• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Wurde alles mehrfach beantwortet...

Erstmal danke für die Antworten. Die Antwort auf Frage 1 die es hier schon gab war für mich nicht eindeutig, deshalb habe ich nachgefragt. Die Antworten auf die Fragen 2 und 3 hatte ich bisher nicht gelesen. Wenn ich da was übersehen habe bitte ich um Entschuldigung.

1) Alle IG, die innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv waren findest du auf der Forenstartseite unten. Bei den anderen sind wir davon ausgegangen, dass sie nicht mehr aktiv sind und werden sie zum reinschauen und Informationen herauskopieren mit Nur-Lesezugriff für einen Übergangszeitraum anbieten. Wenn ihr euch mit mehreren Leuten parallel austauschen wollt nutzt bitte einfach dieUnterhaltungen Funktion - dort könnt ihr im Gegensatz zu den alten IGs auch Dateianhänge nutzen.

Ich hoffe das ist ein Scherz. Wir haben eine IG mit über 100 Mitgliedern. Wie stellst du dir das vor wie das mit der Unterhaltung funktionieren soll?

PS: Dateianhänge helfen da auch nicht weiter.
 
Was ist daran abschmettern - ein User dachte das alte wäre flacher gewesen und ich stelle einen Vergleichs-Screenshot neu/alt rein....?

es ging nicht primär um diesen einen Post... im Prinzip bekommt ihr seit die neue Forumssoftware läuft, sprich seit gestern, von vielen Usern schriftlich dafür nur "aufs Maul"!

Und warum?

Nur weil der User-Einfach nur zu blöd ist, um Apricot von Orange oder Rosa zu unterscheiden?
Weil das Forum total übersichtlich ist und man als User-Einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht?
Weil User-Einfach beim Scrollen Augenkrebs bekommt, weil er nicht gucken kann und schon sowieso eine Brille braucht?

Tut mir leid... wenn ihr wirklich auf die Kritik der User eingehen würdet, dann würde man schon an den Problemen die User-Einfach nunmal hat arbeiten bzw. die Software entsprechend bearbeiten, damit es User-Einfach in diesem Forum weiter so gut gefällt wie bisher?

Das Forum lebt von seinen Usern, das Forum lebt aber auch von der Werbung die das Forum finanziert. Diese Werbung kann man eben nur dann richtig platzieren, wenn es dem User in diesem Forum gefällt weil er (der User) sich dann auch entsprechend im Forum bewegt und diese Werbung sehen kann...

Ich würde mir von Euch wünschen, dass wenn schon etwas verändert wird wenigstens auf die Wünsche der User eingegangen wird... ich meine man kann wirklich alles schönreden, nur das bringt halt nix...

In diesem Sinne...
 
Wir haben eine IG mit über 100 Mitgliedern. Wie stellst du dir das vor wie das mit der Unterhaltung funktionieren soll?
Wenn die IG innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv war hat sie jetzt ein eigenes Forum bekommen. Wenn du das nicht siehst gibt es evtl noch ein Berechtigungsproblem. Wenn innerhalb der letzten 4 Wochen dort kein einziger Beitrag geschrieben wurde lässt sich das Diskussionsvolumen evtl doch über eine Unterhaltung abwickeln. Falls du der Meinung bist dass du dafür doch ein eigenes Forum benötigst sende uns eine Mail.
 
... und ich stelle einen Vergleichs-Screenshot neu/alt rein....?

Das fällt mir auch unangenehm auf, => das ständige Scrollen.
Ich hab' 'nen großen Bildschirm (Diagonale knapp 50cm) und trotzdem sieht man nur ca. 1-2 Posts - also insofern kann ich den User verstehen, dass dieser sich beklagt hatte nur noch scrollen zu müssen.

MfG
KLR
 
Wenn die IG innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv war hat sie jetzt ein eigenes Forum bekommen. Wenn du das nicht siehst gibt es evtl noch ein Berechtigungsproblem. Wenn innerhalb der letzten 4 Wochen dort kein einziger Beitrag geschrieben wurde lässt sich das Diskussionsvolumen evtl doch über eine Unterhaltung abwickeln. Falls du der Meinung bist dass du dafür doch ein eigenes Forum benötigst sende uns eine Mail.
Das hört sich doch schon etwas besser an.
 
Wieso ist da weniger zu scrollen? Sorry, aus Deinem Screenshot sehe ich nur, dass der Kopfbereich geschrumpft ist. Einfach mal die (Pixel-)Höhe (alt <=> neu) eines einzelnen Kurzbeitrags (eine Zeile) gegenüberstellen, dann sollte klar werden, worauf ich hinaus will...

Sorry, ich seh es nicht - das alte war wirklich höher als das neue...

Bildschirmfoto 2011-12-20 um 09.07.09.png
 
Wenn die IG innerhalb der letzten 4 Wochen aktiv war hat sie jetzt ein eigenes Forum bekommen. Wenn du das nicht siehst gibt es evtl noch ein Berechtigungsproblem.
Hallo nochmal,

Ich hab's noch nicht kapiert (weil auf dem Feld IGs nix passiert?) -
Ja, in meiner IG ist in den letzten 4 Wochen nix geschrieben worden; ich würd' aber gern (nochmal) drin lesen können! Und das klappt nicht!?

Wie schon mehrmals erwähnt:
*Ich seh' das Feld
*Ich klick's an
*Es ändert sich nix
*Es ist und bleibt der Startbildschirm rennrad-news

Das verstehe ich nicht!

MfG
KLR
 
Hallo nochmal,

Ich hab's noch nicht kapiert (weil auf dem Feld IGs nix passiert?) -
Ja, in meiner IG ist in den letzten 4 Wochen nix geschrieben worden; ich würd' aber gern (nochmal) drin lesen können! Und das klappt nicht!?

Wie schon mehrmals erwähnt:
*Ich seh' das Feld
*Ich klick's an
ich weiss nicht was du siehst und von welchem Feld du sprichst, daher hatte ich dich um einen Screenshot gebeten

Bei den anderen sind wir davon ausgegangen, dass sie nicht mehr aktiv sind und werden sie zum reinschauen und Informationen herauskopieren mit Nur-Lesezugriff für einen Übergangszeitraum anbieten.
 
Hallo allerseits,

also ich begrüße das "neue" Forum, weil ich Neuem nie abgeneigt bin. Wäre ja schlimm, wenn sich die Welt nicht weiterdrehen würde. Man muss sich halt etwas reinarbeiten.
Bei der Erkennbarkeit neuer Beiträge muss man mMn noch etwas Nachbessern. Früher waren neue/ungelesene Threads fett (bold), haben jetzt alle Threads eine dünne Schrift, so dass ich in der Übersicht nicht erkennen kann (ohne aufs Datum schauen zu müssen), welche Beiträge neu sind oder nicht. Da war die alte Version einfach besser, weil übersichtlicher. Man könnte auch noch etwas mit den Farben spielen, um eine bessere Lesbarkeit und Abgrenzung zu den Beiträgen zu bekommen.

Ansonsten: :daumen:
Ich bin zufrieden.
 
Hab das von KLR angemerkte Problem gerade eben nachvollzogen. Klickt man auf Interessengemeinschaft, so bleibt man auf der Startseite von RRNews. Es tut sich also rein gar nichts.
Win7 64, Fuchs 8irgendwas und abgeschaltetes Scripting. So wie der link ausschaut, mit Raute und dem Ganzen, braucht es wohl Javascript, um überhaupt dahin zu gelangen.

Edith: Auch mit eingeschaltetem Scripting klappt es nicht.
 
ich weiss nicht was du siehst und von welchem Feld du sprichst, daher hatte ich dich um einen Screenshot gebeten
Auf der Startseite - ganz unten links ist ein Rosa hinterlegtes Feld - da steht:
"Interessengemeinschaften // Hier findest Du die ehemaligen Interessengemeinschaften - für neue Gruppen ..."

Der Curser verändert sich (zeigt an das man da was klicken kann) aber es passiert gar nix beim klicken!

MfG
KLR
 
OK, und jetzt nach dem ganzen Gemecker von mir auch mal ein Lob: :idee: Das mit den Unterhaltungen ist erheblich schöner als mit den alten PN's, und die Hintergrundfarbe ist jetzt wieder angenehmer. :)

...Aber etwas konstruktives Gemecker habe ich auch noch:
- Die neuen Smilies sind einfach nur grottig. :mad::oops::confused::po_O:eek: (...ich würde hier jetzt gerne den alten Kotz-Smilie einfügen...)
- Das mit dem "Folgen" anstelle der alten "Freunde" kann doch nur ein Scherz von euch sein? (Hoffe ich zumindest)
- Wofür um alles in der Welt soll dieses total bescheuerte Punktesystem gut sein?
 
Hallo allerseits,
also ich begrüße das "neue" Forum, weil ich Neuem nie abgeneigt bin. Wäre ja schlimm, wenn sich die Welt nicht weiterdrehen würde. Man muss sich halt etwas reinarbeiten.
Bei der Erkennbarkeit neuer Beiträge muss man mMn noch etwas Nachbessern. Früher waren neue/ungelesene Threads fett (bold), haben jetzt alle Threads eine dünne Schrift, so dass ich in der Übersicht nicht erkennen kann (ohne aufs Datum schauen zu müssen), welche Beiträge neu sind oder nicht. Da war die alte Version einfach besser, weil übersichtlicher. Man könnte auch noch etwas mit den Farben spielen, um eine bessere Lesbarkeit und Abgrenzung zu den Beiträgen zu bekommen.

Guck mal, es wird sehr wohl unterschieden:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-12-20 at 09.24.37.png
    Screen Shot 2011-12-20 at 09.24.37.png
    145 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten