• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

:´-(
heute mal einen duathlon gemacht, 7km laufen und dann 20km radfahren.


fazit beim laufen, kann man besser kreppel essen :p
 

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

schluss mit politik hier!
ab sofort darf in dem thema welches meinen namen beinhaltet nur noch über drahtesel und trainingswissenschaft geschrieben werden. politische äusserungen gehören ins politik-forum. das wird mir hier alles zu politisch!

Danke! Dafür kriegste ne noch größere und herzlichere Umarmung.
Ach, ich bin die Woche sogar schon in kurzer Hose gefahren. :)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

was hat 20 zähne und kommt mich bald besuchen?

:-D
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

fast,
es ist ein fränzischersüßwasserhai

4404061657_d0e5db8f10_o.jpg
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ich auch nichtt :-D

wird wohl eher so aussehen


450px-Waldschneemann.jpg
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

so, der ponnyhof macht zu!
am samstag geht es mit dem sergeai zum pumpen in die muckibude und am sonntag treffen wir uns mit dem flo 7.30 an der kreuzung nach der autobahnbrücke richtung 3eich um dann zur rtf zufahren, dort warten dann 1273ungeschaltet-starre-hm auf uns.
zum glück ist mein pussyritzel gekommen!
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Falls du zu kaputt bist vom Samstag, hol ich dich mitm Auto ab und wir fahren mitm Auto die Strecke ab. Sind so oder so vier Räder. :D
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

radfahren ist gut, um sich warm zufahren..
mein persönlicher trainier

IMG_6616.jpg
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Heute ging nix bei Flow im Training.

Adina, dein Stadtradel:

4540939118_1949292c27_o.jpg


Und das neue MTB, halbfertig:

4540307029_329ce3b65b_o.jpg


4540307723_58291635a2_o.jpg


4540938664_17ae794ac3_o.jpg
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

(21:41:21) 259545368: schaltung ist teufelszeug
(21:41:31) mart: das fahhrad hatt ich als kind/jugendlicher
(21:41:36) 259545368: für mein mtb, hole ich mir ne federgabel
(21:41:42) 259545368: berg ab ist zu krass
(21:41:42) mart: ja echtg
(21:41:46) 259545368: ist schlimmer als wichsen
(21:41:54) 259545368: da kannst bei 50 handwechsel
(21:42:10) mart: ich hatte bis jetzt noch nie in einem rad ne federgabel
(21:42:36) 259545368: kewl, naja im gelände bergab, über wurzeln bringt das echt viel
(21:42:49) 259545368: nach 5minuten tun einem so die hände weh
(21:44:47) mart: naja nach 500km tut dir gar n ichts mehr weh
(21:45:01) 259545368: haste auch wieder recht :-D
(21:45:09) 259545368: eh krass,
(21:45:14) mart: solange der unterarm ne ausm ellenbogen rauskommt
(21:45:16) 259545368: waren gestern wieder im taunus unterwegs
(21:45:25) 259545368: nur typen mit fullys
(21:45:27) 259545368: :-O
(21:45:34) 259545368: die asphaltierte wald wege runter fahren
(21:45:34) mart: und
(21:45:53) 259545368: da kannste mit einem rennrad runter schnipsen B-)
(21:46:30) mart: ich finde das ist wie die leute die sich in fahrradklamotten und helm reinzwängen, dann nen alditourenrad fahren und das mit ungefähr 10km/h
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

so, zu erst was fürn flo :

Bei Audi ist der Konfigurator zum A1 online. Dachte ja, das wäre ein eher preissensibles Fahrzeug, also habe ich versucht, das Ding annähernd zu konfigurieren wie meinen Swift. Das heißt:

- Metalliclack
- Sportsitze
- Sportfahrwerk
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Popel-Radio mit Rotz-Navi
- Schlüsselloses System
- Winterräder auf Stahlfelgen
- 17-Zoll-Sommerräder
- Bordcomputer
- 3 Jahre Garantie

Ich halte dem Audi zugute, dass er insgesamt wahrscheinlich eine bessere Verarbeitung bieten wird, etwas größer ist als ein Swift, und bestimmte Dinge des automobilen Pakets im Detail besser ausgearbeitet sind. (Ob man das braucht, sei dahingestellt!) Auch ist der Audi - nachdem ich ihn durch den Konfigurator gejagt habe - von den Daten her mit einem deutlich besseren Radio ausgestattet. Aufs Navi habe ich verzichtet, denn das ist beim Suzuki kaum der Rede wert, und heutzutage kann man ja schon Handys als Navis nutzen.

Momentan gibt es den 122 PS-Benziner nur mit der S-Tronic, und man bekommt auch sonst öfter Pakete aufgedrängt (so musste ich für irgendwas den Licht- und Regensensor dazubuchen).

Nach Abschluss der oben aufgeführten Liste kam ich auf einen Listenpreis von 26.065 Euro zzgl. Überführung. Das sind über 8.000 Euro mehr als beim Swift, und im Vergleich zum Ibiza, falls der dieselbe Maschine im Angebot hat, macht es bestimmt auch locker 5.000 Euro aus. Und das Traurige ist, dass dieses Auto bestimmt oft zu sehen sein wird, weil es ja ein kleiner Audi ist, so trendy für die Stadt und man bringt ja das eigene Umweltbewusstsein mit dem kleinen Schnuckel zum Vorschein.

Wenn ich bedenke, dass damals unser Familien-S3 im Jahr 2000 inkl. Nachlass bei knapp über 60.000 Deutsch-Mark lag, der eine Fahrzeugklasse höher war, Xenons drin hatte, Leder-Alcantara, zugegeben, keine Sitzheizung und Winterräder, aber Pseudo-Allrad und bei 210 PS lag, und das für gerade mal unter 5.000 Euro mehr, weiß ich nicht, wo Audi noch hin will. Sowas muss doch auch irgendwann mal zusammenbrechen bei den ganzen Autofinanzierungen, oder fangen neue reiche Schichten im Ausland (allen voran die Chinesen) solche Rückläufe wieder auf?

Ich kann es einfach nicht fassen, für einen einigermaßen ausgestatteten Polo im Audi-Gewand, nicht übermotorisiert, über 50.000 DM hinblättern zu müssen. Immerhin hat mich amüsiert, dass standardmäßig nicht mal eine manuelle Klimaanlage drin ist, und das ein Punkt unter Serienausstattung "Keine Armlehne vorne" hieß.

PS: Und wenn jemand Probleme hat, sich mit einer "Reisschleuder" anzufreunden und voll auf deutschen Pseudo-Premium abfährt, für über 26.000 Euro müsste es doch schon A4-Jahreswagen mit obiger Ausstattung geben, oder?
#

und nun für unseren aussenposten in greifswald ciddy

http://www.youtube.com/watch?v=OiYUuvuMpsw
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

A1? Wusste ich noch gar nix von, hab gerade mal bei Google geguckt. Sieht aus wie ein A3 nach einem Baumknutscher. Nicht schön. Und der Preis ... hallo, für 30000 € haben sich die Eltern von nem Freund damals nen Toyota Rav 4 mit Ledersitzen und allem möglichen geholt.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

also, es war eine lustige tour heute mit so 80-110km, die hinfahrt war ein traum: die sonne schien und der freilauf surrte durch die gegend, als wir nach der pause wieder aufbrachen, hat der gegenwind uns schnell die grenzen gezeigt, aber nach gefühlten 5stunden für sind wir wieder angekommen.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Schau mal, die Wolken fliegen heute tief.
Da lohnt sichs aus dem Fenster zu schaun.
Da fühlt man Hell und Dunkel plötzlich doppelt intensiv.
Ist nicht schwer, sich so nen Tag zu versaun.
Man braucht nur Gruppendruck, Geschwätzigkeit und offenen Haß.
Morgengrauen, Müdigkeit, Kantinenfraß.
Bin ich froh, daß ich heute nicht zur Arbeit bin.
Bin ich froh, daß ich heute nicht zur Arbeit bin.
Ich koch mir jetzt nen Tee, nen abgefahrnen Tee.
Und dann zieh ich mir die Wolken rein.
Die Fenster reiß ich auf, daß ich sie richtig seh.
Es gibt nichts größeres, als nutzlos zu sein.
Ich kratz mich, wo ich will, völlig ungeniert.
Und keiner in der Nähe, der mich rumkommandiert.
Bin ich froh, daß ich heute nicht zur Arbeit bin.
Bin ich froh, daß ich heute nicht zur Arbeit bin.
Drachen seh ich, Schlösser, und ne schöne Frau
in einer Muschel treibend auf dem Ozean.
Venus, das ist Venus, ich erkenn es ganz genau.
Und sie hat was ziemlich durchsichtiges an.
Die hätt ich vom Büro aus garantiert nicht gesehn.
Mein Gott, und sie ist wirklich unbeschreiblich schön.
Bin ich froh, daß ich heute nicht zur Arbeit bin.
Bin ich froh, daß ich heute nicht zur Arbeit bin.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Vorhin im regen von neu isenburg nach dreieich und zurück, wenn man einmal nass ist geht es, ausser das ich mal paar neue flats bräuchte...
 
Zurück
Oben Unten