• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Mein ganzes Postfach?
Ich sehe nur die Möglichkeit eine einzelne "Unterhaltung" zu löschen!?

Willkommen im neuen Rennrad-News! | Seite 37 | Rennrad-News.de.png
 
In der Rubrik 'Was ist neu' werden mir persönlich etwas zu viel Informationen verbreitet. Ich muss nicht wissen, ob User XY seinen Status auf 'tree hugger' gesetzt hat oder ob Userin UV ihr Fahrrad umbenannt hat und gleichzeitig den Beitrag 239 von User XY mag. Neue Posts würden hier völlig ausreichen. Ach ja, wenn es sich auch selbst aktualisiert, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wird (vgl. iSpy im alten Forum) wäre das ganz fluffig :)

Also ich sehe unter "Was ist neu" nur die neusten Beiträge. Wenn ich auf "Letzte Aktivitäten" drücke, sehe ich auch anderen Kram.
 
Das ist falsch. Man konnte seine PNs löschen wie man wollte; unabhängig davon was andere machen die diese PN auch bekommen haben.

Du konntest nicht den Posteingang oder Postausgang von deinen Gesprächspartnern bearbeiten - dort lag ja immer eine Kopie der Nachrichten die du gelöscht hast. Meine Aussage ist korrekt.
 
Ich denke es ging darum das Zeug bei sich zu entfernen und nicht überall.

Ich glaube langsam, ihr redet von etwas anderem als ich.

PN: Ich schreibe jemanden eine Nachricht. Diese Nachricht existiert zwei Mal: Postausgang von mir, Posteingang des Empfängers. Löscht der Empfänger die PN existiert sie weiterhin in meinem Postausgang. Lösche auch ich sie, gibt es sie nicht mehr.

Unterhaltungen: Ich schreibe jemanden eine Nachricht. Diese Nachricht kann von zwei Leuten eingesehen werden. Verlässt der Empfänger die Unterhaltung kann nur noch ich sie sehen. Verlasse ich die Unterhaltung, gibt es sie nicht mehr.
 
Noch mal zur Verdeutlichung: Das Löschen einer PN entfernte genauso lediglich eine Referenz auf die eigentliche Nachricht wie es jetzt beim Verlassen der Unterhaltungen ist. Wenn keine Referenzen mehr übrig sind, wird die Nachricht automatisch mitgelöscht. Das war früher genauso wie heute, lediglich die Begriffe und die Anzeige der Nachrichten (keine Aufteilung mehr nach Postaus- und eingang) haben sich geändert.
 
Ich glaube langsam, ihr redet von etwas anderem als ich.

PN: Ich schreibe jemanden eine Nachricht. Diese Nachricht existiert zwei Mal: Postausgang von mir, Posteingang des Empfängers. Löscht der Empfänger die PN existiert sie weiterhin in meinem Postausgang. Lösche ich sie, gibt es sie nicht mehr.
Unterhaltungen: Ich schreibe jemanden eine Nachricht. Diese Nachricht kann von zwei Leuten eingesehen werden. Verlässt der Empfänger die Unterhaltung kann nur noch ich sie sehen. Verlasse ich die Unterhaltung, gibt es sie nicht mehr.

Schon klar. Aber ich denke die Ausgangsfrage war die: Der Partner hat die Unterhaltung nicht verlassen, ich aber schon. Sehe ich die Unterhaltung dann trotzdem noch bei mir? Soweit ich das verstehe ist die Antwort "ja", und das ist wohl das Problem.
 
Ich erkläre das worauf sie hinaus möchte mal bildlich:
Früher musste man jemandem auf der Straße folgen um zu sehen wo er hingeht. Heute stecke ich ihm einen GPS-Sender in die Tasche und setze mich vor einen Rechner. Das Endresultat, ein Bewegungsprofil, mag dasselbe sein. Der rechtliche und gefühlte Unterschied ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Danke :)
ich werd aber das Gefühl nicht los, sie wollen es nicht verstehen. Denn so schwer ist es eigentlich nicht zu verstehn dass es einen großen Unterschied zwischen den Verfolgungen heute und den Freundschaften früher gibt.
Aber es ist in der neuen Software drin und muß offenbar auch drin bleiben wie es scheint, sonst würden die fadenscheinigen Erklärungsversuche, dass doch alles ist wie früher, keinen Sinn machen und man könnte einfach sagen "ok, wenn so viele das nicht wollen nehmen wirs wieder raus." Schade.

Bleibt also nur rr-news ausschließlich offline mitzulesen und meine Posts auf das absolut Notwendige wie Touranmeldungen zu beschränken und für den bisherigen Forums-Alltag aufs Tourforum zu wechseln - da werden ich nämlich nicht mitgetract und mein Aktivitätsprofil ungefragt in die Welt posaunt.
Hat dann leider den Sinn des Designwechsels verfehlt, aber das scheint das kleinere Übel zu sein als den Verfolgungsmist wieder rauszunehmen.
 
Schon klar. Aber ich denke die Ausgangsfrage war die: Der Partner hat die Unterhaltung nicht verlassen, ich aber schon. Sehe ich die Unterhaltung dann trotzdem noch bei mir? Soweit ich das verstehe ist die Antwort "ja", und das ist wohl das Problem.

Nein, du siehst sie nicht mehr. Das sagt doch eigentlich schon der Begriff "verlassen". Probiert es doch bitte einfach mal aus.
 
Danke :)
ich werd aber das Gefühl nicht los, sie wollen es nicht verstehen. Denn so schwer ist es eigentlich nicht zu verstehn dass es einen großen Unterschied zwischen den Verfolgungen heute und den Freundschaften früher gibt.
Aber es ist in der neuen Software drin und muß offenbar auch drin bleiben wie es scheint, sonst würden die fadenscheinigen Erklärungsversuche, dass doch alles ist wie früher, keinen Sinn machen und man könnte einfach sagen "ok, wenn so viele das nicht wollen nehmen wirs wieder raus." Schade.

Bleibt also nur rr-news ausschließlich offline mitzulesen und meine Posts auf das absolut Notwendige wie Touranmeldungen zu beschränken und für den bisherigen Forums-Alltag aufs Tourforum zu wechseln - da werden ich nämlich nicht mitgetract und mein Aktivitätsprofil ungefragt in die Welt posaunt.
Hat dann leider den Sinn des Designwechsels verfehlt, aber das scheint das kleinere Übel zu sein als den Verfolgungsmist wieder rauszunehmen.

Bitte lies auch mal, was wir schreiben - du kannst diese Funktion für deinen Account jederzeit deaktivieren.
 
It's no bug, it's a feature!

private_Profilseite.png


und

It's no bug, it's a feature_Popup.png


diese "Fehler"-Meldungen der neuen Kuschelweichware wirken auf mich - sorry - etwas selbstentlarvend.
Vielleicht kann man das ja noch nachregionalisieren und "Hinweis" nennen?

und zum Thema Dateianhänge:

gut: es können nun - unter XenForo - größere Dateien (max. 1 MB) angehängt werden als zuvor - unter vBulletin.
schlecht: ich kann meine einmal hochgeladenen Dateianhänge nun nicht mehr im Kontrollzentrum - wie früher unter vBulletin - verwalten.
 
Schon klar. Aber ich denke die Ausgangsfrage war die: Der Partner hat die Unterhaltung nicht verlassen, ich aber schon. Sehe ich die Unterhaltung dann trotzdem noch bei mir? Soweit ich das verstehe ist die Antwort "ja", und das ist wohl das Problem.
Nein, du siehst sie wirklich nicht mehr, hab's scho ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten