• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zimi "Super Léger"

cafecycles

cafe racer
Registriert
18 August 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
45
Hallo Forum,

habe gerade einen Exoten im Hause und wollte mal fragen, ob jemand etwas dazu sagen kann.
Das Rad scheint aus Anfang der 1970er zu stammen und ist mit dem Namen "Zimi" gelabelt.
Laut Aufkleber kommt es aus der Schweiz.
Das Rad ist mit einer Nuovo Record Gruppe ausgestattet. Die Bremsen sind Universum 1968, Vorbau und Lenker kommen von Cinelli, Modell "Criterium" (aus Ende der 60er). Die Muffen sind verchromt und am Steuerrohr unten mit "BCM" geprägt, was auf Bocama-Muffen schließen lässt.
Ich habe keine Idee, welcher Rahmenbauer dahinter stecken könnte.
Hat jemand einen Vorschlag?
Hier ein paar Bilder:
DSC_0068[1].jpg
DSC_0070[1].jpg
DSC_0073[1].jpg
DSC_0074[1].jpg


Grüße.
Walter
 
es gab eine Radsportlegende in der Schweiz namens Ueli Zimmerli - genannt ZIMI ...
 
so ein Zimi "Diamant" ist hier vor ein paar jahren schon mal vorgestellt worden, allerdings nicht so gut erhalten wie das hier.
benutze mal die suchfunktion, es gab einen thread dazu!
 
Hey
Also dieses Rad hatein verwanter von mir gemacht namens Emil Zimmeemann. Ee hatte ein Rad geschäft und fuhr auch Professionell Velo. Da er das Geschäft aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiterführen konnte, gab er es in der Familie weiter und überrreichte es meinem Grossvater, werlcher dann das Geschäft und die ''Zimi-Räder'' weiterführte. Er starb jedoch früh und somit übernahm mein Vater dann das Geschäft.
Ich bin nun selbst auf der suche nach winem Zimi- rad für meinen Vater als andencken dessen Vater.
 
Hey
Also dieses Rad hatein verwanter von mir gemacht namens Emil Zimmeemann. Ee hatte ein Rad geschäft und fuhr auch Professionell Velo. Da er das Geschäft aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiterführen konnte, gab er es in der Familie weiter und überrreichte es meinem Grossvater, werlcher dann das Geschäft und die ''Zimi-Räder'' weiterführte. Er starb jedoch früh und somit übernahm mein Vater dann das Geschäft.
Ich bin nun selbst auf der suche nach winem Zimi- rad für meinen Vater als andencken dessen Vater.
@Czimmermann
...mmmh, das letzte Posting des Threadopeners ist über 6 Jahre her und das letzte Posting, was er verfasst hat (in einem anderen Thread) liegt nun auch schon 4,5 Jahre zurück. ?
Ich hoffe dennoch für Dich, dass Du den Kontakt herstellen kannst. Schon mal per persönlicher Nachricht versucht?
 
Zurück
Oben Unten