• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp202 oder 303

Hitman1986

Neuer Benutzer
Hallo, habe eine frage, und zwar ich möchte mir gerne die Zipp 202 oder 303 besorgen, und jetzt möchte ich gerne wissen wer die Laufräder schon mal gefahren ist und wie die Erfahrungen sind.....ob es sich lohnt die Laufräder zu holen....

AW: Zipp202 oder 303

Ich denke es kommt darauf an was Du Dir erwartest???

Ich habe die Tune Olympic Gold mit den Zipp 285 Felgen (303) und bin sehr zufrieden. Mir gefallen die Zipp Naben und die silbernen Speichen nicht deswegen der Satz von Tune. Da ich >85kg wiege fahre ich 24/28 Speichen und das passt. Vorne noch nie zentrieren müssen, hinten 2 Mal. Einsatz Radmarathons und sonstige Ausfahrten, bin damit auch den 3LG gefahren und über den Schotter am Umbrail.

Für mich war Gewicht und Optik ausschlaggebend. Sind von der Felgenhöhe her (43mm) schön anzuschauen.

Gibt es eigentlich irgendwo die möglichkeit sich Zipp-Felgen einzeln zu besorgen und selber aufzubauen. Mir gefallen die Zipp-Naben auch nicht sonderlich...

Gibt es eigentlich irgendwo die möglichkeit sich Zipp-Felgen einzeln zu besorgen und selber aufzubauen. Mir gefallen die Zipp-Naben auch nicht sonderlich...

Schon, kosten dann aber €550 das Stück, da kaufts DU Dir lieber einen Olympic Gold mit Tune Naben fertig eingespeicht für ca. €1300

Ein Freund von mir hatte die 202 mal ne Zeit lang dran, ich bin ein paar mal mit dem Rad gefahren. Mir persönlich (80 Kg) waren die 202er zu weich, vor allem das Hinterrad hat sich schon stark verwunden im Wiegetritt.
Ne Weile später hatte er sich dann die 303er besorgt, mit denen bin ich auch mal gefahren, fand ich wesentlich angenehmer, weil steifer.

-

Zurück