• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ich muss zugeben: bremerhaven ist schon n sehr schönes städchen - hier gibts n supa schwimmbad, keine berge und last but not least DEN BESTEN WINDSCHATTEN DER WELT ;)

Drei Gründe, nicht nach Bremerhaven zu ziehen. :D

Was ich eigentlich sagen wollte: Limburg wurde gerockt, hab meine Rennen gewonnen. :)

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-

@ crypter
wenn Erwachsene sich unterhalten einfach mal ........:D

hatte ja schon mit Marcel gesprochen wegen eines Termins....aber in den Tagen wo Ich könnte seit ihr im Urlaub
dann werde Ich mir eure Ecke halt nächstes Jahr angucken
MfG YB

Drei Gründe, nicht nach Bremerhaven zu ziehen.

haken.gif

Bergtraining an ner autobahnbrücke stell ich mir komisch vor :-D

2825210081_6b565aec50.jpg

bergtraining brauch ich nicht :P wer das braucht hat zu wenig talent! ( siehe ergebnisse dresden :D)

und: ich bin gestern beim triathlon opfer der anfänglichen wasser-schlägerei geworden :'-(

am samstag:
mtb feldbergtour, vormittags an der darmstäderter treffen.

crypter dürfte ja "frei" haben

Planänderung. also am Sonntag vormittag geht es auf richtung Feldberg und dann entweder in den Hintertaunus oder richtiung saalburg..... danach kekesübergabe bei
-=DSVRUDHTSDERDD=-

ein geländegäniges Fahrrad wird vorrausgesetzt

so am merida fehlt nur noch der kettenspanner :-P mal schauen wie ich dieses schwierige technische problem löse.....

ab wann hat denn die morgen
-=SVDBRR=-
zeit?

:lol: was soll denn plötzlich das B in meinem name :D ( soll das etwa "bahn" heißen:eek:;))

kleines problem: morgen siehts zeitlich richtig eng bei mir aus *schule lässt grüßen^^* muss nämlich noch so einiges in meinem kopf bekommen ... aber will auf jeden fall radeln. mangels zeit fahrn wir also nich zur rtf
vorschlag: einmal locker die ironman runde ca 90km ( auch bei regen ;)), vorher ausschlafen

meine fantasie-besetzung:)
flo und frank ( mit welchem rad is egal aber wir werden wohl einen schnitt von > 15km/h fahren:p)
marcel ( der gerade noch ein motivationsproblem hat welches ich versuche zu beheben)
matthias ( mit dem ich eben getelt habe aber der noch ncihts von meiner strecken&zeitplanung weis :))
und jeda der sonst noch lust hat ist natürlcih auch herzlic eingeladen :)

so mal sehen was draus wird :D

B für bedeutenden

mh
ich bastel nachher noch mein kettenspanner :-) und dann mal schauen was der flo sagt, rumhipstern in ffm oder chillaui oder doch mit einem geländerad in busch.

bin heute unmotiviert
16231.jpg

Mein Tag heute war kuhl … Schule von 730 bis 945, Sport von 1300 bis 1430 musste ich gezwungenermaßen ausfallen lassen, da ich noch nach Frankfurt musste. Bin dann also mit einigen Radteilen im Rucksack und dem Specialized, an dem bisher nur Laufräder montiert waren, mittels S-Bahn nach Frankfurt gefahren. Frankfurt Hauptwache, ausgestiegen. Mache mich aufn Weg zum Thomas … Faselt mich ein Typ voll, ich solle für ein 2-Wochen-Gratisabo für die Frankfurter Rundschau oder son Mumpitz unterschreiben. Egal. Weiter zum Thomas. :D Dort dann eine Kurbel mit 110er Lochkreis und einen silbernen 100mm-Rennrad-1"-Schaftvorbau mit 25,4mm Klemmmaß geholt. Weiter zum Fahrrad Thoet gelaufen. Dort dann Sattelstütze, Pedale, Haken und Riemen geholt. Von dort aus bin ich dann Richtung Hauptbahnhof zum Meich gelatscht, da ich noch kurze Kettenblattschrauben, eine Bremse und noch Werkzeug zum Zusammenbauen gebraucht habe. ;) Also ab dahin und wie es der Zufall wollte, hatte er Zeit. :) Hab also das Rad zusammengebaut, von ihm für hinten noch eine Canti-Bremse inkl. Bremshebel bekommen (hab ich mir selbst dran gebaut, er meinte auch, dass sie gut eingestellt sei eigentlich ... bremst fast gar nicht :D ... wird morgen noch eingestellt). Natürlihc hab ich meinen Sattel zu Hause vergessen … und bin dann mit 34:18 ohne Sattel nach Hause geeiert. :-/ Zu Hause hab ich dann noch vorne ne V-Brake drangebaut, die ich hoffentlich noch so eingestellt kriege, dass das Hinterrad abhebt. =) Ach, das Beste am Radel: Die Kette wurde mit einem Rohloff Revolver vernietet. :D:D
Werde den Lenker noch ein bißchen abflexen müssen (Frank, deine Flex ist gefragt, hab keine Lust auf sägen), Bremsen müssen noch minimal eingestellt werden (hinten vor allem zum skidden :D), Sattelposition genau gefunden werden, Griffe aufn Lenker (grifflos rockt aber auch), Kabelbinder um die Griffe gegen rutschen/drehen und der linke Bremshebel noch n Stück nach außen.

Fazit: 34:18 mit Freilauf in der Stadt rockt irgendwie und das Rad sieht übelst geil aus. Leider zieht’s nach rechts, aber das ist eigentlich scheißegal.

Und jetzt darf ich für die erste Stunde morgen noch eine Spanisch-Präsentation vorbereiten. :-/

Ach, was mir gerade noch einfällt: Gestern … will die beiden Schläuche ausm Toom einbauen … Autoventil passt vorne natürlich nicht, also durfte ich erst mal von Hand das Loch fürs Ventil in der Felge vergrößern. :-/

Und jetzt darf ich für die erste Stunde morgen noch eine Spanisch-Präsentation vorbereiten. :-/

besser als spätschicht bis halb 12 :mad:

kewl, eh. das ist mal ne tolle "wie beseitige ich die leiche im keller" story.

was haste für haken und riemen gelatzt?
wäre ne option fürs giant.

ich werd morgen mal nicht bis halb 12 schlafen sondern ne runde 52:16 knüppeln:dope:

Will auch knüppeln. :D Gelatzt habe ich für Haken und Riemen zusammen ~10 Ocken. Damals inner Bikeschmiede warens immer nur 5. Aber was soll’s … Schüler ham’s ja. :fresse:

so die erste hatz durch 3eich ist überstanden,

fazit:

einfach nur geil, die entfaltung harmoniert perfekt mit dem freilauf und die bremsen :eek: skidden leicht gemacht:D.
die pronopedalen werde ich auch dranlassen:aetsch: bis es zumindest ganz fertig ist.
den kettenspanner werde ich nochmal festeranziehen und dann schauen wie es hält, danach kommt noch die feile dran.
DSC00200.JPG

DSC00202.JPG

DSC00203.JPG

aaahhh das tut meinen augen weh ;)

das rad, in dessen anwesenheit ich soo viele schöne kilometer zurückgelegt habe, ist jezt behindert ( was in weniger schnelligkeit resultiert) :'-(

übrigens könnt ich in den herbstferien dann deine dreifache sora für meins gebrauchen :D ... irgendwie muss ich ja den vulkan hochkommen ^^

ähhm wie siehts bei euch mit treffen nicht dieses we sondern das danach aus? vorschlag: ich komm mit meinem fixie ( ist mittlerweile schon am verstauben und könnt mal wieder bewegt werden;)) und wir rollen *fixed* ne runde (jaaaa ihr habts richtig verstanden: ICH würde OHNE schaltung und freilauf kommen, anschließend kekse essen, wenns das wetter zulässt schwimm ich noch ne runde im waldsee :):) ... vielleicht kommt der sommer ja doch nochmal zurück - die hoffnung stirbt bekanntlich zulezt ;)

Frank, bevor ich sowas meinem Cube antue, bleibt sogar noch eher die Schaltung dran (und ich benutze es einfach nicht mehr :P).
Adina, zum Wochenende: Hessenmeisteschaft in Eschwege. ;)

Ach, das geilste am Specialized: Ganz hinten auf der Kettenstrebe (also direkt am Ritzel) steht „Direct Drive“ … Direkter als Singlespeed geht wohl nicht, wa? :D

Zurück