• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Dank dir, das Bild hilft mir schon etwas, zumal es da gleiche Design ist, Schaltungstechnisch leider mechanisch. Warst nicht zufrieden damit?
Mit dem Bike und der Schaltung war ich absolut zufrieden mit dem jetzigen Speedmax Disc (auch mechanisch) bin ich auch nicht schneller. Beides fahre ich ohne Höhenmeter bei 33km/h im Grundlagenbereich. Der große Unterschied ist eigentlich nur der Komfort, Tubeless und breitere Reifen machen das Speedmax zum Sofa und das finde ich auch gut so :daumen:
 
Ok, dank dir für die ehrliche Meinung. Hab den Trofeo Rahmen sozusagen ohne Bedarf sehr günstig bekommen, hatte sehr viel Zeit im Krankenhaus. Aus Neugier mal aufgebaut und jetzt gefällt es mir eigentlich fast zu gut um es gleich weiter zu verticken. Ich habe ja noch ein Airstreeem TT One mit DA DI2 im Keller. Jetzt müssen nur noch meine Rippen zusammenwachsen um wieder in die Aeroposition zu kommen, heute wurden die 16 Klammern von der Nabe entfernt, autsch*
 
Ok, dank dir für die ehrliche Meinung. Hab den Trofeo Rahmen sozusagen ohne Bedarf sehr günstig bekommen, hatte sehr viel Zeit im Krankenhaus. Aus Neugier mal aufgebaut und jetzt gefällt es mir eigentlich fast zu gut um es gleich weiter zu verticken. Ich habe ja noch ein Airstreeem TT One mit DA DI2 im Keller. Jetzt müssen nur noch meine Rippen zusammenwachsen um wieder in die Aeroposition zu kommen, heute wurden die 16 Klammern von der Nabe entfernt, autsch*
Autsch was ist passiert?

Das Stevens reicht auf jeden Fall aus um Spaß zu haben. Den Hauptunterschied zu moderneren TT´s sehe ich in der besseren Integration. Im Endeffekt verhält sich das wie bei normalen Rennrädern. Das Rad muss passen und der Fahrer macht den Unterschied.
 
Eine lange Geschichte, vor 15 Monaten mehrfacher Serienrippenbruch 7-12 links mit den ganzen Nebengeräuschen. Leider trat nie wirklich Besserung ein, die Ärzte wollten mich immer mit Tabs vollpumpen. In der vierten Klinik fand ich jetzt endlich einen sehr fähigen Thoraxchirurgen, letzte Woche OP. Ein Rippenbruchstück ragte nach innen und war schon mit dem Zwerchfell verwachsen, Rest mehr oder weniger versetzt zusammengewachsen. Alles wieder getrennt und geplattet. Sofort war der Druck und Schmerz weg und in 5 Wochen darf ich wieder Schwimmen und laufen.
Ja liegt am Fahrer und an der Position, stimmt.
 
Kein Triathlon aber mein erstes TT bike passt hier wohl auch rein, oder?

7068696E-F5A7-45A7-B9E3-95CCA50914E6.jpeg
 
Habs mal so gelöst, einfach und funktionell, ich wechsle lieber die Flaschen anstatt einem großem Nachfülltank.
 

Anhänge

  • IMG_20211104_173032.jpg
    IMG_20211104_173032.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20211104_173008.jpg
    IMG_20211104_173008.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 64
Ja aber als alter Trinkflaschenwegwerfer, wie kommt man sonst als Lolli zu TDF Feeling, wäre das bald mal ein teurer Spaß.
 

Das geht schon in die Richtung, aber ich meine tatsächlich quasi eine Aussparung beziehungsweise Einbuchtung in der Flasche, in die dann der Tacho strömungsgünstig integriert ist.
Ich hab einen Halter der weit vorne ist, unabhängig vom Trinksystem.
Anhang anzeigen 1008983

Ich habe meinen hinter dem Griffbereich am Auslieger dran. Da mein Rad ein umgebautes Cadex ist, wird der Umwerfer per Rahmenschalthebel angesteuert, so dass der linke Auflieger wegfallen konnte, am Basislenker ist nur noch die Armauflage montiert:

Einarmiger Auflieger von oben klein.jpg
 
Sieht gut aus, wenn ich meinen Radcomputer am Trinksystem habe, kann ich ihn leider nur schwer ablesen, wenn die Lichtverhältnisse nicht 100% sind.
Hast Du auch den Edge 530? Aus unerfindlichen GrĂĽnden hat der so ein đź’© dunkles Display, im Gegensatz zum 130er. Beim 530er muĂź ich immer etwas Beleuchtung im Hinergrund haben, um was zu erkennen. Zumindest habe ich jetzt eine matte Schutzfolie drauf, das spiegelt dann bei sonnigem Wetter nicht mehr.
 
Das geht schon in die Richtung, aber ich meine tatsächlich quasi eine Aussparung beziehungsweise Einbuchtung in der Flasche, in die dann der Tacho strömungsgünstig integriert ist.


Ich habe meinen hinter dem Griffbereich am Auslieger dran. Da mein Rad ein umgebautes Cadex ist, wird der Umwerfer per Rahmenschalthebel angesteuert, so dass der linke Auflieger wegfallen konnte, am Basislenker ist nur noch die Armauflage montiert:

Anhang anzeigen 1009034
Wie machst Du das mit der linken Hand, ich hatte meine auch ohne Schalthebel immer auf dem Auflieger, kann mir das garnicht ohne vorstellen - insbesondere wenn es leicht bergauf geht, da fand ich das immer angenehm sich am Ausleger festhalten zu können
 
Hast Du auch den Edge 530? Aus unerfindlichen GrĂĽnden hat der so ein đź’© dunkles Display, im Gegensatz zum 130er. Beim 530er muĂź ich immer etwas Beleuchtung im Hinergrund haben, um was zu erkennen. Zumindest habe ich jetzt eine matte Schutzfolie drauf, das spiegelt dann bei sonnigem Wetter nicht mehr.
Also mit dem 130er habe ich das Problem auch. Es liegt einfach an der Position, weil da der Computer im Schatten der Arme ist.
 
Wie machst Du das mit der linken Hand, ich hatte meine auch ohne Schalthebel immer auf dem Auflieger, kann mir das garnicht ohne vorstellen - insbesondere wenn es leicht bergauf geht, da fand ich das immer angenehm sich am Ausleger festhalten zu können
So:
20211101_222507.jpg


Meistens drehe ich den rechten Unterarm noch etwas nach innen, das Bild ist mit verzögertem Auslöser im Stand entstanden. Die rechte Hand hält sich am Aufsatz fest, und die linke Hand an der rechten Hand.
 
ZurĂĽck
Oben Unten