• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitmanagment für Familienväter ?

AW: der Familienvaterthreat

Stimmt kann ich nur vom ganzen Herzen bestätigen. Ich habe auch in den ersten Jahren nach Geburt meines Kindes erheblich an gewicht zugelegt. es war einfach keine Zeit mehr zum Sport. Erst nach einem besseren Zeitmanagement konnte ich dem Problem beikommen.

Hallo zusammen!
Da ich im November zum ersten Mal Vater werde, habe ich ja noch etwas Zeit wie ich das dann managen werde.:D

Zur Zeit macht meine Frau immer so komische Anmerkungen ob ich nicht fahren gehen möchte. Noch hätte ich ja Zeit, weil wenn der kleine Keks dann da ist wirds weniger mit der Zeit. MEINT SIE......;)

Da ich im November zum ersten Mal Vater werde
Super Timing, da kannst du dich ja fast ein halbes Jahr intensivst um den Keks:daumen: kümmern und ab April/Mai wieder mit dem RR fahren loslegen;)
Meine Tochter wird jetzt dann 5 und solangsam komme ich in km Regionen wo ich denke, dass die Balance Familie-Hobby stimmt. Meine
Theorie diesbezüglich:
Das Lebensjahr des Kindes mutlipliziert mit 1000 ergibt die jährlich machbare Kilometerleistung (gilt bei mir mit 1 Kind und nem 100% Job)

Hallo zusammen!
Da ich im November zum ersten Mal Vater werde, habe ich ja noch etwas Zeit wie ich das dann managen werde.:D

Zur Zeit macht meine Frau immer so komische Anmerkungen ob ich nicht fahren gehen möchte. Noch hätte ich ja Zeit, weil wenn der kleine Keks dann da ist wirds weniger mit der Zeit. MEINT SIE......;)

allerdings, vader bzw. bald vadder :)

Hallo zusammen!

Junge - der erste Teil Deines Lebens neigt sich dem Ende zu ! Ab November wird ALLES anders !!! Glaubmir NICHTS ist mehr so wie es war - höchstens nach 20 Jahren wenn der Nachwuchs dann auszieht ... ;-)))

Ich fahre mit einem sehr guten Kumpel zusammen, dann kann jeder die Schuld auf den jeweils anderen schieben ! z.B. in leichtem Sington zur Gemahlin " Du Schatz - der blöde.....will SCHON WIEDER RR fahren - da muss ich mit ... "

Gruß

h.w.

habe ich ja noch etwas Zeit wie ich das dann managen werde.:D
du solltest so früh wie möglich eine tägliche routine etablieren. das rr fahren muß den gleichen stellenwert haben wie zähneputzen oder duschen. wenn du versuchst etwas zu managen wenn der tagesablauf sich schon um den kleinen dreh ist es zu spät:D

Zur Zeit macht meine Frau immer so komische Anmerkungen ob ich nicht fahren gehen möchte.

Das sind doch eigentlich garkeine so schlechten Grundlagen!
Es wird von Fällen berichtet, da sind Radausflüge des Partners im generellen ein Dorn im Auge...:crying:

du solltest so früh wie möglich eine tägliche routine etablieren. das rr fahren muß den gleichen stellenwert haben wie zähneputzen oder duschen. wenn du versuchst etwas zu managen wenn der tagesablauf sich schon um den kleinen dreh ist es zu spät :D

...nicht nur das Rennradfahren(!!), bitte auch an das Rennradsäubern, -pflegen, -reparieren denken!! ;)

Die Abhängigkeit zwischen Kindesalter und machbare km ergibt eher eine umgekehrte Glockenkurve, die sich um den Faktor x = Anzahl der Kinder abflacht.

vorsicht auch mit dem alter der kinder. meiner wird dieses jahr 18.
ich schaff aber beim besten willen keine 18.000 km.
ich denke der faktor "veto-macht" ist evnt ausschlaggebender als der kind-faktor.

Welche Macht hat ein Veto wenn man in einer Diktatur lebt? :D
Schon alleine der Gedanke daran bedeutet ich müsste wieder ohne Bier ins Bett.

hy Leute

es geht auch mit 2 kinder (fast 7 und fast 4jahre alt).
alles einteilungssache... und eine frau die einen versteht das man mal schnell einen vormittag oder 2-3 abende unterwegs sein will...
dafür gehen halt nur ca. 4000bis 5000km im jahr...

naja... würde schon mehr fahren wollen... aber manchmal gehts halt neda... :-)

Ich bin froh, wenn ich 3000 km im Jahr schaffe. Zugegeben, ich höre im August auch wieder auf mit dem Rennradfahren und verplempere meine Zeit, die ich auf dem Rad sitzen könnte in diesem Forum. ;)

siehste- das mach ich zbs unter der arbeit :-)
dann habich um 17uhr zeit zum fahren ;-)

Zurück