• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu dicht überholt: De Marchi: “hasse von ganzem Herzen”

Zu dicht überholt: De Marchi: “hasse von ganzem Herzen”

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvQmlsZHNjaGlybWZvdG8tMjAxOS0xMS0xOC11bS0xMS4yNy4yNC5wbmc.png
Nachdem er beinahe von einem Auto gestreift wurde, macht der Radprofi Alessandro de Marchi seinem Ärger auf Instagram Luft. Im Englischen gibt es ein Wort für diese Art der Gefährdung von Radfahrern: "Closepass". De Marchis Post findet Widerhall.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zu dicht überholt: De Marchi: “hasse von ganzem Herzen”
 
Eigentlich sollte aus dem Kontext heraus die Intention klar erkennbar sein. Oder ist das hier ein Motorsport-Forum?
 

Anzeige

Re: Zu dicht überholt: De Marchi: “hasse von ganzem Herzen”
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-12/radfahren-landstrassen-mut-erfahrungen-natenom-blog#comments
Passt hier rein.

Mandalka: Es gibt drei Gruppen: Die erste weiß nicht, dass sie eigentlich mehr Abstand halten müsste. Die zweite Gruppe weiß das zwar, aber kann nicht einschätzen, wie viel 1,50 Meter sind. Wenn man Menschen das fragt, zeigen sie mit ihren Händen meistens eher einen halben Meter. Und dann gibt es noch die Leute, die mit Absicht knapp überholen, um mir zu zeigen, was sie von mir halten. Das sind aber nur sehr wenige.
 
Stimt schon, ich hätte nicht so übereagieren sollen.
Es gibt viele Möglichkeiten sich herraus zu reden: "hasse von ganzen Herzen". Doch entschuldigt das nicht mein
Niveau, wofür ich mich entschuldigen möchte. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir vor 3 Tagen passiert, alles an einem Tag :mad: 1x ca 35cm 1x ca 50cm was soll ma dazu noch sagen ??

PS: Foto 1 ist ein Radweg ^^
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 317
  • vlcsnap-2020-05-22-15h55m04s298.jpg
    vlcsnap-2020-05-22-15h55m04s298.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 325
Letzten Freitag hat mich ein LKW mit Gabelstabler hinten drauf in einer Linkskurve überhollt. Ich dachte auch nur, alles klar Kollege.

Was ich eigentlich schreiben wollte aber in Respektoligkeit endete war: Bei einem Unfall mit einem Auto kann man als Radfahrer nur der Verlierer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) PS: Foto 1 ist ein Radweg ^^

DAS ist in meiner Gegend in den letzten Jahren zu einem viel größeren Problem geworden, als das Verhalten auf normalen Straßen:
Bei fast allen Radwegen und geteerten Feldwegen wurden hier die Pfosten entfernt, die Vierräder am einfachen Durchfahren hindern. Der Gedanke dahinter war wohl eine Vereinfachung für die Stadt- und Forstbetriebe, aber das Ergebnis ist nun die Benutzung solcher (und schmalerer) Wege als Abkürzung im ganz normalen Alltagsverkehr. Mit Geländewagen und Anhänger über die Fahrradbrücke? Kein Problem, wenn's zwei Minuten Umweg spart. Mit 80 Sachen auf dem Radweg, der kaum breiter als das Auto ist? Kontrolliert keiner, interessiert keinen.
 
Das ist mir vor 3 Tagen passiert, alles an einem Tag :mad: 1x ca 35cm 1x ca 50cm was soll ma dazu noch sagen ??

PS: Foto 1 ist ein Radweg ^^
Foto 2: Audi-Fahrer... keine Fragen mehr!
Foto 1: Ein Octavia? Verkappter möchtegern Audi Fahrer! Keine Fragen mehr! :p :D

In Situationen, wie in Foto zwei habe ich mir mittlerweile angewöhnt, mal die Hand auszufahren und bestenfalls mal den Spiegel anzuklappen, aber zumindest mal zu berühren...
 
Zurück
Oben Unten