• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele 2006

Also ich hab für 2006 recht wenig Ziele... Ab und an mal ne Runde drehen und den Fahrtwind genießen :)
Sonst hatte ich mir noch vorgenommen mir mal die Haare zu schneiden :daumen:

Anzeige

Re: Ziele 2006
pfeffer2004 schrieb:
Was habt ihr euch so für das Jahr 2006 vorgenommen?
Soll es eine Steigerung zum letzten Jahr sein, oder wollt ihr einfach nur euer Niveau halten?

Ich meinerseits habe mir folgendes vorgenommen:
Daten von letztem Jahr:
1600km (habe aber erst im Juli 2005 angefangen)
Touren von 40-80km gefahren
Schnitt je nach Strecke 26-30km/h

Ziele dieses Jahr
3000-4000km
Touren von 80-120km
längere Anstiege mit 500-800Höhenmeter
Schnitt je nach Strecke 27-31km/h

Und wie siehts bei euch aus??
Würd mich mal so interessieren, wo ich liege?
Eher wahrscheinlich hintendran.

Hi,

wenn man die Einträge mit 20.000 km liest, kann einem ja schwindlig werden. Aber wer die Möglichkeiten hat, respekt.

Also ich bin 2004 auf 800 (in Worten: Achthundert) Radkm gekommen.
Hatte mir für 2005 insgesamt 2000 km vorgenommen und bin bei 3200 km gelandet. :jumping:
Dieses Jahr 4000 +X, die Rennen Rund um Köln und Henniger Turm (schon angemeldet) und im Juli eine Rennrad Transalp.
Den Marathon in Hattersheim habe ich eingeplant, allerdings bin ich da noch nicht angemeldet.

Also für meine Verhältnisse ein recht anspruchvolles Programm, zumal Frau, Kinder und Job auch nicht zu kurz kommen sollen.

Moin,

meine Ziele für 2006 sind erst mal wieder FIT werden.
Hatte am 15.Februar ne Knie-OP,und komm erst wieder Anfang April aufs Rad,vorraus gesetzt es verläuft alles gut!
Dann heisst es so oft wie es geht aufs Rad.Als Hobbyfahrer hab ich weiter keine Ziele,außer das ich gesund bleibe.

Gruß, Bernd

Köln- Nürburgring und zurück
Eine 300 km Strecke fahren.
1000 km in einer Woche:rolleyes:

Das möchte ich dieses Jahr mal schaffen.
Die tausender werde ich in Österreich fahren im Urlaub, der rest wird wohl spontan entschieden.
Ach ja, noch min 10-15 kilo abnehmen um leichter die Berge hoch zu kommen:D

canny schrieb:
Ach ja, noch min 10-15 kilo abnehmen um leichter die Berge hoch zu kommen:D
emotlol.gif
:D

Das ist nicht witzig, nur bittere Realität;) .Es läuft aber alles sehr gut um dort hin zu kommen.Also Sixx, ab Mai kannste dir Sorgen machen:D :p :D

1. Gesund bleiben
2. Gesund bleiben
3. Im Juli mit dem Rennrad + leichtes Gepäck oder mit Trekkingbike von Nizza hoch zum Cime de la Bonette
4. ... (Schaun mer mal)

ja Spaß bei der Sache ist auch sehr wichtig.
Draußen fahre ich gerne,
aber den Hometrainer hasse ich.
Draußen sieht man die Landschaft und man bewegt sich auch fort.
Im Zimmer ist es einfach nur langweilig.

Beim Ötztaler ankommen :D
wenn das klappt, dann haben sich viele Wünsche davor schon erfüllt (gesund bleiben, abnehmen, Zeit fürs Training, . . . . )

Grüße h20

Hallo!
Schaue mir das Forum schon länger an und dachte ich melde mich mal an.

Für 2006 nehme ich mir 5000 bis 8000km vor.Für mehr ist die Zeit echt nicht da.
Dann Gesundheit (war dieses Jahr schon 2x krank und nun ist mir das Trommelfell gerissen und dabei hatte ich schon im dez.angefangen zu trainieren.Kotz!)
Ich möchte dann den Arbermarathon fahren da ist es immer sehr angenehm und sportlich.
Dann öfter mal nach den Ausfahrten Grillen und Radsport schauen.
Und eine Etappe der Bayern Rundfahrt nach fahren, die kommen bei mir vorbei.

Kennt einer evtl. ein Jedermannrenn im Herbst das auf nem Kriterium basiert?Bin ich noch nie gefahren würde aber gerne

Also ich möchte heuer 10.000km+ fahren.
Hatte 2005 ca. 7000km gefahren, allerdings erst im Mai angefangen bei einem schlechten Trainingszustand.

Bin einigermaßen gut über den Winter gekommen und habe im Februar die ersten 100 Straßenkilometer hinter mir :-)

Das wichtigste ist natürlich, gesund und unfallfrei über die Saison zu kommen.

pittie

Hallo dome,

der Arbermarathon würde mich interessieren, kannst mir mal bitte paar Infos zukommen lassen?

gruss pittie

...
4. Spaß haben (Wußte doch, dass da noch was fehlte.) :jumping:
5. ... (Vielleicht fällt mir noch was ein) Hmmm? :bier:

Möglichst viel fahren, soweit Job und Frau und Kind das zulassen - unter anderem Henninger Turm und Vätternrundan, und wenigstens eine ausführliche Schwarzwaldrunde. Und wenn im Sommer noch Zeit für ein ganz bisschen Lauf- und Schwimmtraining ist: im Spätsommer ein Minitriathlon. Was das Programm im Vergleich zum letzten Jahr schon ziemlich steigert :jumping: .

Zurück