• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zubehör fürs Indoor-Training Teil 3: Rennrad-Bekleidung für drinnen im Test

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zubehör fürs Indoor-Training Teil 3: Rennrad-Bekleidung für drinnen im Test
So was braucht doch kein Mensch. Eine Radhose/Trikot für den Sommer hat doch jeder. Money Money must be Funny.
This.
35 Euro für ne Mütze zum einsamen Indoor fahren...gerechtfertigt durch den "Rennrad Look" den ein Stirnband nicht hat. Au Backe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir dachten noch, das E-Bike für die Rolle wäre ein Witz... 😅
Bin gespannt, was für indoor-spezifische Produkte noch auf uns zukommen werden.
Ich hätte ja Ideen 😏:

Der Indoor-Sattel: weil auf der Rolle der echte Untergrund fehlt, sind auch die Anforderungen an den Sattel andere

Indoor-Lenkerband: besonders saugfähig und fühlt sich auch bei starkem Schwitzen noch trocken

Indoor-Schuhe: mit besonders durchlässigem Netzgewebe für optimale Belüftung des Fußes auch ohne Fahrtwind
 
Ich trage Indoor ausschließlich Rapha Klamotten und einen falschen Bart. Schließlich will man ja gut aussehen, falls Besuch vorbei kommt. Mit dem selbst gemachten Eis aus der Eismaschine, gibt es dann Feeling fast wie an der Eisdiele. :cool:
 
Und wir dachten noch, das E-Bike für die Rolle wäre ein Witz... 😅
Bin gespannt, was für indoor-spezifische Produkte noch auf uns zukommen werden.
Ich hätte ja Ideen 😏:

Der Indoor-Sattel: weil auf der Rolle der echte Untergrund fehlt, sind auch die Anforderungen an den Sattel andere

Indoor-Lenkerband: besonders saugfähig und fühlt sich auch bei starkem Schwitzen noch trocken

Indoor-Schuhe: mit besonders durchlässigem Netzgewebe für optimale Belüftung des Fußes auch ohne Fahrtwind
wenn dir pave geratter fehlt, da kann der tacx neo 2-t aushelfen … der simuliert das recht gut … ist genauso nervig wie real 😂
 
Allein schon der Begriff "Indoor-Kleidung" - ich schmeiß mich weg. Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht ohne City-Hemd... ach, lassen wir das und können statt dessen mal diskutieren, wie man ein gescheites Trainingsprogramm/Workout gestaltet oder ob stumpf jede Zwift-Ausfahrt absolviert und beklatscht werden soll.
 
Allein schon der Begriff "Indoor-Kleidung" - ich schmeiß mich weg. Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht ohne City-Hemd... ach, lassen wir das und können statt dessen mal diskutieren, wie man ein gescheites Trainingsprogramm/Workout gestaltet oder ob stumpf jede Zwift-Ausfahrt absolviert und beklatscht werden soll.
Ne finde das durchaus amüsant:D
Denn eigentlich reicht ja für Indoor eine alte Bib und ein altes Trikot. Trainiert man hart genug, kann man auch dieses weglassen. Aber die Industrie lebt nunmal von Leuten die zuviel Geld haben und nicht wissen wohin damit. Solange man das Zeug dann wenigstens braucht, ist es ja auch gut erträglich.
 
Ne finde das durchaus amüsant:D
Denn eigentlich reicht ja für Indoor eine alte Bib und ein altes Trikot. Trainiert man hart genug, kann man auch dieses weglassen. Aber die Industrie lebt nunmal von Leuten die zuviel Geld haben und nicht wissen wohin damit. Solange man das Zeug dann wenigstens braucht, ist es ja auch gut erträglich.
ich fahr oberkörperfrei … wenns nur ganz entspannt wird, lass ich den lüfter aus um nicht zu frieren 😅
 
Die Rapha Indoor Shirts funktionieren wirklich gut. Bei Hosen habe ich irgendwann im Sonderangebot ein paar günstige Gore Bibs gekauft fürs Training, hauptsächlich weil mir sonst irgendwann die trockenen Bibs ausgegangen sind (habe keinen Trockner)
 
Würde ich auch sehr gerne abschalten... Aber das geht nur beim 2T, leider nicht beim 2 Smart 😡
Das müsste sich in Zwift deaktivieren lassen, ist zumindest auch bei meinem Neo der ersten Generation so. In den Zwift-Einstellungen heißt das bei mir Road Feel.

Zum Thema an sich - kann man machen, muss man aber nicht. Ich fahre wirklich viel auf Zwift, täglich 1-2 Stunden, aber auch da reicht das ganze normale Zeugs. Also normale Bib-Shorts, Mesh-Baselayer oder Trikot und die ganz normalen Radsocken, die ich sonst ja auch trage. Natürlich schwitzt man drinnen ein bisschen mehr, ein ordentliches Gebläse und Fenster offen lassen hilft da aber auch zum Teil. Und wenn man sich 1-2 Stunden verausgabt, kann man auch verschwitzt sein, das gehört dazu.
 
Das müsste sich in Zwift deaktivieren lassen, ist zumindest auch bei meinem Neo der ersten Generation so. In den Zwift-Einstellungen heißt das bei mir Road Feel.
Bei mir taucht der Button in den Einstellungen bei Zwift leider nicht auf...
Es gab wohl mal ein Update von Zwift Ende 2019 indem das für den Neo 2T behoben wurde und alles was ich dazu gefunden habe sagt auch, dass das Problem gelöst ist. Aber es wird dabei auch immer nur vom Neo 2T geredet, nicht vom Neo 2?
In der TDA kann ich Road Feel einstellen. Vielleicht muss ich mal die Tacx Software am Trainer aktualisieren?

Sorry für OT 😔

Edit: Gestern den Button gefunden. Ich frage mich wie ich den 2 Wochen lang übersehen konnte 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten