werbung euch unter zu jubeln!:p
Gruss Klaus

Nee, das siehste falsch !

Die Admins wollen nur dich ganz persönlich ausnehmen, indem sie dir Werbung unterjubeln die sich ganz simpel mit Adblock abschalten lässt. :confused:

Die Admins bieten eine kostenfreie Plattform die von knapp 50000 Mitgliedern hier im Forum genutzt wird. Eigentlich sollte man ein wenig Dank gegenüber den Verantwortlichen hier zeigen, anstatt über jede Kleinigkeit zu maulen. Das Werbebanner tut keinem weh, man kann es ausblenden, drüberscrollen, einfach ignorieren. Man kann es aber auch als kleines Dankeschön an die Admins sehen die hier ihre Zeit reinstecken. Stellt euch mal vor es kämen ständig Spendenaufrufe um den Server zu finanzieren, auch das würde doch Niemanden passen. Spenden würden dann genau diejenigen User die eh schon sehr aktiv am Board mitarbeiten. Denkt mal drüber nach ob ihr denn bereit wärt, eure gesamte Zeit in die Verwaltung und Administration des Boards zu stecken und euch dann ständig anmaulen zu lassen, nur weil ein Werbebanner auftaucht. Mit ein paar Klicks sind die Banner abgeschaltet, selbst dafür scheinen viele zu faul zu sein, aber um stundenlang Beiträge zu verfassen wie sehr man durch die Banner ausgebeutet wird, dafür ist man bereit.

Einfach krank !!!!
 
Alte Unterhaltungen löscht man wie ????

Indem man sie verlässt.

Klasse,
die alten geteilten threads sind wohl wieder zusammen gefügt.

Neben den seltenst für gut befundenen Grundfarben hätte ich gern geändert, dass nicht links das Bildchen vom Thread-Ersteller sondern rechts das vom letzten Kommentator erscheint.
Das halte ich für sinnvoller.

:bier:
 
hinter diesem ganzen Facebook-Nachäff-Müll steckt natürlich ein Zweck, Werbung euch unter zu jubeln!:p
Gruss Klaus

Wir haben im neuen Forum weniger Werbung als vorher (siehe Anhang). Es scheint, dass deine Erinnerung dir einen Streich spielt ;)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-12-29 at 11.22.06.png
    Screen Shot 2011-12-29 at 11.22.06.png
    489,3 KB · Aufrufe: 6.243
Wir haben im neuen Forum weniger Werbung als vorher (siehe Anhang). Es scheint, dass deine Erinnerung dir einen Streich spielt ;)

@rik: .................................Späss'le. Frage an euch, lässt es sich nicht einrichten, dass der Post farblich deutlicher eingerahmt ist, wäre besser zwecks Überblick, Danke;)
 
das ist absolut richtig und auch sehr angenehm, da die Werbung, die früher über oder neben dem eigentlichen Forumsinhalt platziert war, nun für die Anzeige des Forums genutzt wird.
Aber dort (über+neben) konnte sie besser überlesen werden da ja nicht Teil des Forums - als jetzt in jedem Thread.
Finde aber auch das akzeptabel da die Vorteile, dass das gesamte Fenster fürs Forum genutzt wird, für mich weit überwiegen :)
 
@rik: danke für die schnelle Reaktion, bezüglich des dunkleren blauen Farbstriches, super:daumen:
Gruß Klaus
 
Nee, das siehste falsch !

Die Admins wollen nur dich ganz persönlich ausnehmen, indem sie dir Werbung unterjubeln die sich ganz simpel mit Adblock abschalten lässt. :confused:

Die Admins bieten eine kostenfreie Plattform die von knapp 50000 Mitgliedern hier im Forum genutzt wird. Eigentlich sollte man ein wenig Dank gegenüber den Verantwortlichen hier zeigen, anstatt über jede Kleinigkeit zu maulen. Das Werbebanner tut keinem weh, man kann es ausblenden, drüberscrollen, einfach ignorieren. Man kann es aber auch als kleines Dankeschön an die Admins sehen die hier ihre Zeit reinstecken. Stellt euch mal vor es kämen ständig Spendenaufrufe um den Server zu finanzieren, auch das würde doch Niemanden passen. Spenden würden dann genau diejenigen User die eh schon sehr aktiv am Board mitarbeiten. Denkt mal drüber nach ob ihr denn bereit wärt, eure gesamte Zeit in die Verwaltung und Administration des Boards zu stecken und euch dann ständig anmaulen zu lassen, nur weil ein Werbebanner auftaucht. Mit ein paar Klicks sind die Banner abgeschaltet, selbst dafür scheinen viele zu faul zu sein, aber um stundenlang Beiträge zu verfassen wie sehr man durch die Banner ausgebeutet wird, dafür ist man bereit.

Einfach krank !!!!

Vielleicht musst du erst noch verstehen, wie es läuft. Das Ausblenden der Werbung ist der für den User offensichtlichste Teil. Aber damit ist die Sache noch lange nicht erledigt. Viel interessanter als die Bannerauslieferung sind die Daten, die der User für die Werbung dank Tracking hinterläßt. Oder was meinst du mit welchem Geschäftsmodell Facebook nächstes Jahr mit 100 Milliarden an die Börse gehen will? Etwa Bannerwerbung? :rolleyes:
 
@ Hansi: wenn du dich verfolgt fühlst, probiere es doch mal mit dem Tor Project: https://www.torproject.org/

Oder noch einfacher: keine werbefinanzierten Dienste mehr nutzen.

Oder in anderen Worten: if you don't want to be the product, let the kids play alone in this sandbox.
 
Zurück
Oben Unten