• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
bitte bitte bitte bitte pflegt die alten smileys wieder in die datenbank ein!! der mad-smiley geht gar nicht: :mad:
und wo bitte ist die gute alte grinsekatze ":D" :D
 
Ich denke ja, daß man die größten Probleme (Augenkrebs-Farbschema, 5 Schriftgrößen auf einer Seite) mit einem Greasemonkey-script, auf clientseite in den Griff bekommen kann. Wenn ich über die Feiertage Langeweile habe, fang ich mal an was zu basteln.
 
Mal kurz zum Vergleich - bei mir ist weniger zu scrollen

Anhang anzeigen 40436

Wieso ist da weniger zu scrollen? Sorry, aus Deinem Screenshot sehe ich nur, dass der Kopfbereich geschrumpft ist. Einfach mal die (Pixel-)Höhe (alt <=> neu) eines einzelnen Kurzbeitrags (eine Zeile) gegenüberstellen, dann sollte klar werden, worauf ich hinaus will...
 
Das Design geht mal gar nicht. Schlimme Farben- unübersichtlich.

Erst das Aussehen des Fotoalbums vehunzt, dann den Winterpokal und jetzt das hier...

er schreibt mir aus der seele... und vor allem: wo ist rik´s altes profilbild?? das hat mir wesentlich besser gefallen :D

die smileys sind eine SCHANDE
 
Lösung: Bitte logge dich aus, lösche alle Cookies von rennrad-news.de und logge dich im Forum wieder ein. Danach sollte es gehen.

Habe ich nicht gemacht. Nur heute morgen den Rechner neu gestartet. Jetzt geht es *grübel*. Habt Ihr tatsächlich zwischendurch keinen Bug behoben??

er schreibt mir aus der seele... und vor allem: wo ist rik´s altes profilbild?? das hat mir wesentlich besser gefallen :D

die smileys sind eine SCHANDE

Mir auch :):)
 
Das Design geht mal gar nicht. Schlimme Farben- unübersichtlich.

Erst das Aussehen des Fotoalbums vehunzt, dann den Winterpokal und jetzt das hier...

virenque schreibt mir aus der seele... und rik´s altes profilbild hat mir auch besser gefallen als das neue :D

leute, die smileys sind eine SCHANDE
:rolleyes:
 
Es wäre nett wenn mal auf mehrfach gestellte Fragen geantwortet wird.

1. Was ist mit den IGs in Zukunft? Haben sie überhaupt eine Zukunft?
2. Was ist mit der ISpy/Live-Funktion?
3. Wofür sind die Punkte gut?


Stelle ich zu unangenehme Fragen? Ich bitte nochmal höflichst um Beantwortung.
 
Nachdem ich jetzt mal eine Nacht mehr oder weniger drüber geschlafen habe, nochmal ein frisches Statement!

Erstmal das Positive:
- Das Forum ist durch die neue Software schneller geworden
- Das Editieren von Beiträgen funktioniert viel besser und einfacher als im alten Forum (Oder hatte ich das da nicht richtig eingestellt?)
- Das mit den Unterhaltungen ist gut gelöst, gefällt mir besser als die alten PNs

Jetzt aber leider das Negative:
- Das Design ist grell und nach kurzer Zeit besteht schon die Gefahr von Augenkrebs (ok, ist jetzt leicht übertrieben, aber zum Design wurde ja schon jede Menge gepostet)
- Das mit den Erfolgen und Punkten ist Kinderkram und wird hier im Forum unnötig, bitte wieder rausschmeissen
- Thema IGs: Die Unterhalten können die IGs nicht ersetzen.
Die IGs waren für alle sichtbar aufgelistet und Jeder konnte sich entscheiden, ob da für ihn/sie etwas Interessantes dabei war. Diese Möglichkeit besteht jetzt nicht mehr.
Und gerade die IGS machten auch einen Teil des alten Forums aus. Dabei muß eine IG auch nicht jeden Tag/Woche "aktiv" sein im umSinne von neuen Beiträgen. Eine IG ist je nachdem auch eine
Datenbank, ein Album, ...
Also bitte setzt die alten IGs wieder ein!
- Die "Folgen-Funktion" kann ja wohl unmöglich ein Ersatz für die "Freundschaften" sein!
Die Freundschaften beruhten auf Gegenseitigem Einverständnis. Wieweit das Freundschaftsverhältnis geht bleibt jedem selbst überlassen. Aber wichtig ist, daß es auf gegenseitigem Einverständnis beruht.
Die Folgen-Funktion wurde hier schon, nicht zu Unrecht, als Spy-Funktion beschrieben.


Liebe Admins,
Ihr habt doch selber mitbekommen, was das neue Design im Tour-Forum für Wellen geschlagen hat.
Hätte man einige Dinge nicht im Vorfeld mal abklopfen können?
Im Endeffekt soll das Forum doch für die User sein. Warum also Diese nicht vorher befragen.
Ich weiß, so was kann unheimlich anstrengend sein (da ist einfach machen erstmal einfacher), aber viele Probleme und/oder Mißverständnisse wären garnicht erst aufgetreten.
 
Hallo zusammen,

das die IGs jetzt ganz unten links sind hab' ich ja begriffen.
Nur - wie kommt man da rein? Mit rechter Maustaste und neuem Tab sehe ich nur die rennrad-news Startseite - da passiert nix!
Wie kommt man da (wieder) ran?

MfG
KLR
 
zu 2. kann ich etwas helfen. auf was ist neu und dann rechts außen auf alle aktuellen beiträge...
aber did mit den punkten würde mich ooch interessieren, bekomme ich ab na bestimmten anzahl nen neues rad? oder etwas in der art?:D
 
Stelle ich zu unangenehme Fragen? Ich bitte nochmal höflichst um Beantwortung.
Wurde alles mehrfach beantwortet...

1) Alle IG, die innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv waren und wo du MItglied bist findest du auf der Forenstartseite unten. Bei den anderen sind wir davon ausgegangen, dass sie nicht mehr aktiv sind und werden sie zum reinschauen und Informationen herauskopieren mit Nur-Lesezugriff für einen Übergangszeitraum anbieten. Wenn ihr euch mit mehreren Leuten parallel austauschen wollt nutzt bitte einfach dieUnterhaltungen Funktion - dort könnt ihr im Gegensatz zu den alten IGs auch Dateianhänge nutzen.

2) kommt wieder, bis dahin nutze bitte http://www.rennrad-news.de/forum/recent-activity/

3) evtl knüpfen wir in Zukunft Funktionen daran...
 
Gefällt mir leider gar nicht! Unübersichtlich, sieht aus wie ein TeleTubbies Forum und Erfolge möchte ich lieber im echten Leben erziehlen :(
 
Zurück
Oben Unten