• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Ich glaube, ich hab meine Konfiguration für den IM Frankfurt letztes Jahr noch nicht gezeigt: Habe mich dafür entschieden für Langdistanzen das Werkzeug in eine Box von Custom Bike Xcessories zu packen und die Fuelcell in einen großen Behälter für Gels umzubauen. Hat soweit hervorragend funktioniert und nichts flatter oder klappert. Doppelter Flaschenhalter am Sattel und Fuelselage Trinkblase für die Getränkeversorgung.

A0453583-EA09-4C20-A83C-37506001B91B.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Sehr hübsch!
Welche Distanzen peilst du an? Mit dem Lenker stelle ich es mir schwierig vor, zwischendurch die Oberkörperhaltung zu ändern. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt und unflexibel :D
Gibt es hier keine Geriatrie-Smilies?!?

Der Umwerfer hat Lieferzeit?
Altersbedingt nur noch bis Mitteldistanz. Dafür geht es gut. Ich mache viel Yoga :):)

Der ETAP Force Umwerfer wurde verkauft. Der ETAP RED Umwerfer muss noch montiert werden. Ist aber schon im Haus.
 
Will euch auch mal meine selbst aufgebaute Tria-Bude zeigen.
Das Highlight für mich sind meine selbstgebauten Armauflagen.
Die Kette ist nicht von Ceramicspeed sondern selbst gewachst und mit PTFE Pulver beschichtet.
78B98E2F-7D57-47FE-8CD0-26C260D44D32.jpeg
 

Anhänge

  • 2477E71A-3CE4-44A6-8C4C-E6C6AD342B2B.jpeg
    2477E71A-3CE4-44A6-8C4C-E6C6AD342B2B.jpeg
    440,5 KB · Aufrufe: 116
  • 69368BA0-A617-454F-A986-9D69B87F6A85.jpeg
    69368BA0-A617-454F-A986-9D69B87F6A85.jpeg
    816,2 KB · Aufrufe: 117
Das Rad sieht echt top aus:daumen:
Kannst du mir sagen, wo du das PTFE-Pulver her hast?
 
Selfmade gefällt mir immer sehr. Aber nicht nur die Armauflagen sind selbstgebaut, auch das Teil über dem Vorbau.
 
Sehr schick. Das Kettenblatt sieht für einen schnellen Kurs aber fast ein bisschen klein aus?
 
Danke,
das PTFE Pulver gibt es bei Ama....

Die Armauflagen sind aus "alten" Alu-Auflagen welche ich mit Kunstoffplatten verlängert und geformt habe. Als Versteifung und natürlich auch als Veredelung habe sie mit Carbongewebe laminiert und zum Schluss mit etlichen Schichten 2K Acryllack beschichtet. Auftragen, Schleifen, Polieren, gefühlt 100x. Gewicht 210g. In der Größenordnung gibt es schwerere oder doppelt so leicht und unsagbar teuer (-:
Gesamtdauer ca. 1Woche

Hier sind auch noch ein paar Bilder....

IMG_3494.jpeg
IMG_3336.jpeg
IMG_3340.jpeg
IMG_3339.jpeg
IMG_3317.jpeg
IMG_3323.jpeg
IMG_3359.jpeg
 
Ja das KB ist auch etwas klein (52) für eine gute Kettenlinie. Musste mich erstmal Herantasten. Denke demnächst kommt was größeres dran… Für bergige Strecken wird umgerüstet auf 2Fach. Dank direktmount ist das ne Sache von 5min
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten