• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager

Es gibt auch Leute die leben ihr Hobby extrem. Klar ist die Ausstattung nicht günstig, aber im Vergleich zu manch anderen Hobbys schon.
Neiderei ist in unseren Thema komplett deplatziert. Wir wissen alle was unsere Leidenschaft kostet und wert ist. Jeder kann sich da eine Ecke einrichten in der er sich wohlfühlt. Sowohl finanziell als auch räumlich.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager
Neiderei ist in unseren Thema komplett deplatziert. Wir wissen alle was unsere Leidenschaft kostet und wert ist. Jeder kann sich da eine Ecke einrichten in der er sich wohlfühlt. Sowohl finanziell als auch räumlich.
Ich finde es eigentlich ziemlich cool wenn jemand so richtig für eine Sache brennt und das lebt. Ich finde Neid ist eigentlich nicht schlimm, solange man dem gegenüber das gönnt und nichts böses will. Unterm Strich bin ich nämlich schon neidisch, das ich nicht so eine toll eingerichtete Werkstatt habe.
 
Sind das noch Haushaltsübliche Mengen?
Ich denke schon... :)
Wirst du von Park Tool gesponsert oder hast du zu viele GCN Videos geschaut?
Ich schaue wahrscheinlich viel zu viel GCN an. 🤣
es gibt hier nur zwei Meinungen:
Entweder ein Troll oder eindeutig jemand mit extrem guten Einkommen. Wenn ich mir überlege, was das kostet. Das hat nicht mal mein Händler so vorrätig.
Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann eindeutig jemand, der so gut 5 Räder und mehr hat oder aber für die Kumpel aus dem Verein gleich mit montiert.
Also ein Troll bin ich definitiv nicht. Es ist tatsächlich so, ich hab bisschen mehr wie 5 Fahrräder und bei meiner Sammlung sollte man vielleicht so eine Werkstatt haben.
Mittlerweile sind noch 5-6 Rennräder (Klassiker) dazu gekommen.
Ach was ich noch bemerkt habe, damit du dich sicher vergewissern kannst das ich kein Troll bin. Wenn du auf der 2.Bild durch die Tür guckst kannst du meine 2 Schubladenschränke sehen.
IMG_E1925.JPG

IMG_E1927.JPG

IMG_E1928.JPG

IMG_E1929.JPG



"Ordnungsinn & Sauberkeit präg dir ein für alle Zeit" stand an einer Wand der Hofeinfahrt meiner Oma.
Das hat mich bereits frühkindlich geprägt oder sollte ich besser sagen verfolgt !?
"Nordkurve"
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjQvNTY0MTM5LW9wZmRsZ2J4bWhlei0yMjExMjBfMzI0OC1sYXJnZS5qcGc.jpg

"Südkurve"
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDAvNTAwNDU2LWN1OWF4NXZ4MmRsOS0yMDA1MDNfMTkyOS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Mit der Westflanke würde ich einige hier überfordern ;-)
Ungefähr so eine Südkurve habe ich auch. (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich definitiv auch neidisch!
Vor allem auf das cyclus Tools Zeug. Da halte ich persönlich ziemlich viel von.
Deine radsammlung möchte ich hingegen nicht haben.
Ich bin mit meinen 6 Rennrädern schon überfordert und fahre am Ende doch immer mit den gleichen los - was mich auch zu meinem Vorsatz für das nächste Jahr führt. Reduzieren auf maximal 3 Rennräder: Winter/Arbeitswegrad, Kilometerfresser und Sonntagsrad.

Naja den Vorsatz habe ich regelmäßig alle paar Jahre.
 

du bist kein Troll,
hast wie vermutet dann mehr als 5 Fahrräder.
Und nein, ich bin nicht neidisch. Mir war schon klar, wenn man sich das leistet (und dann die vielen Räder), dann arbeitet man nicht bei Karstadt am Verkaufstresen.
Die, die das schreiben, haben einfach immer nur einen Reflex, der mich vermuten lässt, dass da selbst das Thema im Spiel ist. (Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich erreicht habe, sehr, sehr). Man kann auch mal einfach sachlich etwas feststellen.

Glückwunsch, mein lieber, zu deinen ganzen Rädern. Ein Traum. Und in der Werkstatt kann man sich noch auf den Boden legen. Erstklassiges Material, da geht mir das Herz auf. Bei dir würde ich gerne mal mitschrauben.
Schön, dass du so etwas Außergewöhnliches hier teilst. 👍
 
Wenn ich dein Refugium/Rückziehort sehe fühle ich mich wie..."ich bin angekommen"
Jeder mm lebt als könnte er Geschichten erzählen.
Für mich lebst und liebst du dein Hobby...das kann man hier sehr schön sehen!
 
Das ist auch schwer zu übertreffen, aber gut aussehen tut es trotzdem. Nur beim Licht solltest du eventuell mal aufrüsten.
 
Wenn ich dein Refugium/Rückziehort sehe fühle ich mich wie..."ich bin angekommen"
Jeder mm lebt als könnte er Geschichten erzählen.
Für mich lebst und liebst du dein Hobby...das kann man hier sehr schön sehen!
🙏🏾....Danke, ja ich liebe alles drum und dran was mit RRadsport zu tun hat...
☝🏾außer Discbrakes 😁😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch schwer zu übertreffen, aber gut aussehen tut es trotzdem. Nur beim Licht solltest du eventuell mal aufrüsten.
...stimmt, die Bilder sind z. T. ein bisschen verwackelt ☹ sehe ich jetzt erst....aber ne, eigentlich ist da ausreichend Licht vorhanden, passt schon...
 
Wollte schon immer meine Garage umbauen damit es sauber ist und die Fahrräder nicht immer verstaubt sind. Nun ist es endlich passiert und und die ersten Fahrräder hängen schon an der Wand.
(An beiden Fenster Mulden werden die Kleinigkeiten noch behoben und neue Fensterbänke kommen auch rein)

Was hat es mich gekostet, fast nichts. Die Holzpaneele und die Latten für die Unterkonstruktion habe ich umsonst von Kleinanzeigen bekommen. Somit habe ich nur für die Schrauben 20€ bezahlt.

Jetzt ist es Sauber, etwas Wärmer wie vorher und schöner.

Sorry für die viele Bilder die ich gepostet habe.

Meine Werkstatt kennen ja schon einige von euch, habe es nur so drangehängt weil das tema ja "Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager" heißt.
IMG_5345.JPG

IMG_4560.JPG

IMG_4962.JPG

IMG_4964.JPG

IMG_4965.JPG

IMG_4971.JPG


IMG_5125.JPG

IMG_5582.JPG

IMG_5637.JPG

IMG_5666.JPG
 
Zurück
Oben Unten