• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu viele Pinkelpausen notwendig

AW: zu viele Pinkelpausen notwendig

Sehr witzig.

Wenn er dann mit akutem Nierenversagen auf der Intensivstation landet findste deinen Scherz immer noch gut?
 
AW: zu viele Pinkelpausen notwendig

Nö, sorry. Dachte nicht daß jemand so blöd ist und das ernst nimmt.
 
AW: zu viele Pinkelpausen notwendig

Kann es sein, dass du die Runde mit unterschiedlicher Intensität gefahren bist. Wenn ich 100km am Anschlag fahre, muss ich nicht einmal anhalten. Wenn ich hingegen relativ gemütlich rumgondle, halte ich manchmal alle 15 bis 20km kurz an. Ich denke die Nierenfuntion ist vielleicht auch etwas von der körperlichen Belastung abhängig. Nach den 100km am Anschlag gehe ich dann aber natürlich auch vermehrt, da dann offenbar die Nieren das nachzuholen haben. Aber das sind nur meine subjektiven Erfahrungen.

Gruß

René
 
AW: zu viele Pinkelpausen notwendig

Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Nierenfunktion unter sportlicher Belastung leicht abnimmt, was bei Zystennieren nicht der Fall ist. Also solltest du dir die Niere entweder checken lassen, oder vielleicht ist deine Intensität wirklich zu niedrig.
 
AW: zu viele Pinkelpausen notwendig

vieleicht hast du im letzten Jahr was anderes zu dir genommen (trinktechnisch) und das neue Zeug ist mit deiner Blase auf Kriegsfuß.
 
AW: zu viele Pinkelpausen notwendig

bei harnröhrenverengungen kommt das auch vor. da wird die blase nie vollends entleert und man muss dafür öfter.
ich würde das unbedingt durch nen urologen ablären lassen. die spätfolgen sind erheblich wenn du da was verschleppst.

nieren+blasensteine können folgen!
 
Zurück
Oben Unten