• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 404 mit Novatec Naben

spitz

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Ich habe ein Angebot für den LRS Zipp 404 Carbon Clinchers (Drahtreifen) mit Novatec Naben für 1110 Euro bekommen. Schnellspanner (und vermutlich Bremsbeläge) sind nicht dabei.

Lohnt es sich überhaupt den LRS um den Preis zu kaufen? Ursprünglich wollte ich Eason EA90 SLX, das Angebot für die Zipp klingt mir aber sehr verlockend.

AW: Zipp 404 mit Novatec Naben

Ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, für über 1000 Euro einen Laufradsatz zu kaufen.

Wenn Du ihn einfach nur willst, mach es doch.

Wenn es Dir um einen aerodynamischen Wettkampf-LRS geht, empfehle ich gerne Citec, weil die in der Summe ihrer Eigenschaften am besten sind, Zipp sollen in der Aerodynamic ganz vorne sein.

Die Easton kenne ich nur vom kurz ansehen und aus einigen Berichten hier im Forum wegen Speichenbruch.......

Ob aber dieses Angebot nun besonders gut ist, keine Ahnung. Novatec Naben sind ja nicht schlecht, aber die Zipp eigenen Straightpull-Naben ( sind auch aus Taiwan zugekauft....) würde ich vorziehen....

Zurück