• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

aufn feldberg fahr ich ehh nich fixed ! bin doch nich doof, da will ich schnell runter und nich ständig mit meinem rad kämpfen müssen wegen dem dummen freilaufdefizit! ironmanrunde fahr ich gerne fixed mit :)

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-

hallo, das hast du endlich mal die chance dein fixi mit "einer für dich angenehmen trittfrequenz von +150/umin" zubewegen und dann sowas....

du enttäuscht mich grad zutiefst aber he.... so ist halt der radsport.....

hauptsache weiße socken und keine ventilkappen,

ohne schaltung und carbon gedös fahren ist ja viel zu unkomfortabel

tzzz!

ich fahr die ironmanrunde gerne mit meinem fixie ABER NICHT ohne freilauf aufn feldberg! das is mir bei der abfahrt echt zu doof. sonst nehm ich für alles mein stevens.
mfg
meinennnnn annnnnnwaaaaaalt habe ich mitgebracht! :P

fahr jez zum radladen soll ich was mitbringen?

falls jemand lust hat: heut nacmittag 18 uhr gehts aufn feldberg ( marcel + ich+ ??? :))

Das klingt interessant .... wie (lange) wollt Ihr denn so fahren? Könnte mir vorstellen, mich dazuzugesellen - beschaltet, natürlich. Solls nur rauf und wieder runter gehen oder auch noch ein wenig weiter ?!

Gruss Stefan

distanz ergibt sich spontan je nach zeit und lust
ich will langsam fahren, du und marcel ihr seid ja von natur aus schnell, ihr könnt den feldberg also gleich ein paar male rauf und runterfahren, wenn ich dann einmal oben angekommen bin gehts wieder zurück nach frankfurt :P

wenn du noch interesse hast würde ich zum treffen 18:45 eschersheimer landstrasse ecke polizeipräsidium vorschlagen :) müsstest dann am besten vor 18 uhr nochmal hier reinschreiben ob du kommst damit ich weis ob wir dort vorbeifahren sollen ;)

und wie war die feldberg runde?
gabes wieder stürze :-D oder seit ihr ausversehen den trail runtergefahren

hier mal ein bild ohne blaustich
2763878850_26ecac1a32_b.jpg

2763034685_09e2dc880d_b.jpg

gab ne streckenänderung aaaber keine stürze ;)

aber nun zum eigentlichen thema: samstag :)
frank du hast dein handy aus -.- .. irgendwie seit ihr grad alle unereichbar :(
also ich sag einfach mal wie mein samstag abläuft: ich werd um 7 uhr die ironmanstrekce abfahren ( wer mitwill kann gern mitfahrn, ich fahre aber mit schaltung ^^) und anschließend würde ich zu mister JJ kommen und mit euch die dopingsprinter angucken und chillaaauii machen :) und wenn ichs nich vergesse habe ihc dann kekse im gepäck ;)

sonntag is übrigens rtf ab darmstädter ( meiner einschätzung nach wär die strecke soga auch für fixies geeignet - also lieber frank und lieber flo: ausreden zählen nicht :P)

ich bin war auf arbeit
mh
ALSO

morgen SAMSTAG:
7.00 adina fährt die ironman runde geschaltet
8,30 flos wecker klingelt
8,45 flos steht auf und fährt zu frank
9 franks wecker klingelt
9,15 flo und frank holen sich beim bäcker lecker kreppel und süßkram
9.30 flos und frank sportlicher tag beginnt mit rudern
11.30 flo und frank wechseln die sportart. bahnrennen
12.00 dsvrudhtuderd kommt von ihrer hausstrecke zu besuch

Nach 1200: Flo und Frank erholen sich von ihrer morgendlichen Sporttortur und regenerieren in Frankfurt am Main. ;)

und freuen sich schon im vorraus, wie es wohl sein mag, in frankfurt an der oder

2771481936_0e9aeec452.jpg

2770635949_46d7ea7143.jpg

2770635351_e151bd8b5e.jpg

Und wie war die RTF?
auf den Weg zum Main haben wir gleich mal ne Gruppe gesprengt mit unsere uneffizienten Fahrweise.;) Tja runter schalten "am Berg" gibts halt nicht. Da wird mit konstanter Trittfrequenz drüber gedrückt:aetsch:

Trackstand klappt bei mir und der flo kann nun rückwärts Kreise fahren:eek:

Moin,

also die Nudeln gestern waren wirklich der Hammer. :)

Wir sind heute übrigens nicht die RTF, sondern so eine nette Runde in der Wetterau gefahren. Danach gab es dann Nudeln und wir hätten so gerne noch etwas von deiner köstlichen Sauce gehabt. ;) War trotzdem sehr lecker. Insbesondere die Stracciatella Mousse, das Eis, die Schokolade und der Kuchen war ein wahrer Genuss - ein Gaumenschmaus sozusagen.

Erzählt mal bitte wie ihr und vor allem welche Gruppe ihr gesprengt habt. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen mit eurem Fixigedöns und den vollgefutterten Nudelbäuchen. ;)

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen mit eurem Fixigedöns und den vollgefutterten Nudelbäuchen. ;)

Tzzzz
:fresse:

Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange (Gründer der TdF) - 1902

Den gibt’s nur im EGRF:
derhammer.gif

Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange (Gründer der TdF) - 1902

haken.gif

http://www.youtube.com/watch?v=9Mik5AKGYnw

so in etwa:D

lustig war eine frustrierte Radsportlerin. ich meine wenn man überholt wird liegt es daran das man langsamer als die anderen ist. Aber NÖ. sie blieb dran überholte uns zwischen neu isenburg und Sa nur um dann 100meter weiter. an der "steilen Wand vor Frankfurt" kläglich zu scheitern:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=9Mik5AKGYnw

so in etwa:D

lustig war eine frustrierte Radsportlerin. ich meine wenn man überholt wird liegt es daran das man langsamer als die anderen ist. Aber NÖ. sie blieb dran überholte uns zwischen neu isenburg und Sa nur um dann 100meter weiter. an der "steilen Wand vor Frankfurt" kläglich zu scheitern:rolleyes:

Jupp. Ist ja auch schlimm, wenn man in enger Sportbekleidung mit einem teuren Rennrad von zwei nebeneinander fahrenden Leuten mit alten Stahlrennern ohne Schaltung und alles, wo der eine noch nicht mal einen ordentlichen Lenker, dafür aber eine verbogene Sattelstütze hat, überholt wird – und das, obwohl sie noch nicht mal enge Radkleidung an haben, geschweige denn einen Helm oder so … :rolleyes:

lasst die armen radsportlerinnen in ruhe :p davon gibts ehh zu wenige!

nach ausführlichen recherchearbeiten weis nun auch ich was man unter hallenhalma versteht :D: *danke an yahoo*
Leider wird in Deutschland dieser Randsportart sehr wenig Bedeutung zugemessen.

Ausserdem werden Menschen, die sich offen zu dieser und anderen Sportarten wie: Butter bügeln, aufblasbare Taschenradios häkeln und gewaltfreies Töpfern bis zur sozialen Anerkennung, von der Öffentlichkeit ausgegrenzt und gemieden.

Schade eigentlich. Denn Hallenhalma fördert die Multi-Tasking-Fähigheit bei Männern, lindert Menstruationsbeschwerden und fördert die soziale Kompetenz bei Nahrungsunverträglichkeit.Hallenhalme ist eindeutig eine Untergrundsportart, die sich, unbemerkt von der Öffentlichkeit, seit Jahren weiterentwickelt. Neben dem kultivierten, klassischen sog. Indoor-Hallenhalma, das sich seit Jahren großer Beliebteheit erfeut, ist eine Subkultur des Speed- oder auch Rude-Hallenhalmas entstanden. Gespielt wird dieses vornehmlich in Stendaler, Leipziger und seit kurzem auch in Berliner Hinterhöfen. Der obligatorische Sonnen- und Regenschutz in Form eines Daches rudimentierte dabei zu Zelten oder gar Schirmen.
Eine neuer Abkömmling des beliebten Hallenhalmas scheint das Freestyle-Hallenhalma zu sein. Da ich in der Szene (noch) nicht etabliert bin, kann ich näheres dazu bislang nicht sagen.

?????????????????????????????????????!

Zurück