• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp Laufräder aus China importieren ?!

AW: Zipp Laufräder aus China importieren ?!

Weil die Chinesen nicht mehr verlangen als das Ding wert ist....:D

Sorry......;)
...musste einfach sein...

Beantwortet aber nicht meine Frage.Die Super Record ist "made in Italy".Wie also kann es sein,dass ein Produkt,von Italien nach China exportiert,dort billiger ist als im Herstellungsland?
Ausserdem,dann müsste ich die Schimpanski Teile ja geschenkt kriegen!:D

Beantwortet aber nicht meine Frage.Die Super Record ist "made in Italy".Wie also kann es sein,dass ein Produkt,von Italien nach China exportiert,dort billiger ist als im Herstellungsland?
Ausserdem,dann müsste ich die Schimpanski Teile ja geschenkt kriegen!:D

In China werden Plagiate hergestellt, die sind so perfekt, dass selbst die Hersteller des Originals nicht mitbekommen, dass sie ne Fälschung in den Händen halten!
Kennst du "Transporter 1 bis ?" (Filme)?

In China werden Plagiate hergestellt, die sind so perfekt, dass selbst die Hersteller des Originals nicht mitbekommen, dass sie ne Fälschung in den Händen halten!

Also,da haben wir's doch.Plagiate.Hoffentlich ist der Zoll clever genug,und weiss das auch.Und diejenigen die so was kaufen,sollten mal darüber nachdenken,dass eventuell auch ihr Arbeitsplatz durch Plagiate gefährdet ist,sofer sie in der Industrie arbeiten.

Sind das auch China Plagiate? :eek:

Nee! Aber am Anfang von Teil 2 ist doch die Uhr von Jason Statham zu sehen... Panerai Luminor Daylight... kostet so etwa knapp 6.000 €! Die gleich aussehende Replika einer der gexlsten Uhren der Welt kostet etwas über 200 U$... solche feinen Sachen stellt man sicher nicht in Italien her, oder!? ;)

Ne,kenn ich nicht.Was haben die mit unserem Thema zu tun?

BTT:

Wenn Du die Zipps auch zurücksenden kannst, kann man das ja mal ausprobieren...:D
Ob es echte Zipp sind, dürfte relativ leicht erkennbar sein.

Es muss nicht zwangsläufig ne Fälschung sein. Produkte werden ja nicht zum Herstellungspreis plus Betrag X verkauft, sondern an die Einkommensverhältnisse angepasst. Wenn in Deutschland genug Leute bereit sind, 1500+ für nen Laufradsatz zu zahlen, dann verlangt der Hersteller das auch. In China haben sie es nicht so dicke, da sinds dann eben 500. Andere Steuersätze etc. spielen natürlich auch mit rein.

Zu den Trikots: Durchaus denkbar, dass der Hersteller drüben sein eigenes Trikot als "Fälschung" ohne Labels auf den Markt wirft. Kopiert wird es sowieso, und so kann er wenigstens noch an der vermeintlichen Kopie mitverdienen. Die Marge in der Textilbranche ist ja relativ hoch, so daß dort ne Menge Spielraum für so nen Schweinekram bleibt.

Laizhou Ruiya Co.Ltd

über alibaba.com gefunden, angeschrieben und Angebot erhalten. Zipp 404 Clincher Radsatz für USD 519.- bei 1set, USD 477.- ab 3set. Shipping cost 30-40 USD pro Satz.
Bieten auch Campagnolo Super Record Gruppe an für USD 660.-.
Lieferung per EMS DHL und Bezahlung vorab auf ein Konto der Bank of China.
Trotzdem trau ich der Sache nicht mehr ganz.... die Bewertungen dieser Firma sind gemischt. Die Firma meint aber das es die Konkurenz sei die Ihnen das Leben schwer macht mit negativen Einträgen. Trotzdem ist das Vertrauen im Keller.

Habe vor 4-5 Jahren über Alibaba eine Firma in Taiwan gefunden welche mir einen Karbon Rahmen mit Gabel mit Integrierter Stütze, Carbon Radsatz (Stellten damals für EDGE die Räder her) und div Anbauteilen (FSA Karbon Kurbel) für wenig Geld zugeschickt hat, Es handelte sich alles um Original Ware aus Überproduktion. Die Ware wurde bei der Einfuhr Verzollt und die Ware war super so das ich weitere 2 Radsätze Bestellte und diese Verkauft habe.

Gruss aus Basel

Hi,

habe bei denen gestern angefragt was eine komplette chorus gruppe 11s kostet. bei der ersten anfrage wollten sie 550 USD. bei einer zweiten anfrage unter anderem Namen wollten sie dann (nach etwas feilschen) 330 USD... Die Kontodaten lauten nicht auf die Firma sondern auf einen Privatnamen... klingt extrem unseriös und werde da sicherlich nicht kaufen.

Gruss aus Frenkendorf

warum ist ein audi reimport aus den usa günstiger als ein neuer hier? :D

weil wir blöden deutschen uns einfach gerne ausnehmen lassen.

Weil das schon aus steuertechnischen Gründen zwei verschiedene Welten sind?! :D
Außerdem weiß man nie, was für die US-Version so bei Audi montiert wird. Schließlich konkuriert man dort mit Herstellern, die extrem viel Ausstattung für günstiges Geld anbieten. Allerdings muss dort kein Auto den Grenzbereich auf der Landstraße oder 5 Stunden Bodenplatte auf der BAB aushalten...

genauso ist es.

schlechter verarbeitet sind sie zu 100% nicht , weiß ich aus guter quelle.

und zum post wegen campa in asien, campa wird teileweise in china oder taiwan gefertig.
traue mir fast zu sagen das 80% unserer gegenstände die wir im altag verwenden aus asien kommen.

unser PC vor dem wir sitzen zu 99%:D

...schlechter verarbeitet sind sie zu 100% nicht , weiß ich aus guter quelle...

Warum auch? So weit ich weiß, hat Audi, anders als die deutsche Konkurrenz, kein Werk in den USA. Die haben erstmal zugesehen, wie die anderen dort teures Lehrgeld zahlen mussten :lol:
Schon lustig, wie viele Leute hier was aus "guter Quelle" wissen! :blabla:

...traue mir fast zu sagen das 80% unserer gegenstände die wir im altag verwenden aus asien kommen...

Bei mir ganz sicher nicht!

Nein!

genauso ist es.

schlechter verarbeitet sind sie zu 100% nicht , weiß ich aus guter quelle.

und zum post wegen campa in asien, campa wird teileweise in china oder taiwan gefertig.
traue mir fast zu sagen das 80% unserer gegenstände die wir im altag verwenden aus asien kommen.

Das mag bei den unteren Gruppen so sein.Bei der Chorus-Record-Super Record sicher nicht.Auf jeden Fall darf dann nicht "made in Italy"drauf stehen.

wenn made in germany draufsteht, heisst noch lange nicht das es made in germany ist. gibt käuflich holzregale zu erwerben, die komplett im ausland hergestellt werden und immer viele kilometer nach deutschland transportiert werden. hier in deutschland angekommen werden 2 dünne eisenstangen montiert (wie man es von den günstigen ikea regalen kennt) und man staunt nicht schlecht da dieses regal den titel "made in germany" tragen darf.

dieses prozedere lässt sich auf viele andere dinge übertragen....

wenn made in germany draufsteht, heisst noch lange nicht das es made in germany ist. gibt käuflich holzregale zu erwerben, die komplett im ausland hergestellt werden und immer viele kilometer nach deutschland transportiert werden. hier in deutschland angekommen werden 2 dünne eisenstangen montiert (wie man es von den günstigen ikea regalen kennt) und man staunt nicht schlecht da dieses regal den titel "made in germany" tragen darf.

dieses prozedere lässt sich auf viele andere dinge übertragen....

Zum Beispiel auf "deutsche" Autos!

Warum auch? So weit ich weiß, hat Audi, anders als die deutsche Konkurrenz, kein Werk in den USA. Die haben erstmal zugesehen, wie die anderen dort teures Lehrgeld zahlen mussten :lol:
Schon lustig, wie viele Leute hier was aus "guter Quelle" wissen! :blabla:
meine damit die audis die in D gefertigt werden und nach USA verschifft werden.

Bei mir ganz sicher nicht!
und der weihnachtsman bring die geschenke

Nein!

na ja :blabla::blabla::blabla:

Zurück