• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu hoher Puls im Wiegetritt

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem das mein puls im Wiegetritt immer in die Höhe geht ohne Ende, wenn ich normal fahr ist das nicht der Fall. Woran liegt das??? Würde mich freuen wenn mir das einer erklären könnte.
Gruß swix112

AW: Zu hoher Puls im Wiegetritt

der puls geht hoch weil dein körper mehr leistung erbringen muß, warum ist ja wohl klar, oder??

Also ist das nix seltenes??? Das der Körper mehr Leistung bringen muss, ist ja klar. Ich dachte nur das der Puls dann minimal hoch geht.

falls das nicht klar ist: das wiederum liegt daran, dass du mehr Muskelgruppen einsetzt, als wenn du im Sitzen trittst.

Ich bin selbst anfänger, und für mich ist Wiegetritt der Notanker, um noch die letzten Meter einer Steigung zu überstehen oder eine kurze Welle ohne runterschalten zu fahren... bei den ersten Ausfahrten ging das nur ein paar Sekunden, inzwischen auch mal eine Minute oder zwei... wird, wie alles auf dem Rad, mit der Zeit besser ;)

EDIT: Puls geht dabei innerhalb von ein paar Sekunden auf 180-195, je nach Intensität :D

Zurück