• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager

Anzeige

Re: Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager
Da lernt man nämlich, dass man das genau ein mal SO einrichtet und dann der Work Flow absolut maximiert ist. Dann kann man danach nämlich viel Zeit auf dem Rad verbringen, anstatt die benötigten Werkzeuge raus zu suchen und wieder weg zu packen.

Das auch. aber man sieht auch ob einer von den Kumpels noch ein Werkzeug hat. Bei uns werden die auch Signiert, privat ganz gerne lackiert.

Gruß,
 
Da lernt man nämlich, dass man das genau ein mal SO einrichtet und dann der Work Flow absolut maximiert ist. Dann kann man danach nämlich viel Zeit auf dem Rad verbringen, anstatt die benötigten Werkzeuge raus zu suchen und wieder weg zu packen.
Ich bin fest davon überzeugt, und das ist nicht abwertend gemeint weshalb ich auch weiter vorn "Beeindruckend!" schrieb, dass Schrauben, Wartung, Pflege der Schätze und die Werkstatt absolute Priorität haben. Vielleicht klärt @Bike Collector uns dahingehend auf?
 
Finde ich auch völlig legitim…
Die Gitarren habe ich auch nur, um an den Verstäkern löten zu können. Spielen tue ich wenig. Bin Techniker, kein Musiker.

Warum soll dann nicht auch jemand mehr Sammler oder Mechaniker sein, als Athlet?
 
Frage für einen Freund: Auto-Schrauber haben ja gerne mal erbauliche Bildkalender hängen, z.B. von Pirelli oder Würth. Gibt es für den Radler was Vergleichbares?
 
Ich bin fest davon überzeugt, und das ist nicht abwertend gemeint weshalb ich auch weiter vorn "Beeindruckend!" schrieb, dass Schrauben, Wartung, Pflege der Schätze und die Werkstatt absolute Priorität haben. Vielleicht klärt @Bike Collector uns dahingehend auf?
Was willst du denn genau wissen? Mir kommt es so vor das dich die Ordnung und Sauberkeit irgendwie stört, ich bin auch ein aktiver Radfahrer und noch dazu 3-Schicht Arbeiter aber trotzdem habe ich auch Zeit für die Ordnung und Sauberkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau wissen? Mir kommt es so vor das dich die Ordnung und Sauberkeit irgendwie stört, ich bin auch ein aktiver Radfahrer und noch dazu 3-Schicht Arbeiter aber trotzdem habe ich auch Zeit für die Ordnung und Sauberkeit.
Ich denke ich habe mich verständlich ausgedrückt und meine Frage höflich gestellt?
Edit/ Ich bin sicher Du verstehst mich falsch. Ich möchte nicht stänkern oder Dir unterstellen, dass Du nur schraubst und nicht fährst. Ich bin wie die meisten hier wirklich beeindruckt von Deiner Werkstatt! Wahrscheinlich ist es mein Zeitmanagement, welches mir die Möglichkeit nimmt etwas ähnliches aufzubauen, oder einfach die Tatsache das meine Freizeit sehr rar ist und ich die verbleibende lieber auf dem Rad verbringe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist alles in einem.... Trainingsraum, Werkstatt und Gartengarage. Das wichtigste: ich kann hier machen was ich will 😉.
E4E9F98F-60C0-4EC1-826B-7F24CBFE82B9.jpeg
725BC250-FCAF-4005-ABA7-B8BDCF205AF6.jpeg
8F0CB028-5213-4FA3-B3A4-DF056C2CECFC.jpeg
32CBEBA1-D434-4C36-B951-80C6439B321A.jpeg
 
es gibt hier nur zwei Meinungen:
Entweder ein Troll oder eindeutig jemand mit extrem guten Einkommen. Wenn ich mir überlege, was das kostet. Das hat nicht mal mein Händler so vorrätig.
Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann eindeutig jemand, der so gut 5 Räder und mehr hat oder aber für die Kumpel aus dem Verein gleich mit montiert.
 
"Ordnungsinn & Sauberkeit präg dir ein für alle Zeit" stand an einer Wand der Hofeinfahrt meiner Oma.
Das hat mich bereits frühkindlich geprägt oder sollte ich besser sagen verfolgt !?
"Nordkurve"
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjQvNTY0MTM5LW9wZmRsZ2J4bWhlei0yMjExMjBfMzI0OC1sYXJnZS5qcGc.jpg

"Südkurve"
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDAvNTAwNDU2LWN1OWF4NXZ4MmRsOS0yMDA1MDNfMTkyOS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Mit der Westflanke würde ich einige hier überfordern ;-)
 
es gibt hier nur zwei Meinungen:
Entweder ein Troll oder eindeutig jemand mit extrem guten Einkommen. Wenn ich mir überlege, was das kostet. Das hat nicht mal mein Händler so vorrätig.
Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann eindeutig jemand, der so gut 5 Räder und mehr hat oder aber für die Kumpel aus dem Verein gleich mit montiert.
Es gibt auch Leute die leben ihr Hobby extrem. Klar ist die Ausstattung nicht günstig, aber im Vergleich zu manch anderen Hobbys schon.
 
Zurück
Oben Unten