• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

So, erster Arbeitstag, der eigentlich noch gar keiner war, vorbei… Mein Fahrrad hat den etwa 8-stündigen Aufenthalt am HBF unbeschadet überstanden. Denke, ich baue mir das Surly um. Nabendynamo kommt dran, ein dickerer Gang und Schutzbleche brauche ich dringendst, auch wenn ich sie hasse.
Und vielleicht kommt in das bekackte Stadtrad auch hinten das Phil-Hinterrad. :D
 

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

willkommen in der arbeitswelt.

ich habe die woche nichts gemacht. ;.( jetzt werde ich duschen, frühstücken. abwaschen saugen und wischen und dann mal schauen wo ich lang fahre. hauptsache bergauf.
morgen halb 10 gehts los mit ner 3stunden quadfahrt.
 
Mein Fahrrad wurde immer noch nicht geklaut, der Rückweg war toll mit voll bepackter Messengerbag und oben drauf noch nem vollen DB-Rucksack. Werde aber denke ich in Zukunft wirklich das Surly als Commuter nehmen, vorne ne Schraubachse oder ein anderes VR rein, schmaler Lenker sowie Schutzbleche, hinten bleibt die Phil. Veloheld weiß ich immer noch nicht.

Ach ja, gestern 10 km 2x gefahren, jetzt gleich auch ab zum Rudern. RtW muss ja nicht erwähnt werden.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ich bin fertig

http://www.bikemap.net/route/1231658#lat=50.81765&lng=13.74802&zoom=11&type=0

02.09.2011
Sportart Radfahren
Rad Merida Road901
Dauer 03:50:00 h
Distanz 70,00 km
km/h (Mittel) 18.26 km/h
Höhenmeter 970 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 2
Stimmung Gut
Gewicht 81 kg
Wetter sonnig (27)
Notizen
dipps, reinberg hausberg reinhartsgrimma niederfraundorf luchau glahü schlottwitz berthelsdorf döbra liebenau lauenstein geisng altenberg schellerhau bärenfels pöbeltal schmiedeberg 170

anstiege
luchau angenehm nur in der mitte 100meter etwas steil
berthelsdorf der hass laut schild 12% die letzten 200meter gingen nur im wiegetritt
döbra + liebenau angenehm
geising ist nur der ort und der 1km danach steil

den letzten berg habe ich geschickter weise umfahren :-/ da ich ziemlich breit war. das nächste mal sind dann die 1000hm drin.

großartige tour mit viel sichauskotzten.

flo du must unbedingt mal vorbei kommen


die edith hat mir grad ins ohr geflüstert: erste ausfahrt zum feldberg mit dem giant damenrad waren 980hm auf 95 km o_O das heute war 20km kürzer
 
Hehe, ja, klingt gut. Vorhin nach dem RtW 15 km gerudert, obwohl ich schon tot war und gerade noch ein bißchen Feiernfeiern gewesen >. <

Morgen wieder Essen ausfahren. Bin froh, wenn das aufhört, auch wenn ich dann 200 &euro; monatlich weniger habe.

Und ich glaube, das 1x1 als richtig alltagstaugliches Rad ohne richtig beschissene Teile dran wird Porno. Licht, Schutzbleche, Übersetzung muss ich noch gucken... Und bequemer als das Stadtfixie ist es auch noch.
 
Super, heute wollten wir die letzte hellen Stunde des Tages noch ausnutzen und ne Stunde 2x rudern. Wurde allerdings nichts, das Fußsteuer ist nicht mehr fixiert gewesen, das Boot fährt also nicht geradeaus... Sind insgesamt 1 km gefahren. Wenigstens hatte ich noch das RtW. Samstag habe ich Ruhetag gehabt, gestern hatte ich nach einsetzendem Regen keine Lust mehr. Freitag bin ich 15 km 1x gefahren, wenn ich mich nicht täusche.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

klingt ja nicht so optimistisch....

meine quadfahrt war echt der hammer ;-)

dafür viel am sonntag in der bahn die klimanlage aus....

naja wird echt zeit das urlaub ist.
 
Gestern schöne 16 km gefahren. Heute geht's wohl mal wieder in den Kraftraum. Lebt Adina noch?

So, gerade im Kraftraum gewesen. Kreuzheben, Klimmzüge und Dips. Viel mitm Steve gebabbelt, nicht intensiv trainiert. RtW ist gestern und heute dank Regen ausgefallen --> Auto. Mal sehen, was der Tag morgen bringt.
 
Gestern RtW plus nochmaligem Abstecher zum Hauptbahnhof in Frankfurt und dann abends noch mal ne Runde Rennrad gefahren. Angefangen mit Gegenwind auf dem kleinen Blatt und Ritzel 4-6 hinten, ging es später dann aufs große Blatt und Ritzel 4-6. Unterwegs noch einen netten älteren Herren getroffen, der ziemlich fix unterwegs war. Jetzt habe ich aber irgendwie keine Lust auf RtW, fahre mitm Auto. :D

Edit: Hatte den richtigen Riecher. Kurz vor Schulschluss hat es angefangen zu regnen und alle haben sich beschwert; mein Auto stand direkt vorm Eingang des Gebäudeteils, in dem wir Unterricht haben. :)
 
Gestern wieder mal ne Runde 2x gerudert. Lief anfangs nicht gut, das Wasser war auch total unruhig, es war windig. Mussten dann endlich mal wieder 1000 m auf Zeit fahren. Die Zeit war wohl gar nicht so schlecht, Daniel und mir kam es aber ziemlich langsam vor. Außerdem natürlich RtW und RtV (Race to Verein).

Heute habe ich zugegebenermaßen mal wieder nicht so viel Lust und fahre vielleicht mit dem Auto in die Schule. Wird echt Zeit, dass ich wieder fitter werde. :-D

Sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich das Veloheld und die Phil-Nabe umbauen und ob das Surly als Alltagsrad das richtige ist. Bequemer wäre es mit Griffen am Lenker und breiteren RGifen auf jeden Fall, aber eben auch langsamer.
 
Gestern hat's doch noch geklappt, konnte noch in den Kraftraum. Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge. Heute fahre ich dafür aber wieder mit dem Auto in die Schule und nachher wird -- wenn überhaupt -- nur locker trainiert.

Und ich freue mich, weil ich gestern mal wieder kurz was von Adina gehört habe, kommt ja mittlerweile leider nur noch ganz selten vor.
 
Freitag noch schön gemütlich 17 km gerudert, Sonntag nur mal 2 km mit dem Rad durch in die Stadt und gestern ne Stunde Ergo gefahren im Keller...
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Bilder sagen mehr als 1000Worte:


5631_58f6_480.gif
 
Heute wurde nichts aus dem 2x, Kraftraum auch nicht. Also nix gemacht, außer in die Stadt zum Billard spielen und wieder heim. Lief aber gut heute. :)
 
Vorgestern mal wieder im Kraftraum gewesen: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge. Kreuzheben lief dieses Mal richtig gut, also wird das nächste Mal Gewicht drauf gehauen.

Gestern dann gerudert, allerdings nur 11 km und das total gemütlich, das Krafttraining habe ich doch noch ganz gut gemerkt.
 
Sonntag eine Rennradrunde gedreht, in den Taunus sollte es gehen; auf der Eschersheimer merke ich dann, dass ich meine Trinkflaschen vergessen habe, bin also kurz vor der Heddernheimer wieder umgedreht und bin zurückgefahren, allerdings ein gutes Stück zügiger.

Montag ebenso eine Runde Rennrad gefahren, über Mülheim nach Seligenstadt, Rodgau, Dietzenba und Heusenstamm zurück.

Gestern 1x gefahren, zwischen 16 und 17 km.

RtW mache ich derzeit zu Fuß und mit S-Bahn.
 
Wettkämpfe sind kacke. 4. von 4 im 2x bei den Hessenmeisterschaft, 1x fahre ich dieses Jahr gar nicht. Training macht viel mehr Laune.
 
Zurück
Oben Unten