• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zombie Rennrad bei amazon

2good2btrue

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Was haltet ihr davon:
http://www.amazon.de/Zombie-Herren-...0S40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306556489&sr=8-1

"Zombie Herren Rennrad, Equipe, blau, 700c wheel, 249 Euro"

Leider kann ich nicht erkennen, was für Komponenten das jetzt wirklich sind...

Ist mir klar, dass es nicht das gelbe vom Ei ist - aber ich suche ein Rennrad, mit dem ich täglich zur Arbeit fahren kann ohne dass ich Angst haben muss, dass es mir jemand klaut. Natürlich ist das nichts für Profis und wohl auch nichts für ambitionierte Einsteiger.

Danke!

AW: Zombie Rennrad bei amazon

Unabhängig vom Produkt, daß IMO nichts taugt für den täglichen Einsatz, ist das Angebot schon insofern unseriös, als Beschreibung und Bild nicht zusammenpassen.

Angeblich verfügt das Rad über
- eine "Federgabel"
- "Drehgriffschalter"

beides gehört nicht an ein RR und ist auf dem Bild auch nicht zu sehen.

Die verbauten Komponenten sind nicht wirklich erkennbar. Es scheint sich aber um die allereinfachsten von Shimano zu handeln. Diese sind in aller Regel nicht sehr stabil, wenig dauerhaft und daher für einen tägl. Einsatz nicht empfehlenswert.

16 kg sind sehr schwer. 8 kg würde man bei einem Einsteigerrad als normal ansehen.

a) Finger weg, lieber was (älteres) gebrauchtes mit 105er und nem soliden Alu-Rahmen kaufen.

Angeblich verfügt das Rad über
- eine "Federgabel"
- "Drehgriffschalter"
Es gibt Drehgriffschalter für RR-Lenker, ob mans glaubt oder nicht. :D
Bremsschalthebel hat die Möhre definitiv nicht und Unterrohrschalter auch nicht.
Bin selbst zu 8-fach Zeiten mal mit Drehgriff (GripShift hieß das damals :D) am unteren Lenkerende gefahren. Der "Tria-Gripshift" kostete schmales Geld, auf jedenfall deutlich weniger als STI.
Viel "bedenklicher" finde ich die angeblichen "V-Brakes".

Sagte ich bereits: FINGER weg? :eek:
Die verbauten Komponenten sind nicht wirklich erkennbar. Es scheint sich aber um die allereinfachsten von Shimano zu handeln. Diese sind in aller Regel nicht sehr stabil, wenig dauerhaft und daher für einen tägl. Einsatz nicht empfehlenswert.
14 Gang... die allertiefste unterste Schublade, so ganz klassisch auf Baumarkt-Niveau.
16 kg sind sehr schwer. 8 kg würde man bei einem Einsteigerrad als normal ansehen.
Naja, ein Einsteiger um die 1000 € Neupreis darf aus meiner Sicht auch gute 9 kg wiegen. 1-stellig sollte es nach Möglichkeit sein. 8 kg halte ich fast für unrealistisch.
Gebraucht für 250 € darfs dann auch 2-stellig (aber im unteren Bereich, also 10-11 kg) werden.
PS: die 16 kg sind inkl. Verpackung, das Rad alleine KANN also unter 10 kg liegen. :aetsch:

PS: sagte ich bereits: Finger weg? :confused:

Also ich würde zuschlagen! Wo bekommt man sonst für so wenig Geld so wenig Leistung? Das RR hat ja auch schon eine fünf Sterne Bewertung, muss also Top sein. Als Stadtschlampe würde ich mir auch eine Federgabel wünschen, die schluckt bestimmt jede Bordsteinkante!? 14 Gänge reichen doch vollkommen aus, manche fahren sogar Singlespeed RR. Ich habe zwar 27 Gangschaltung, nutze aber nur 2-3 Gänge. Zum Anfahren den ersten Gang, wenn ich die optimale Reisegeschwindigkeit erreicht habe nehme ich die Goldene Mitte, müsste so der 13,5 Gang sein (sagt mein Taschenrechner). Bergab oder im Schlußspurt schalte ich dann nochmal auf das große Blatt in den 27. Gang und ziehe links an allen vorbei. Das schont auch die Kasette, ich tausche nur alle drei Monate das kleine Ritzel. Das große nutze ich ja nur zum anfahren, dass tausche ich dann alle viertel Jahr. So sparen ich noch mehr Geld :wink2:

Ein paar Fragen würde ich dem Verkäufer noch stellen:

1. Wie ist die Oberrohrlänge? Als viel lesendes und wenig schreibendes Mitglied weiß ich ja, dass es weniger auf die Rahmenhöhe und mehr auf die genannte Oberrohrlänge ankommt.

2. Bei den Läufrädern steht 71cm. Ist das als Durchmesser oder Umfang gemeint? Wie ein anderer oben schon angemerkt hatte, scheint es ja nicht das Original Foto zu sein. Wie es irgendwo im BGB steht, gilt ja in Verträgen der Text und nicht die Fotos. Des Wegen steht in Versicherungsverträgen auch immer soviel, so kleiner Text, den eh keiner liest. Wäre doch sinnvoll wenn statt dessen mehr Fotos abgebildet wären. Frei nach dem Motto, wenn dein Haus so aussieht (Foto von abgebrannten Haus), bekommst du das (Foto von leerem Aktenkoffer)! Daher solltest du bei dem Rad auch die oben genannte Federgabel bekommen. Wobei eine Federgabel hat eigentlich jedes RR. Meine federt bei 67N genau 1°. Es gibt natürlich auch Federgabeln mit mehr oder weniger Federweg, also 2° oder 3° bei 67N! ;)

So, dass wäre mein paar Fragen! Für mehr Fragen bleibt auch kaum Zeit. Da du das gute Angebot hier bei den RR Freunden gepostet hast, sind bestimmt viele Leute auf das Top RR scharf. Schließlich ist jetzt Frühjahr und die guten Angebote sind rar. Manche Händler bekommen sogar Listenpreise für Ihre RR. Daher mein letzter Tip für dich,

beeile dich schnell!!!

Ironie Modus off

Lass die Finger von dem Rad, für das Geld bekommst du jetzt nicht einmal ein gutes gebrauchtes RR!

Ist doch ein spitzen Angebot:D.Muss man eben als Einwegrad kaufen;).Wenn Antrieb und Reifen verschlissen sind-weg damit.Da kann man sich auch noch die Pflege schenken,das spart Zeit und nochmal Geld für Pflegemittel.;)
Wie hier schon einige schrieben:FINGER weg.Mit dem "Rennrad" hast Du keinen Spass.

Naja, ein Einsteiger um die 1000 € Neupreis darf aus meiner Sicht auch gute 9 kg wiegen. 1-stellig sollte es nach Möglichkeit sein. 8 kg halte ich fast für unrealistisch.
Gebraucht für 250 € darfs dann auch 2-stellig (aber im unteren Bereich, also 10-11 kg) werden.
PS: die 16 kg sind inkl. Verpackung, das Rad alleine KANN also unter 10 kg liegen. :aetsch:

PS: sagte ich bereits: Finger weg? :confused:

:daumen:
Selbst mein Canyon die ja für leichte günstige Räder bekannt sind hat 7,9kg
und kostet 1200€
und das ist doch deutlich zu teuer um zur Arbeit fahren
da habe ich so eine 16kg Stadtschl....

Wie bringt man ein Rennrad heutzutage auf 16kg? Massiver Alu-Rahmen oder Vollgummireifen (wären wenigstens pannensicher)?

Ist eine Stadtschl.... Stahlrahmen, Gepäckträger, Stahlschutzbleche und sonst auch überall das schwerste was so zu haben ist;)

und was heist hier heutzutage ist min. 10Jahre alt und hat mich nichts gekostet ist mit dem Gewicht aber richtiges Krafttraining

gruß Emil

Eine Bewertung mit 5 Sternen hat das Rad bei Amazon doch schon bekommen. Also muss es doch wohl gut sein... ;) :D

Mal im ernst, sowas kann doch nicht ernst gemeint sein. Das Ding ist Schrott. Sorry

Ich muss aber mal erwähnen,daß die Lackierung vom Rad gut gemacht ist und mit vielen teureren Rädern sehr gut mithält.Oder sehen jetzt teure Räder einfach nur billig aus !!!!:confused: :D

Eine Bewertung mit 5 Sternen hat das Rad bei Amazon doch schon bekommen. Also muss es doch wohl gut sein... ;) :D

Genau, hier die "Kundenwerung":

Das Rad ist "in echt" noch schöner, hat eine edle Metalliclackierung. Es wurde in einem großen Karton geliefert und musste kaum zusammengebaut werden - sehr kundenfreundlich.Da es neu ist, kann ich nur den ersten Eindruck wiedergeben, ist solide verarbeitet und schaltet sich super. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Kauf und wäre es auch gewesen, wenn ich es zum ursprünglichen Preis gekauft hätte. So ist natürlich noch besser...

Na dann... :D

Naja,

die Zielgruppe ist wenigstens im Modellnamen dargestellt.

Was will man mehr?

Wahrscheinlich besteht das Teil aus Restbeständen einer bakrotten Klitsche eines laotischen Zulieferers von Shimano, dem etwa 1985 schon die Zertifizierung entzogen wurde - zumindest der Schrottsammler wird sich freuen, dass er einen richtig "schweren" Fisch an Land zieht :rolleyes:
P.S. Wer schreibt eine konkurrierende Rezension? Irgendwer wird doch bei Amazon eine Sockenpuppe haben, hm :rolleyes:

Ihr habt doch alle keine Ahnung!
Für nur 30 Euro mehr kriegt man so ein tolles Rennrad, das auch beim Giro gefahren wird.
Ausserdem ist es viel schöner als Zombie.

Frage ist ja nur: In welchen Paralleluniversum?:D

Dass die Verkäufer sich nur jeweils eine Rezension leisten können? Ich denke nicht, dass sich die Zielgruppe derart gut artikulieren kann. Oder nimmt die Beherrschung der deutschen Grammatik mit steigendem Radpreis, wie hier im Forum :-), ab?

Leg lieber noch was drauf und hol dir dann lieber ein gutes (!) gebrauchtes RR:............
Mit Glück bekommt man dafür auch echt noch ein Schätzchen.
Meine Werkstatt hat mir nen 5 Jahre altes specialized RR für 300,-€ angeboten.
Mit ner 105er Schaltung und top in Schuss.

BLOSS NICHT SO EIN SCHROTT, WIE BEI AMAZON KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:

...ich schließe mich meinen Vorrednern an:

Das Rennrad ist Verschwendung von Resourcen, einfach mal Schrott! Überleg mal: ein neues paar Continental GP 4000 S würde 1/5 des Gesamtwertes ausmachen! :)

Unfassbar, dass es solchen Mist dieser Art Räder überall noch zu kaufen gibt...aber auch immer wieder lustig sowas zu lesen! Da machts ja mit nem gepflegten Stahlrenner mehr Spaß!

-> gebraucht kaufen und noch 1-2 hell-grüne Scheine drauflegen
-> Alurahmen, Mavic Aksium/Ksyrium Equipe, Shimano 105/(Ultegra)...

Gruß und FINGER WEG VON DEM MIST!
Christian

Da machts ja mit nem gepflegten Stahlrenner mehr Spaß!
Da legts ja wohl jemand ganz deutlich auf 'ne dicke Lippe an:crash:
Noch nie nen Stahlrenner gefahren, woll? Von gepflegt wollen wir erst gar nicht reden.
Lieber 'nen gepflegten Stahlrenner, als ein neues Alu-Hauptsache-Ultegra-Rad (egal, ob vom Borni, Poison oder sonstwem).
Bzgl. des Fredgegenstandes ist allenfalls die Formulierung: "Da machts ja mit einem Jugensportrad von Quelle und anno 75 mehr Spaß" zulässig.

Zurück