• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to Ironman Frankfurt - Teil 1: Mit Mut zur Lücke zum Leistungstest

Road to Ironman Frankfurt - Teil 1: Mit Mut zur Lücke zum Leistungstest

Willkommen bei unserer neuen Serie „Road to Ironman Frankfurt“ Darum wird es gehen: Wie schafft man als berufstätiger Familienvater mit 40-Stunden-Job ein ordentliches Finish bei einem Langdistanz-Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen? Wir begleiten Harry auf seinem Weg – und in Teil 1 geht es gleich mit einem verpatzten Start los.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Road to Ironman Frankfurt - Teil 1: Mit Mut zur Lücke zum Leistungstest

Was interessiert euch ganz besonders zum Thema Training?
 
Was ich aus meiner Erfahrung mit LD schildern kann ist, dass private Anbieter, die nicht von der KK unterstützt werden, umfangreicher waren.
Im Klinikum wurde ein Test mit EKG, Laktat jede Stufe, AtemO2, Puls und Watt gemessen. Getestet auf einem stationären Ergobike. Trainingsvorschlag war für die Katz.
Beim Privatanbieter waren es 3 Tests mit den gleichen Parametern, außer EKG. 2 Tests davon um die Berechnungen aus dem 1. zu bestätigen bzw. präzisieren. Getestet auf meinem Rad mit meinen Einstellungen. Trainingszonen passen.

Auch wenn ich beim Klinikum-Test wesentlich weniger berappen musste, war der Privatanbieter wesentlich aussagekräftiger - wenn auch deutlich teurer.
 

Anzeige

Re: Road to Ironman Frankfurt - Teil 1: Mit Mut zur Lücke zum Leistungstest
Zurück
Oben Unten