• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Ohne das passende Zubehör macht das Indoor-Training auf dem Smart- oder Rollentrainer nur halb so viel Spaß. Wir stellen euch in einer kleinen Serie die wichtigsten Produkte für ungetrübtes Training auf der Rolle vor. Los geht's mit Pulten, Tischen, Tablethaltern und Co.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Habt ihr noch Tipps für Tabelthalter oder Pulte fürs Indoor-Training?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerNico

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze einfach die Komode in der ich die Sportklamotten habe als Platz für den Laptop, denn die steht vor dem Rad. In der Regel starte oder beende ich da nur die Einheiten und das war es dann auch.
Für den Rest wird das Handy benutzt und dafür brauch ich jetzt nicht noch nen Ständern, oder hab ich die Vorteile dieser Utensilien nur noch nicht verstanden?
 
Eigenbau, den habe ich noch zusätzlich individualisiert: zwei Flaha für lange Ausfahrten, Ablagen für Riegel, Halter für Handtücher und Trainingsjacke

Meiner ist geschweißt aus Vierkant Profilen, dürfte aber auch sehr gut in Holz ausführbar sein
 
Eigenbau, den habe ich noch zusätzlich individualisiert: zwei Flaha für lange Ausfahrten, Ablagen für Riegel, Halter für Handtücher und Trainingsjacke

Meiner ist geschweißt aus Vierkant Profilen, dürfte aber auch sehr gut in Holz ausführbar sein
Bedeutend finde ich die Verwendbarkeit auch für virtuelles Graveln ☝🏻
 
Als Tisch hab ich mir letztes Jahr einen Vitra - NesTable gekauft. Zwar eher um bissl auf der Couch am Lappi zu arbeiten aber das Ding ist super praktisch für viele Dinge. Kostet zwar auch ein paar Euro aber gut, sind halt Designer Möbel. Dennoch sehr praktisch auch beim Zwiften.

Hab ihn aber auch nicht neu gekauft sondern gebraucht für den halben Preis.
 
Meine Variante ist ein Bügelbrett. Da stehen dann Laptop und ein Tischventilator drauf (ein zweiter, kräftigerer Ventilator auf dem Boden). Handy und (bei längeren Fahrten) Verpflegung haben auch bequem Platz.
Solche Lifehacks sind eigentlich nicht erlaubt – also an dieser Stelle, wo es doch um Vermarktung geht.
🤭
 
Zurück
Oben Unten