• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Also ich bin die Woche mit dem spontanen Bau meiner Zeitmaschine fertig geworden. Da sage jemand mal SchnĂ€ppchen sind aktuell durch Corona im Bereich Radsport nicht möglich. Habe das Rad von einem aus der NĂ€he total zerlegt und mit vielen fehlenden Teilen gekauft (schon der Part war ein SchnĂ€ppchen von nur 400€) und dann musste ich noch Kurbel, Kette, Hinterrad besorgen und halt alles zusammenbauen und einstellen. Jetzt habe ich spontan eins und werde hier und da noch kleine Schönheitsverbesserung machen( Gabel und Extension kĂŒrzen).

20211212_160111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst Du das mit der linken Hand, ich hatte meine auch ohne Schalthebel immer auf dem Auflieger, kann mir das garnicht ohne vorstellen - insbesondere wenn es leicht bergauf geht, da fand ich das immer angenehm sich am Ausleger festhalten zu können
Nur ein Auflieger ist jetzt fĂŒr Jan Frodenos neues Rad patentiert. Auf die Idee wĂ€re ich gar nicht gekommen - tja, dumm gelaufen.
 
Also ich bin die Woche mit dem spontanen Bau meiner Zeitmaschine fertig geworden. Da sage jemand mal SchnĂ€ppchen sind aktuell durch Corona im Bereich Radsport nicht möglich. Habe das Rad von einem aus der NĂ€he total zerlegt und mit vielen fehlenden Teilen gekauft (schon der Part war ein SchnĂ€ppchen von nur 400€) und dann musste ich noch Kurbel, Kette, Hinterrad besorgen und halt alles zusammenbauen und einstellen. Jetzt habe ich spontan eins und werde hier und da noch kleine Schönheitsverbesserung machen( Gabel und Extension kĂŒrzen).

Anhang anzeigen 1023394
Schönes Teil - vorne wĂŒrde ich aber doch ein kĂŒrzeres Ventil verwenden, da muß ja nicht mehr im Wind stehen, als man gerade so zum Aufpumpen mittels Rennkompressor oder Ă€hnlichen Pumpen benötigt. Wie hoch ist denn Deine Cosmic Carbon-Version? Ich habe mir fĂŒr die von mir verwendeten Vredestein LatexschlĂ€uche einen Gewindeschneider gekauft, damit ich das Ventil etwas weiter innen montieren und nach dem Wiederabschrauben der Messing-VentilverlĂ€ngerung das Loch dann mit Klebeband verschließen kann. Mein Cosmic Carbon SSC war gebraucht, und ein nach Deinem Bild offenbar vorhandenes FĂŒhrungsröhrchen plan mit der Felge abgeschnitten worden.
 
Weil die Armauflagen viel zu schwer sind?
Naja, knapp das halbe Aufliegergewicht đŸ€“ . Und in Frodenos Fall noch der fehlende Umwerfer nebst Innen- und Außenzug bzw. Kabel und entsprechendem Lenkerendschalthebel bei elektronischer Schaltung. Aber auch mit Umwerfer lĂ€ĂŸt sich das mit elektronischer Schaltung realisieren, einfach links am Basislenker den ja meistens ebenfalls erhĂ€ltlichen Bremsschaltgriff fĂŒr TT-RĂ€der montieren.
 
Diese Farbvariante kannte ich gar nicht. Kabel vom Umwerfer rechts rum fĂŒhren sonst schleifts am Laufrad. Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft gerade einer seinen Vorbau mit Portstauraum, wĂŒrde sich gut einfĂŒgen.
Die Farbvariante ist glaube ich ein altes Farbmuster. Habe den Rahmen + paar Anbauteile auf ebay Kleinanzeigen sehr gĂŒnstig geschossen. Kommt ursprĂŒnglich von Schlierseer Bikeparts, die haben ja öfters solche Rahmen im Angebot.
Kabel muss ich mal sehen, ob ich das ĂŒberhaupt von der anderen Seite eingesteckt bekomme. Keine Ahnung ob hinter dem Umwerfer genug Platz ist, aber danke fĂŒr den Tipp, ich werde es versuchen. Bisher ist das Kabel aber weit, weit weg vom Reifen.
Kannst du mir einen Link zum ebay Angebot per pn schicken? Problem wĂ€re nur, dass die Di2 Kabel von den Schaltern zu kurz wĂ€ren bis hin zum Portstauraum, mĂŒsste ich dann verlĂ€ngern und fĂŒr Kabel nochmal extra 50€ ausgeben đŸ€·â€â™‚ïž
 
Am Umwerfer ist hinten eine FĂŒhrung, dort kannst das Kabel reindrĂŒcken . Vorbau ist leider jetzt verkauft, war 2 Monate eingestellt, schade. Du kannst die Kabeln der Lenkerendschalter auch weiter vorne aus den Extensions fĂŒhren und den Profile Spacern entlang runter verlegen, sieht etwas zusammengerĂ€umter aus. Was ich noch unbedingt machen wĂŒrde, besorg dir neuere Sprintschalter und verlege jeweils einen zu den Bremshebeln. Gleich hinter den Bremshebeln montieren, dann Lenkerband drĂŒber.
 
Am Umwerfer ist hinten eine FĂŒhrung, dort kannst das Kabel reindrĂŒcken . Vorbau ist leider jetzt verkauft, war 2 Monate eingestellt, schade. Du kannst die Kabeln der Lenkerendschalter auch weiter vorne aus den Extensions fĂŒhren und den Profile Spacern entlang runter verlegen, sieht etwas zusammengerĂ€umter aus. Was ich noch unbedingt machen wĂŒrde, besorg dir neuere Sprintschalter und verlege jeweils einen zu den Bremshebeln. Gleich hinter den Bremshebeln montieren, dann Lenkerband drĂŒber.
Hallo, was meinst du mit neuere Sprinterschalter. Welches Modell?

Habe aktuell bei mir noch die DI2 Bremshebel, diese wĂŒrde ich gern ersetzen gegen die SRAM ,da die eine integrierte Zigeunerfellschraube haben und dafĂŒr Sprinter Knöpfe verbauen. Sollte doch funktionieren, Oder?
(Nutze unterschiedlich breite LaufrÀder und mit den Aero Verkleidung komme ich nie an die Bremse ohne das halbe Rad auseinander zu bauen)
Kennt jemand noch Alternativen zu den SRAM 990 Hebel bei der man einen zugeindteller hat?
 
ZurĂŒck
Oben Unten