• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrennen

Slipstreamer

Mitglied
Hallo leute ich möchte gegen mein kumpel ende sep. anfang okt. antreten und ein zeitfahrrennen soll es werden.
Nun wie soll ich vorgehen und damit meine ich alles von training über vorbereitung bis das rennen selber.
Ist nichts wahnsinnig langes etwa 10km jede richtung und ohne hm.
Letztes jahr war ich dort um die 31kmh also nicht wirklich der knaller.

AW: Zeitfahrrennen

Ich habe ein aehnliches Saisonziel und will die 27 km meiner Hausstrecke dieses Jahr noch in knapp einer Stunde bewaeltigen (220 hm). Ich habe mir vorgenommen das bis Mitte September zu schaffen und gehe in zwei drei-woechigen Abschnitten daran, mit einer Woche Pause dazwischen.

Am Anfang der ersten Woche fahre ich 10 Minuten mit meiner Zielgeschwindigkeit (ca 35 km/h im flachen Teil der Strecke) und steigere dass auf 20 Minuten am Ende der Woche. Das steigere ich dann in 5 Minuten Schritten pro Woche, also 2. Woche 15-25 Minuten im Zielbereich, 3. Woche 20-30 Minuten, eine Woche Pause, 5.-7. Woche immer weiter. Dann werde ich wohl ein paar Tage bis eine Woche Pause einlegen und hoffen das Wetter und vor allem Wind mir wohl gesonnen sind :)

Wetter wind und am besten sonntag morgen damit so wenig leute wie möglich unterwegs sind.
Für mich unter umständen gleich doppelt schlimm:)
kumpel benutzt die als windschatten oder die hindern mich (will ja auch kein umfahren) :)
bei so einem wetter kommt man nicht zum fahren:(

Auf so ner kurzen Strecke gibts nur ein Rezept.

Rauf aufs Rad und treten bis das Saure oben steht.

Mal im Ernst, da fahr so viel wie möglich und das nicht zu langsam und mach vor dem Rennen ne Woche Pause in der du richtig abhängst das es dich ankotzt nichts zu machen, dann kannst du im Rennen alles rauslassen.

Cu Danni

An sowas sehe ich das mein kampfgeist ab und an schwächelt:)
letztes jahr wo ich so alleine unterwegs war hatte ich an 2-3 stellen kein bock mehr. Wo wir dann unsere zeiten verglichen haben sah ich das schneller hätte sein können. Kumpel hatte ein schnitt von 30.8km/h und ich 30.63km/h.
Aber ich hab verloren die kopfsache gehört natürlich auch dazu:)
dieses mal hoffe ich hilft der virtuele trainingspartner (edge 705) bißchen:)
hole noch ganz leichte schläuche wegen dem beschleunigen:)
und dazu diese flache flasche von spezi:)
gut für das bauch gefühl.
Und als letztes mittel, mag diese option nicht, paar lieder die richtig reinhauen. Wegen der motivation.

Oh es macht spaß:)
nur wenn ich keinem hinterher fahre wird es langweilig:)
ist ja immer meine idee
also ein hang zu masochismus ist schon vorhanden:)

Zurück