• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Ach und jetzt mal ganz im Ernst: Wer von euch hätte Lust, Paris-Brest-Paris zu fahren und dafür zu trainieren?

trainieren :confused:
paris - brest - paris :confused:
öhm wenn ich zeit hätte ja
aber wenn es so weiter läuft bin ich froh wenn ich monatlich auf 20stunden radlzeit komme ab 02/09 Februar

arbeiten stinkt

wie der herbst gezeigt hat, ist es ja nicht leicht ein treffen mit allen von uns zu organisieren, also kündige ich pünktlich im voraus was an ^^
macht euch platz im kalenda :):
in kalenderwoche 7 oder 8 (am wochenende), back ich KUUUCHEN und ihr habt die ehre mich mal wieder in meinem palast im herzen frankfurts zu besuchen und mitzuessen, das ganze könnten wir natürlich noch mit ner gemeinsamen radeltour verbinden;)

flo: fester termin am 7.2.09 :D 165 minuten radeln mit einer TF von genau 98 ;) wer mitwill is natürlich auch eingeladen (frank;))

und PBP fahe ich NICHT - aber ich suche für florian schon mal einen platz in einer (sport)psychologischen hilfseinrichtung raus :P

08.01.2009 10:06
«German Cycling-Cup» wird erweitert

Frankfurt (rad-net) - Der «German Cycling-Cup» wird erweitert. Neben den bisher geplanten acht Rennen werden auch die Veranstalter beim Jedermannrennen im Rahmen der Sachsen-Tour am 26. Juli in Dresden sowie bei einem neuen Rennen auf dem Hockenheimring, das voraussichtlich am 11. Juli stattfinden soll, Punkte für die Jedermann- Rennserie vergeben. Das Rennen während der Sachsen-Tour findet dabei auf der letzten aber entschärften Etappe der Profi-Rundfahrt statt. Unter anderem wird der Bereich der Bobbahn für die «Jedermänner» durch einen Umweg über die Schlittenstraße leicht modifiziert. Auch der Anstieg nach Altenberg ist im Rahmen des Hobbyrennens nicht zu fahren. Damit kommen die Veranstalter dem Wunsch zahlreicher Teilnehmer nach, auf die noch immer ein spektakuläres Rennen wartet. Dafür sorgt nicht zuletzt die einmalige Kulisse des Start- und Zielgeländes auf dem Theaterplatz vor der Semperoper. Nach zwei Strecken im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr allerdings nur noch eine Runde über 110 Kilometer angeboten. (...)

hab ich bei rad net gelesen

nächstes jahr könn wir nich mehr die bobbahn fahrn - die idioten ham DAS highlight der strecke rausgenommen :'-(

:-O

nur wegen den ganzen rtf radler
hauptsache 2 fach mit 39/25 absteigen und in weißen socken hochschieben

3122236020_69388fc898.jpg

trainieren :confused:
paris - brest - paris :confused:
öhm wenn ich zeit hätte ja
aber wenn es so weiter läuft bin ich froh wenn ich monatlich auf 20stunden radlzeit komme ab 02/09 Februar

arbeiten stinkt
Wenn du die zwanzig Stunden ordentlich fährst und am Wochenende mal längere Einheiten einschiebst, passt das schon. Bei PBP ist eh vieles auch Kopfsache.

wie der herbst gezeigt hat, ist es ja nicht leicht ein treffen mit allen von uns zu organisieren, also kündige ich pünktlich im voraus was an ^^
macht euch platz im kalenda :):
in kalenderwoche 7 oder 8 (am wochenende), back ich KUUUCHEN und ihr habt die ehre mich mal wieder in meinem palast im herzen frankfurts zu besuchen und mitzuessen, das ganze könnten wir natürlich noch mit ner gemeinsamen radeltour verbinden;)

flo: fester termin am 7.2.09 :D 165 minuten radeln mit einer TF von genau 98 ;) wer mitwill is natürlich auch eingeladen (frank;))

und PBP fahe ich NICHT - aber ich suche für florian schon mal einen platz in einer (sport)psychologischen hilfseinrichtung raus :P
Jau, Kuchen. :) Und ein Twix will ich am 7.2.!
Wieso eigentlich nur 165 Minuten? :confused: Trittfrequenz interessiert nicht. Bergab halt schneller als bergauf. :D
Und eine Hilfseinrichtung … Kontrollen mit Essen gibts, schlafen kann man überall. Und nachtaktiv bin ich doch sowieso. :D

08.01.2009 10:06
«German Cycling-Cup» wird erweitert

Frankfurt (rad-net) - Der «German Cycling-Cup» wird erweitert. Neben den bisher geplanten acht Rennen werden auch die Veranstalter beim Jedermannrennen im Rahmen der Sachsen-Tour am 26. Juli in Dresden sowie bei einem neuen Rennen auf dem Hockenheimring, das voraussichtlich am 11. Juli stattfinden soll, Punkte für die Jedermann- Rennserie vergeben. Das Rennen während der Sachsen-Tour findet dabei auf der letzten aber entschärften Etappe der Profi-Rundfahrt statt. Unter anderem wird der Bereich der Bobbahn für die «Jedermänner» durch einen Umweg über die Schlittenstraße leicht modifiziert. Auch der Anstieg nach Altenberg ist im Rahmen des Hobbyrennens nicht zu fahren. Damit kommen die Veranstalter dem Wunsch zahlreicher Teilnehmer nach, auf die noch immer ein spektakuläres Rennen wartet. Dafür sorgt nicht zuletzt die einmalige Kulisse des Start- und Zielgeländes auf dem Theaterplatz vor der Semperoper. Nach zwei Strecken im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr allerdings nur noch eine Runde über 110 Kilometer angeboten. (...)

hab ich bei rad net gelesen

nächstes jahr könn wir nich mehr die bobbahn fahrn - die idioten ham DAS highlight der strecke rausgenommen :'-(
Elende Arschlöcher! Frank und ich wollten da nächstes Jahr fixed oder zumindest mitm Singlespeeder starten. So brauch ich mir das auch nicht geben …
Komische Jedermänner und -frauen: Entweder sollen die mehr trainieren statt rumzuheulen oder sich eben passende Übersetzungen montieren, mit denen sie auch noch so ne beschissene Steigung da hochkommen.
Oder sind das alles Triathleten? :D

:-O

nur wegen den ganzen rtf radler
hauptsache 2 fach mit 39/25 absteigen und in weißen socken hochschieben
Eben, rumheulen mit 39:25. Hallo, das ist ein Übersetzungsverhältnis von 1,56:1 …

genau :( voll doof das war doch das beste am ganzen rennen - nur dieser berg hat mir vorher die angst eingejagt die zu so einer fahrt dazugehören muss ;)
Richtig, das beste. Nun isses fort. Da müsste man gleich eine Gegenaktion starten, wird allerdings auch nichts bringen …

Elende Arschlöcher! Frank und ich wollten da nächstes Jahr fixed oder zumindest mitm Singlespeeder starten. So brauch ich mir das auch nicht geben …
(...)Entweder sollen die mehr trainieren statt rumzuheulen oder sich eben passende Übersetzungen montieren, mit denen sie auch noch so ne beschissene Steigung da hochkommen.
Oder sind das alles Triathleten? :D
(...)rumheulen mit 39:25. Hallo, das ist ein Übersetzungsverhältnis von 1,56:1 …
(...) das beste. Nun isses fort. Da müsste man gleich eine Gegenaktion starten, wird allerdings auch nichts bringen …

schon fast lustig, wie du den anstieg kommentierst ohne das rennen mitgefahren zu sein und ohne den berg je hochgefahren zu sein:lol:

Na so wie Frank mir das beschrieben hat, wars nicht sonderlich viel steiler als die Röhrborngasse. Und die kommt man ja auch hoch mit 42:16. :)
Außerdem wollen die ganzen Jedermänner und -frauen doch eigentlich immer Herausforderungen; sobald dann aber mal eine steile Steigung kommt, heulen sie rum. Drückt wohl den 35er Schnitt etwas nach unten? :rolleyes:
Ein Übersetzungsverhältnis von 1,56:1 ist wirklich schon ziemlich leicht; meine 34:18 vor kurzer Zeit am Specialized waren schon schwerer und das waren knapp 1,9:1. Und das war nix.
Und ich wäre halt auch gerne mal da gefahren, vielleicht hätte Frank ja noch mal den wandernden Zweifach-Rentner gesehen, der sich über die drei Kettenblätter vom Frank vorne beschwert hat, nur dass Frank dieses Mal einfach (Achtung: doppeldeutig) an ihm vorbeigezogen wäre. :D

Na so wie Frank mir das beschrieben hat, wars nicht sonderlich viel steiler als die Röhrborngasse. Und die kommt man ja auch hoch mit 42:16.

nur dass Frank dieses Mal einfach (Achtung: doppeldeutig) an ihm vorbeigezogen wäre. :D

genau und he, selbst adina unsere bergziege ist ohne schieben hoch:dope:

einzige ist halt das man schon 60 mehr oder weniger schnelle km in den beinen hat, aber rennradler haben ja immer genug ausreden:p

Heute sind die neuen Ritchey Z-Max angekommen. Werde die morgen mal montieren und am Wochenende ausprobieren. Bin ja mal gespannt, wie die sich fahren, zumal es ja matschig sein dürfte am Feldi. :)
Dolan, Nitto und das Pina-Hinterrad sind nun auch weg.

geiler rahmen...
falls noch jemand pointless keys braucht hätt ich welche und in meinem kleiderschrank lassen sich bestimmt auch noch ein paar mir zu kleine hoch-wasser jeans aus der women section finden :D

So, hab vorhin die 2,35er Ritchey Z-Max aufgezogen; die sind im Gegensatz zu den Advantage so richtig dünn. :D Aufgepumpt auf 3bar, bin mal gespannt morgen auf die Tour.

So, das Specialized ist jetzt fertig aufgebaut; werde den rechten Griff noch mal abmachen müssen, um den Bremshebel zu demontieren. Vorm Training werde ich wohl heute noch testen, ob das Kettenschloss auch hält oder nicht. Der Steuersatz kennt auch nur zwei Stufen: Gabel locker oder Gabel so fest, dass sich der Lenker nur schwer bewegen lässt. Etwas dazwischen zu finden, ist ziemlich schwer. Ist auf jeden Fall so ein Rad, das ruhig rumgeschmissen werden kann, also irgendwie perfekt. Richtig singlespeedy halt: billig, alt. Perfekt! :)

Die Ourys rutschen natürlich auch mal wieder. Sind zwar richtig geil, die Griffe, aber nur in der Lock-On-Variante; die anderen Dinger kann man getrost vergessen, da werde ich wohl Franky-like Sekundenkleber oder so verwenden. :D

Die sagenumwobene Campagnolo Record Pista Kurbel samt Innenlager ist um 17:01 Uhr Ortszeit heute, am 22. Januar 2009, bei mir zu Hause angekommen. :)
Saugeil, ick freu mich wie ein Kind. :):):)

kewl, fotos fotos....

@ flow wie wollen wir das mit dem tirathlonrad machen :-?
am liebesten würde ich es behalten, holen es die woche von hanau ab.

willste es abholen oder vorbei bringen???

mit dem umzug bin ich soweit fertig, alte wohunung muss ich noch streichen :-/
dann nach gibts dann wieder öfters von mir zu hören.

Zurück