• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Ohne das passende Zubehör macht das Indoor-Training auf dem Smart- oder Rollentrainer nur halb so viel Spaß. Wir stellen euch in einer kleinen Serie die wichtigsten Produkte für ungetrübtes Training auf der Rolle vor. Los geht's mit Pulten, Tischen, Tablethaltern und Co.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Habt ihr noch Tipps für Tabelthalter oder Pulte fürs Indoor-Training?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerNico

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

01goeran

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
1.362
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
61137
Ich nutze einfach die Komode in der ich die Sportklamotten habe als Platz für den Laptop, denn die steht vor dem Rad. In der Regel starte oder beende ich da nur die Einheiten und das war es dann auch.
Für den Rest wird das Handy benutzt und dafür brauch ich jetzt nicht noch nen Ständern, oder hab ich die Vorteile dieser Utensilien nur noch nicht verstanden?
 

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.234
Punkte Reaktionen
2.807
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
Eigenbau, den habe ich noch zusätzlich individualisiert: zwei Flaha für lange Ausfahrten, Ablagen für Riegel, Halter für Handtücher und Trainingsjacke

Meiner ist geschweißt aus Vierkant Profilen, dürfte aber auch sehr gut in Holz ausführbar sein
 

snowdriver

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
974
Ort
München
Eigenbau, den habe ich noch zusätzlich individualisiert: zwei Flaha für lange Ausfahrten, Ablagen für Riegel, Halter für Handtücher und Trainingsjacke

Meiner ist geschweißt aus Vierkant Profilen, dürfte aber auch sehr gut in Holz ausführbar sein
Bedeutend finde ich die Verwendbarkeit auch für virtuelles Graveln ☝🏻
 

snowdriver

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
974
Ort
München

Bench

a Radler
Registriert
20 November 2016
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.180
Ort
Allgäu
Heute den Leeze Boom Desk https://www.leezeboomboard.com/collections/desk aufgebaut. Verarbeitung top. Kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen. Kostet weniger als die Hälfte des Wahoo Originals.
Aha, Leeze hat also den chinesischen Hersteller von Wiggle gefunden, lassen da ihr Logo draufdrucken und verkaufen ihn deutlich teurer :D
 

davidhellmann

Mitglied
Registriert
30 Januar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Als Tisch hab ich mir letztes Jahr einen Vitra - NesTable gekauft. Zwar eher um bissl auf der Couch am Lappi zu arbeiten aber das Ding ist super praktisch für viele Dinge. Kostet zwar auch ein paar Euro aber gut, sind halt Designer Möbel. Dennoch sehr praktisch auch beim Zwiften.

Hab ihn aber auch nicht neu gekauft sondern gebraucht für den halben Preis.
 

Sonnengott

Spekulativer Spekulatius
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
1.481
Ort
Graz
Meine Variante ist ein Bügelbrett. Da stehen dann Laptop und ein Tischventilator drauf (ein zweiter, kräftigerer Ventilator auf dem Boden). Handy und (bei längeren Fahrten) Verpflegung haben auch bequem Platz.
 

snowdriver

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
974
Ort
München
Meine Variante ist ein Bügelbrett. Da stehen dann Laptop und ein Tischventilator drauf (ein zweiter, kräftigerer Ventilator auf dem Boden). Handy und (bei längeren Fahrten) Verpflegung haben auch bequem Platz.
Solche Lifehacks sind eigentlich nicht erlaubt – also an dieser Stelle, wo es doch um Vermarktung geht.
🤭
 
Oben Unten