• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitplan der Zwift Trainingspläne

Florian_B

Neuer Benutzer
Registriert
10 November 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich fahre nun seit einigen Jahren Rennrad und habe mir vor drei Wochen einen Wahoo Kickr Core inkl. Zwift zugelegt, um die kalte Jahreszeit besser überbrücken zu können.

Nach einer kleinen Eingewöhnung habe ich mich gestern für das "Build me up" Trainingsprogramm angemeldet, welches 12 Wochen gehen soll. Allerdings habe ich ein Problem mit den angezeigten Fristen der einzelnen Trainingseinheiten. Es stehen mir die Einheiten aller Wochen zum Absolvieren zur Verfügung und bei jedem Training der 12 Wochen steht, dass ich es bis Dienstag absolvieren soll.

Wo liegt das Problem? Ich habe gelesen, dass die Tage genau vorgeschrieben sein sollen, an denen ich die einzelnen Einheiten absolvieren soll. Liegt es daran, dass ich das Programm nicht an einem Montag gestartet habe? Oder muss ich mir die Workouts alle selbst einteilen?
Ich hoffe auf eure Unterstützung :)
 

Anhänge

  • F227B856-1C1C-49F0-8A43-929A95983CD9.jpeg
    F227B856-1C1C-49F0-8A43-929A95983CD9.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, das Zwift das in Deutsch noch nicht geändert hat, kann mich aber auch irren. Du müsstest eigentlich erkennen können, das in der 1. Woche nur bestimmte Workouts vorgesehen sind. Du kannst aber andere auswählen, die eigentlich für die Folgewochen vorgesehen sind. Früher waren nur die Workouts für eine bestimmte Woche offen, das hat sich geändert.
 
Danke für deine Antwort. Also kann ich mir selbst einteilen, wann ich welches Workout in bspw. Woche 1 mache?
Feste Pausentage sind sozusagen nicht vorgeschrieben?