• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Warum werden eigentlich so viele bei diesem Thema so aggressiv? Dopen hier auch mehr als man denkt? :D

Das Problem ist ja bisher das der Ehrenkodex eingehalten wird und nur das erzählt wird, was nur die Leute selber betrifft und eh schon verjährt ist.
Auch wenn jetzt ne große Welle gemacht wird verläuft sich das wieder im Sand wenn nicht einer mal wirklich auspackt und aktuelle Fahrer anschwärzt.

Das einzige was sich ändert ist das die Deutschen sich selber mehr kontrollieren werden. Am Ende wird es dann keinen international erfolgreichen deutschen Fahrer mehr geben solange es kein Fair-Play-Trikot gibt für den besten ungedopten Fahrer :( .

Ich verstehe nicht warum die ganzen Fahrer dicht halten wie Verbrecher; wollen sie die Beute nachher teilen oder warum packt da keiner aus?
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

das sind die besten,keine ahnung aber gleich rufen:auf lebenszeit sperren!
gehts eigentlich noch ganz gut?
man könnt grad meinen die jungs wären kriminell und sollten in den knast.
und wenn haben die den betrogen mit dem dopen?niemanden wenn alle bescheißen dan bescheißt man eben mit oder man ist raus.so einfach ist das.
genau so wie im normalen leben.

wie heist es so schön:wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.

wollt mir doch nur mal luft machen weil ich es ne frechheit finde in so einer situation die, die Gestehen auch noch verurteilt dafür. Er hätte das nicht sagen müssen, genauso wie Sevilla.

Übrigens hängt es mir hier im Forum zum Hals raus, das so viele, die mal einer anderen Meinung als der des Autors sind, ihre Kritik mit dem Satz "Du hast ja keine Ahnung" beginnen. Man kann auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren, zumindest muss man nicht gleich beleidigend werden, das find ich albern. Danke.
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

und wenn haben die den betrogen mit dem dopen?niemanden wenn alle bescheißen dan bescheißt man eben mit oder man ist raus.so einfach ist das.
genau so wie im normalen leben.

Untereinander können Sie sich ja bescheißen, wie sie wollen, da hast Du schon recht. Nur ich als Fernsehzuschauer fühle mich ganz schön verarscht, denn JEDER derjenigen, die jetzt - bis auf Ausnahmen - mit nicht besonders viel Reue "gestanden" haben, standen vor wenigen WOCHEN noch vor der Kamera und haben Stein und Bein GESCHWOREN, NIEMALS gedopt zu haben. Und das ist schon ein ziemlich starkes Stück.

Der Spiegel bringt es auf den Punkt:http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,485122,00.html


wie heist es so schön:wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.

Sicherlich sollte jeder erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, aber ich habe mich noch nie vor die Weltöffentlichkeit gestellt und gelogen, daß sich die Balken biegen ohne dabei rot zu werden.


Es ist schon wie b-r-m sagt, in diesem Forum hier merkt man recht schön WIE verseucht der Radsport wirklich ist. Einfach die Augen zu und bloß keine Gedanken machen.
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

aber ich habe mich noch nie vor die Weltöffentlichkeit gestellt und gelogen, daß sich die Balken biegen ohne dabei rot zu werden.


... Dich hat ja auch keiner jemals was gefragt. :D

diese meinungen hier drin sind doch eh alle für die tonne. 2/3 der forenpupser sind doch noch nie im leben richtig rad gefahren labern aber einen stuss in vielen belangen, der stellenweise kaum auszuhalten ist. es wird prinzipiell immer am thema vorbei disskutiert und mit krankhafter moralansicht exekutiert. wenn wir schon beim thema seuche sind: genau solche spezl wie der ein oder andere hier drin, sind pures gift für die klare sicht.

beste .... ƒ.
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

ich kann Di Luca verstehen.
das war auch die meinung von campy.

jetzt gestehen sie alles, weil man sie nicht mehr bestrafen kann, weil alles verjährt ist, weil sie im radsport niemanden mehr interessieren.
durch ihre geständnise richten sie auch schaden an, der radsport steht noch schlechter da, wie er schon dagestanden war.

einerseits ist es ja toll, dass sie gestehen, aber warum nach all den jahren?
andererseits richten sie auch schaden an.

so interpretiere ich den satz.
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Seltsam, seltsam.
Fakt ist, wer dopt wird nicht so angefeindet wie der, der das öffentlich verurteilt.
Doping ist auch nicht Betrug und damit ein Straftatbestand, sondern bestenfalls eine läßliche Sünde.
Da es alle tun ist es auch gar nicht so schlimm.
Die "Leistungen" der Fahrer werden gerne hirn- und kritiklos bewundert, kritisch nachdenken ist nicht.
Doper leisten so großes, da dürfen die normalen Weicheier gar nicht mitreden; quot licet jovi, non licet bovi.
Vielleicht, nur so als Idee, verdienen Profis und Fans ja einander?
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

aber warum nach allall den Jahren
Na weil sie einen heißen Hintern bekommen haben, und denken "eh andere meine Schandtaten erzählen, nehme ich den Wind schon mal aus den Segeln", und meiner Meinung nach haben sie Angst das Ulle auspackt, er hat ja auch gesagt zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal Stellung zu beziehen, "und dann werden sich einige umgucken" oder so was ähnliches hat er gesagt, genau krieg ich es nicht mehr zusammen.Das ist Schiss aber nie im Leben das schlechte Gewissen
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Moin,

also kann man davon ausgehen, dass di Luca zu 100% aktiv dopt. Ansonsten macht seine Aussage wenig Sinn. Wenn er sauber ist sollte ihn die Aktion im Bezug auf Chancengleichheit doch freuen.

Gruß k67
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Die Aussage von Di Luca soll bedeuten: "Es geht Euch nichts an, wie wir unseren Job machen!"

Und recht hat er... denn: was ist ein Radprofi für mich als Zuschauer? Er ist ein Mitarbeiter der Unterhaltungsbranche.... Ich stehe am Strassenrand oder sitze vor dem Fernseher und schaue mir ein spannendes Rennen an, lasse mich durch unglaubliche Aktionen unterhalten... Ich lasse mich inspirieren und motivieren, geniesse den Anblick.....

nicht viel anders ist es bei den anderen "Abteilungen" der Branche -Unterhaltung- Ich schätze mal, dass zu viele der geilsten Songs, die besten Witze, die nachhaltigsten Eindrücke von Darstellern unter Einflüssen entstanden sind, die für mich als Normalo nicht vorbildhaft oder nachvollziehbar wären... was solls?

Hey! Für die Beteiligten im Radsport scheint es soweit OK zu sein, wie es läuft.... Änderungen müssen aus dieser Gruppe kommen....

Ich fühle mich nicht betrogen.. wenn, dann die Beteiligten unter sich....ist aber nicht so.... also, wer bin ich denn? Ich werde mich doch nicht über beste Unterhaltung beschweren! Was anderes ist keinem der Unterhaltenden vorzuwerfen.

Jeder hat die Wahl: entweder beschäftige ich mich mit dem Berufsradsport oder, wenn er mich stört, lasse ich es.... ganz einfach....


Gruss Dirk
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

nicht viel anders ist es bei den anderen "Abteilungen" der Branche -Unterhaltung- Ich schätze mal, dass zu viele der geilsten Songs, die besten Witze, die nachhaltigsten Eindrücke von Darstellern unter Einflüssen entstanden sind, die für mich als Normalo nicht vorbildhaft oder nachvollziehbar wären... was solls?

Tja...aber stellen die sich dann auch geschlossen hin und behaupten, nie und nimmer nicht jemanden zu kennen der jemals auch nur das Wort Drogen schon mal von einem entfernten Bekannten gehört haben könnte? Oder unterschreiben eidesstattliche Erklärungen ähnlichen Inhalts? Oder sagen: "Dann sucht euch halt andere Helden" und meinen damit "Du Wicht bist mir scheißegal, leck mich doch"?
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Tja...aber stellen die sich dann auch geschlossen hin und behaupten, nie und nimmer nicht jemanden zu kennen der jemals auch nur das Wort Drogen schon mal von einem entfernten Bekannten gehört haben könnte? Oder unterschreiben eidesstattliche Erklärungen ähnlichen Inhalts? Oder sagen: "Dann sucht euch halt andere Helden" und meinen damit "Du Wicht bist mir scheißegal, leck mich doch"?[/QUOTE]



Was erwartest Du denn von den Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen? Das Sie Dir intime Geheimnisse erzählen? So sind, wie Sie sich geben?

Öffentlichkeits- und Pressearbeit ist ein Politikum. Da wird Rethorik nach Massenwirkung betrieben. Aussagen von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sind immer mit Skepsis zu begegnen. Immer. Egal ob Lokalpolitiker oder Radfahrer.

"Sucht Euch andere Helden!" Was ist denn das für eine Aussage. Man kann sich von anderen inspirieren lassen. Verehrung darf aber nicht so weit gehen, dass man eine sich auf´s Gemüt schlagende Enttäuschung erlebt. Auch ein Di Luca braucht sich für keine Entscheidung bei mir persönlich zu rechtfertigen.


Gruss Dirk
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Was erwartest Du denn von den Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen? Das Sie Dir intime Geheimnisse erzählen? So sind, wie Sie sich geben?

Ich erwarte recht wenig, nämlich dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und danach handeln. Ist das zuviel?

Öffentlichkeits- und Pressearbeit ist ein Politikum. Da wird Rethorik nach Massenwirkung betrieben. Aussagen von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sind immer mit Skepsis zu begegnen. Immer. Egal ob Lokalpolitiker oder Radfahrer.

Das ist richtig. Das tue ich auch. Deshalb ist für mich ja auch keine Welt zusammengebrochen, wohl aber für viele andere.

Andererseits: Soll man einfach akzeptieren, dass das nun mal so ist?

"Sucht Euch andere Helden!" Was ist denn das für eine Aussage.

Da musst du Bjarne R. fragen.

Man kann sich von anderen inspirieren lassen. Verehrung darf aber nicht so weit gehen, dass man eine sich auf´s Gemüt schlagende Enttäuschung erlebt.

Wie gesagt: Ich bin nicht enttäuscht und suche meine Motivation schon gar nicht bei anderen.

Aber...

Auch ein Di Luca braucht sich für keine Entscheidung bei mir persönlich zu rechtfertigen.

...er könnte wenigstens den Mund halten und sich nicht drüber beschweren, dass das schöne Lügengebäude gerade eingeäschert wird.
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Wie soll sich denn im Radsport jemals etwas ändern, wenn es immer noch noch Menschen gibt, die Radsport als Entertainment betrachten? Ich möchte fairen Sport sehen, bei dem die Fahrer bis an ihre körperliche Grenze gehen, ohne ihren Körper mit Medikamenten vollpumpen zu müssen.

Glaubt denn jemand, Radsport wäre unspektakulärer, nur weil alle 3 km/h langsamer fahren?

Die Aussage, die Sauberen, seien es Profis oder Hobbysportler, sollten doch erst mal was erreichen, bevor sie ihre Kommentare abgeben, ist eigentlich schon zu pervers, um zu antworten. Eigentlich. Dazu muss man übrigens wissen, dass Doping Leistungssteigerung bewirkt. Wenn man nun ein klein wenig nachdenkt.....kann man zu der Erkenntnis kommen, dass die sauberen Fahrer die Chance genommen bekommen, eventuell zu gewinnen. Da sagt der entertainmentbegeisterte Fan: "Na du kannst doch auch dopen! Das merkt doch sowieso keiner! Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben. Schließlich machen es ja FAST alle."
Und wenn es nur einen einzigen Fahrer im Péloton gibt, der sauber ist, dann lohnt es sich dafür zu kämpfen, dass dieser Fahrer faire Bedingungen hat. Nennt mich übertriebenen Moralisten oder sonst was, aber das ist einfach mein Verständnis von Sport.
Ich will niemanden sehen, der dopt. Nichts macht den Sport uninteressanter als der Gedanke, dass nicht der Beste gewinnt! Es verbietet sich einen Fahrer zu bewundern, der betrügt. Und selbst wenn er seine Mitkonkurenten nicht betrügt, weil sie selbst dopen, so betrügt er doch den Zuschauer. Und es ist mir verdammt nochmal egal, wer gewinnt, solange er es verdient hat!

Dass Radsportler in einem Dilemma stecken, ist zweifelsfrei. Es gibt sicherloch viele, die Opfer des Systems sind und werden. Diese Sportler stehen vor der Entscheidung weiterhin 100.000 Euro pro Jahr zu verdienen oder arbeitslos zu werden, weil sie nicht mithalten können. Wer realistisch ist, der weiß, dass 90% sich für das Dopen entscheiden würden. Auch Moralisten. Zabel hat gesagt, dass eben nicht jeder den LUXUS hatte, auf gewisse Substanzen zu verzichten, die er als Sprinter nicht brauchte.

Um heutzutage noch die Hoffnung zu haben, dass Leistungsport irgendwann sauber wird, muss man wahrscheinlich schon etwas blauäugig sein...Schade:(
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Was bitte schön ist denn der Profiradsport sonst, wenn nicht Entertainment?
Ein Fahrer in diesem Level WEISS, dass ein Anteil seiner Kollegen dopt. Wenn die Jungs plus dem dazugehörigen Schwanz an Leuten nicht intern dagegen vorgehen, dann braucht man es von aussen erst gar nicht versuchen.


Gruss Dirk
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Wenn die Jungs plus dem dazugehörigen Schwanz an Leuten nicht intern dagegen vorgehen, dann braucht man es von aussen erst gar nicht versuchen.

Och, da muss nur der Druck von außen groß genug werden, um die Dinge im Inneren zum Köcheln zu bringen. Ist sozusagen ein physikalisches Gesetz :D
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Spinnt der Di Luca denn??? Welches Problem hat er mit den aktuellen Dopinggeständnissen ??? Hat wohl selbst Dreck am Stecken, zumal er ja gerade fährt wie vom andren Stern !!
Lebenslang sperren den Kerl !!!

Und Sevilla (Mutmaßlicher Fuentes Kunde) sagt: "Man kann auch sauber gewinnen!"
Auch sperren, es reicht jetzt....

...
:spinner: :spinner: :spinner:

Sperrt die Polizei jeden gleich ein, der im Streit mit jemand aus Wut schreit: "Ich bring dich um...". ?? Nein.
 
AW: Zitat DI Luca: "Die sollen lieber still sein!"

Fußballspieler sind karrieregeile, geldgeile, imagesüchtige, minderbegabte Idioten! Du wirst doch nicht allen Ernstes einen Fußballspieler mit einem Rennradfahrer auf die gleiche niedere Stufe der Evolution stellen wollen? :eek:
Nur weil Fussballer gleich mit 18 eine Blondine poppen und nach 2 Jahren zwei Kinder auf die Welt gestellt haben um ihre Zeugungsfähigkeit zu beweisen und zwei Jahre nach dem Karriereende keine Kohle mehr haben sind sie nicht dümmer als Radfahrer, sie haben einfach keinen Gleichgewichtssinn! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

PS: Das trifft natürlich nicht auf "Schweini" zu, der hat Angst vor Blondinen! :D
 
Zurück
Oben Unten