• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Schönes Rad finde ich @ Nicole...ich dachte aber du fährt so ein blaues Giant (wenn ich mich Recht erinnere?)?

Klar fahre das noch!!

Aber Lanza mit seinen 2720 HM, böigen Winden, Abfahrten bis an die 90 km/h ist das Blaue nicht fahrtauglich. Der voluminöse Zeitfahrrahmen wirkt ja wie ein Segel. Und der wiegt immerhin mit SLR 8,5 kg.

Das Look wiegt nun aber nur noch knappe 7kg. Ist agiler in den Kurven, damit klettert man leichter und ne Wattmessung hat es im Gegensatz zum Giant MCR auch.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Klar fahre das noch!!

Aber Lanza mit seinen 2720 HM, böigen Winden, Abfahrten bis an die 90 km/h ist das Blaue nicht fahrtauglich. Der voluminöse Zeitfahrrahmen wirkt ja wie ein Segel. Und der wiegt immerhin mit SLR 8,5 kg.

Das Look wiegt nun aber nur noch knappe 7kg. Ist agiler in den Kurven, damit klettert man leichter und ne Wattmessung hat es im Gegensatz zum Giant MCR auch.

Hi nicole,
da hast du recht. Das Look ist für Lanzarote viel besser geeignet als dein Giant.
Ausserdem sieht das Look viel besser aus. Ist aber Geschmackssache ich weis.;)
Gruß
triduma:)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hi nicole,
da hast du recht. Das Look ist für Lanzarote viel besser geeignet als dein Giant.
Ausserdem sieht das Look viel besser aus. Ist aber Geschmackssache ich weis.;)
Gruß
triduma:)

Das Look kommt dann auch morgen um 10:00 Uhr zum Presse- Termin mit der Westdeutschen Zeitung (WZ) mit!!:D
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Laß die bloß nicht fahren damit ...
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hi Nicole
schönes Rad , Lanzarote wird hart drück sir die Daumen
Gruß
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Und nun hier meine Zeitfahrwaffe Giant MCR update- version 2009:D

Damit knacke ich dann beim nächsten Time- Trial am 1 Mai die magische 40km/h Marke über 34 km!:aetsch:

 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Meine persönliche Meinung: das Look ist 100x "schöner" - aber egal....schön ist ja nicht gleich schnell....kommt immer auf denjenigen an der drauf sitzt....
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Nicole,
bist du letztes Jahr in Köln auf der 226 Distanz damit gestartet?
Gruß
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

... aber nicht als Frauen Einzel, sondern als Einzelne Frau in einer Staffel mit Schwimmerin Nicole, Radfahrerin Nicole & Läuferin Nicole!! Hut ab!!
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hier der Link zu meinem Staffel- Ergebnis
http://results.mikatiming.de/2008/koeln_tria/index.php?content=list
10 520 » Triathlet007:Schw: 01:00:47 1 Radf: 05:14:38 1 Laufen: 04:24:46 4
Gesamtzeit 10:45:26 std.
Übrigens, habe die 23 zigste Radzeit aller Teilnehmer mit meinem Blauen gefahren!!

Nachdem ich am Freitag beim Aufbauen der Wechselzone geholfen hatte und Samstag dann erst in der Wechselzone, dann an der Getränkestation am Wendepunkt am See im Einsatz war, sind meine Beine beim abschließenden Lauf dann wie Pudding gewesen.

Dieses Jahr habe ich einen Freistart meiner Wahl, auf allen Strecken, beim Bikecontest 2008 mit meinem Blauen gewonnen.

Was es mit dem Show your Bike-Contest auf sich hat:

Du hast das genialste Bike, schon unzählige Stunden beim Basteln mit deinem Rad im Keller verbracht, deine Lebenspartnerin (oder dein Lebenspartner) haben dir verboten das Rad mit ins Bett zu nehmen und selbst das Wohnzimmer ist für das gute Stück tabu, du bist ständig auf der Suche nach noch besser passenden Teilen, hast in Eigenarbeit das Bike zusammengebaut..... UND JETZT FÄHRST DU NUR MIT DEM RAD??? Die Zeiten sind vorbei!

Wir wollen dein Bike sehen und wir wollen die Geschichte dazu wissen!!!


Wie der Show your Bike-Contest funktioniert:

Schick uns ein oder zwei Bilder von deinem Rad und wir bewerten das "Teil"! Wer möchte, kann gerne noch in einem kurzen Text darstellen, was das Einzigartige an seinem Bike ist.

Beim Show your Bike-Contest soll der materielle Wert nicht das Hauptmaß sein. Daher gibt es folgende Bewertungskriterien:

*
Individualität
*
Originalität
*
technische Ausführung
*
"Overall appearance"


Die Jury besteht aus dem Orga-Team des Cologne Triathlon Weekends mit prominenter Unterstützung: Karl-Heinz Kunde, ehemaliger Profi-Radfahrer (u.a. 5 Tage in Gelb, 3. Platz Dauphiné libéré usw.) hat sich bereit erklärt mit uns eure "Maschinen" zu bewerten.

Karl-Heinz Kunde betreibt in Köln einen kleinen aber sehr feinen Radshop. Weite Infos zu Karl-Heinz Kundes Radshop findet ihr hier!

Wenn also einer was von schönen Fahrrädern versteht, dann er!


Ergebnisse des „Show your bike“-Contest 2008

Zunächst einmal gilt unser Dank all denen, die sich die Mühe gemacht haben ihre Räder abzulichten und uns zu schicken!

Weil dies der erste Wettbewerb dieser Art war, und wir uns sehr über die gute Resonanz gefreut haben, loben wir einen Preis für jeden aus, der uns Fotos bis zum 1.9.2008 eingeschickt hat.
Die ersten fünf die von der Jury ausgewählt wurden, erhalten einen Startplatz ihrer Wahl für 2009. Egal ob 226, Classic oder Smart.
Alle anderen erhalten einen Gutschein über 40€, das entspricht einem Startplatz auf der Smartdistanz. Falls ihr dann auf der Classic oder 226 starten wollt werden die 40 € natürlich angerechnet.
(Die Gutscheine sind nicht übertragbar, und können auch nicht ausgezahlt werden)

Die Gewinner eines Startplatzes nach Wahl sind:

Horst-Peter Wagner
Heidi Weller
Nicole Schnass
Ralf Lambert
Silvia Nasshoven

Starte also dieses Mal nur auf der Mitteldistanz, um mich für Hawaii zu schonen (Voraussetzung ist natürlich dann die erfolgreiche Hawaii- Quali in Lanza oder Frankfurt) Wenn nicht jage ich Kolze auf der Langdistanz!!:aetsch:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Und nun hier meine Zeitfahrwaffe Giant MCR update- version 2009:D

Damit knacke ich dann beim nächsten Time- Trial am 1 Mai die magische 40km/h Marke über 34 km!:aetsch:


sorry aber das rad würde ich nur noch fürs training nutzen , der rahmen bietet zu viel angriffsfläche für den wind , gerade bei seitenwind mit scheibe wird das nicht mehr lustig, team telekom hatte ja auch mal so ein teil stand nur Pinarello drauf. auch der sitzwinkel seiht auf dem foto nicht triamäßig aus.

finde persönlich das LOOK schneller
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hier der Link zu meinem Staffel- Ergebnis
http://results.mikatiming.de/2008/koeln_tria/index.php?content=list
10 520 » Triathlet007:Schw: 01:00:47 1 Radf: 05:14:38 1 Laufen: 04:24:46 4
Gesamtzeit 10:45:26 std.
Übrigens, habe die 23 zigste Radzeit aller Teilnehmer mit meinem Blauen gefahren!!

Nachdem ich am Freitag beim Aufbauen der Wechselzone geholfen hatte und Samstag dann erst in der Wechselzone, dann an der Getränkestation am Wendepunkt am See im Einsatz war, sind meine Beine beim abschließenden Lauf dann wie Pudding gewesen.

Dieses Jahr habe ich einen Freistart meiner Wahl, auf allen Strecken, beim Bikecontest 2008 mit meinem Blauen gewonnen.

Was es mit dem Show your Bike-Contest auf sich hat:

Du hast das genialste Bike, schon unzählige Stunden beim Basteln mit deinem Rad im Keller verbracht, deine Lebenspartnerin (oder dein Lebenspartner) haben dir verboten das Rad mit ins Bett zu nehmen und selbst das Wohnzimmer ist für das gute Stück tabu, du bist ständig auf der Suche nach noch besser passenden Teilen, hast in Eigenarbeit das Bike zusammengebaut..... UND JETZT FÄHRST DU NUR MIT DEM RAD??? Die Zeiten sind vorbei!

Wir wollen dein Bike sehen und wir wollen die Geschichte dazu wissen!!!


Wie der Show your Bike-Contest funktioniert:

Schick uns ein oder zwei Bilder von deinem Rad und wir bewerten das "Teil"! Wer möchte, kann gerne noch in einem kurzen Text darstellen, was das Einzigartige an seinem Bike ist.

Beim Show your Bike-Contest soll der materielle Wert nicht das Hauptmaß sein. Daher gibt es folgende Bewertungskriterien:

*
Individualität
*
Originalität
*
technische Ausführung
*
"Overall appearance"


Die Jury besteht aus dem Orga-Team des Cologne Triathlon Weekends mit prominenter Unterstützung: Karl-Heinz Kunde, ehemaliger Profi-Radfahrer (u.a. 5 Tage in Gelb, 3. Platz Dauphiné libéré usw.) hat sich bereit erklärt mit uns eure "Maschinen" zu bewerten.

Karl-Heinz Kunde betreibt in Köln einen kleinen aber sehr feinen Radshop. Weite Infos zu Karl-Heinz Kundes Radshop findet ihr hier!

Wenn also einer was von schönen Fahrrädern versteht, dann er!


Ergebnisse des „Show your bike“-Contest 2008

Zunächst einmal gilt unser Dank all denen, die sich die Mühe gemacht haben ihre Räder abzulichten und uns zu schicken!

Weil dies der erste Wettbewerb dieser Art war, und wir uns sehr über die gute Resonanz gefreut haben, loben wir einen Preis für jeden aus, der uns Fotos bis zum 1.9.2008 eingeschickt hat.
Die ersten fünf die von der Jury ausgewählt wurden, erhalten einen Startplatz ihrer Wahl für 2009. Egal ob 226, Classic oder Smart.
Alle anderen erhalten einen Gutschein über 40€, das entspricht einem Startplatz auf der Smartdistanz. Falls ihr dann auf der Classic oder 226 starten wollt werden die 40 € natürlich angerechnet.
(Die Gutscheine sind nicht übertragbar, und können auch nicht ausgezahlt werden)

Die Gewinner eines Startplatzes nach Wahl sind:

Horst-Peter Wagner
Heidi Weller
Nicole Schnass
Ralf Lambert
Silvia Nasshoven

Starte also dieses Mal nur auf der Mitteldistanz, um mich für Hawaii zu schonen (Voraussetzung ist natürlich dann die erfolgreiche Hawaii- Quali in Lanza oder Frankfurt) Wenn nicht jage ich Kolze auf der Langdistanz!!:aetsch:

Hi Nicole,
dann habe ich damit gesehen. Bin auch letztes Jahr in Köln auf der 226 Distanz gestartet. Habe letztes Jahr vieles ausprobiert da ich im Januar 08 erst mit dem Triathlon begonnen hatte.
Spontan wie ich war, habe ich mir gedacht ,nach 2 x Halbarathon ( Leverkusen,Bonn) sowie 2 x Volkstriathlon (Zylpisch,Leverkusen) einem 5000 m Lauf in Köln, einfach mal eine Ironman Distanz zu machen.
Schwimmen war 1:16Std. - hatte ein paar Probleme in den Rhytmus zu kommen
Rad 5:42Std. ---wobei die letzten 2 Runden echt mörderisch waren.
In der wechselzone dann das Desaster, es ging nichts mehr.
Lach
Gruß
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hier der Link zu meinem Staffel- Ergebnis
http://results.mikatiming.de/2008/koeln_tria/index.php?content=list
10 520 » Triathlet007:Schw: 01:00:47 1 Radf: 05:14:38 1 Laufen: 04:24:46 4
Gesamtzeit 10:45:26 std.
Übrigens, habe die 23 zigste Radzeit aller Teilnehmer mit meinem Blauen gefahren!!

Nachdem ich am Freitag beim Aufbauen der Wechselzone geholfen hatte und Samstag dann erst in der Wechselzone, dann an der Getränkestation am Wendepunkt am See im Einsatz war, sind meine Beine beim abschließenden Lauf dann wie Pudding gewesen.

Dieses Jahr habe ich einen Freistart meiner Wahl, auf allen Strecken, beim Bikecontest 2008 mit meinem Blauen gewonnen.

Was es mit dem Show your Bike-Contest auf sich hat:

Du hast das genialste Bike, schon unzählige Stunden beim Basteln mit deinem Rad im Keller verbracht, deine Lebenspartnerin (oder dein Lebenspartner) haben dir verboten das Rad mit ins Bett zu nehmen und selbst das Wohnzimmer ist für das gute Stück tabu, du bist ständig auf der Suche nach noch besser passenden Teilen, hast in Eigenarbeit das Bike zusammengebaut..... UND JETZT FÄHRST DU NUR MIT DEM RAD??? Die Zeiten sind vorbei!

Wir wollen dein Bike sehen und wir wollen die Geschichte dazu wissen!!!


Wie der Show your Bike-Contest funktioniert:

Schick uns ein oder zwei Bilder von deinem Rad und wir bewerten das "Teil"! Wer möchte, kann gerne noch in einem kurzen Text darstellen, was das Einzigartige an seinem Bike ist.

Beim Show your Bike-Contest soll der materielle Wert nicht das Hauptmaß sein. Daher gibt es folgende Bewertungskriterien:

*
Individualität
*
Originalität
*
technische Ausführung
*
"Overall appearance"


Die Jury besteht aus dem Orga-Team des Cologne Triathlon Weekends mit prominenter Unterstützung: Karl-Heinz Kunde, ehemaliger Profi-Radfahrer (u.a. 5 Tage in Gelb, 3. Platz Dauphiné libéré usw.) hat sich bereit erklärt mit uns eure "Maschinen" zu bewerten.

Karl-Heinz Kunde betreibt in Köln einen kleinen aber sehr feinen Radshop. Weite Infos zu Karl-Heinz Kundes Radshop findet ihr hier!

Wenn also einer was von schönen Fahrrädern versteht, dann er!


Ergebnisse des „Show your bike“-Contest 2008

Zunächst einmal gilt unser Dank all denen, die sich die Mühe gemacht haben ihre Räder abzulichten und uns zu schicken!

Weil dies der erste Wettbewerb dieser Art war, und wir uns sehr über die gute Resonanz gefreut haben, loben wir einen Preis für jeden aus, der uns Fotos bis zum 1.9.2008 eingeschickt hat.
Die ersten fünf die von der Jury ausgewählt wurden, erhalten einen Startplatz ihrer Wahl für 2009. Egal ob 226, Classic oder Smart.
Alle anderen erhalten einen Gutschein über 40€, das entspricht einem Startplatz auf der Smartdistanz. Falls ihr dann auf der Classic oder 226 starten wollt werden die 40 € natürlich angerechnet.
(Die Gutscheine sind nicht übertragbar, und können auch nicht ausgezahlt werden)

Die Gewinner eines Startplatzes nach Wahl sind:

Horst-Peter Wagner
Heidi Weller
Nicole Schnass
Ralf Lambert
Silvia Nasshoven

Starte also dieses Mal nur auf der Mitteldistanz, um mich für Hawaii zu schonen (Voraussetzung ist natürlich dann die erfolgreiche Hawaii- Quali in Lanza oder Frankfurt) Wenn nicht jage ich Kolze auf der Langdistanz!!:aetsch:

Hi Nicole,
dann habe ich damit gesehen. Bin auch letztes Jahr in Köln auf der 226 Distanz gestartet. Habe letztes Jahr vieles ausprobiert da ich im Januar 08 erst mit dem Triathlon begonnen hatte.
Spontan wie ich war, habe ich mir gedacht ,nach 2 x Halbarathon ( Leverkusen,Bonn) sowie 2 x Volkstriathlon (Zylpisch,Leverkusen) einem 5000 m Lauf in Köln, einfach mal eine Ironman Distanz zu machen.
Schwimmen war 1:16Std. - hatte ein paar Probleme in den Rhytmus zu kommen
Rad 5:42Std. ---wobei die letzten 2 Runden echt mörderisch waren.
In der wechselzone dann das Desaster, es ging nichts mehr.
Lach
Übrigens ein Freund von mir fährt das weiße/schwarze Axus was auch mit im Contest war.
Gruß an alle
Gruß
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Mein Rad mit dem ich wohl meine ersten Trias dieses jahr bestreiten werd...nix besonderes aber fürn anfang langts :)

dsc00221b.jpg
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Ich hätte da noch den derzeit verbauten Lenker zu verkaufen. Ich hab es zwar schon unter "Verkaufen" eingestellt,... aber da wird es ja gerne übersehen.

Es ist ein Profile Design X1.5,... ich muss ihn leider abgeben weil Canyon meinen Schaft zu kurz gemacht hat und ich nun eine neue Lenkereinheit benötige.
DSC00014.JPG
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Ich denke, der Grund, warum so viele das Giant "hässlich" finden, liegt wohl in den Sehgewohnheiten. Schliesslich heisst es bei jeder Vorstellung einer neuen Gruppe, egal ob von Campa oder Shimano: "Die ist aber hässlich, würde ich mir nie ans Rad bauen".
Und im nächsten Jahr hat man sich dran gewöhnt und die Teile sind doch am eigenen Fahrrad (natürlich nur wegen der besseren Technik :rolleyes:).
Bei dem Giant und auch dem damaligen Pinarello konnte dieser Effekt allerdings leider nie eintreten, da die UCI ihrer Rolle als Weiterentwicklungsverhinderer unverzüglich nachkam und die Räder verbot (wobei von diesem Verbot Muttis Hollandrad gleich mitbetroffen war).
Da die Hobbyrennfahrer sich nun einmal am Profimaterial orientieren, die Profis diese Rahmen aber nicht mehr fahren durften, blieben diese Rahmen (wie auch das Trek Y-Foil, das Softride und auch das Infinity) eine Seltenheit auf den Strassen und eine Gewöhnung fand nicht statt.
Ich persönlich finde das schade. Ein Hightech Carbonrahmen sieht ja deshalb immer noch, bis auf Kleinigkeiten, aus wie ein Stahlrahmen aus den 70er Jahren, was irgendwie ein bisschen langweilig ist.

sorry aber das rad würde ich nur noch fürs training nutzen , der rahmen bietet zu viel angriffsfläche für den wind , gerade bei seitenwind mit scheibe wird das nicht mehr lustig,

Ich glaube, das du die Seitenwindanfälligkeit etwas zu dramatisch siehst. Ich fahre auch bei Seitenwind mit Hinterradscheibe und hatte damit noch keine Schwierigkeiten.
Ich denke auch, dass Nicole das selbst recht gut entscheiden kann, ob Seitenwind bei dem Giant ein Thema ist oder nicht.
Leute, die mit diesem oder ähnlichen Rahmen persönliche Erfahrungen haben, sind ja eher selten zu finden (auch ich habe, leider, diese Erfahrung nicht).

team telekom hatte ja auch mal so ein teil stand nur Pinarello drauf. auch der sitzwinkel seiht auf dem foto nicht triamäßig aus.

Der Sitzrohrwinkel ist in der Tat das einzige, das auch mir an dem Rad nicht passen würde. Wenn ich damit Wettbewerbe fahren wollte, würde ich mir wahrscheinlich eine Bontrager montiernen und mit einer Lage Carbon verstärken ;).

finde persönlich das LOOK schneller

Meinst du, dass es schneller aussieht oder glaubst du, dass es schneller ist?

Ich denke, das Look wird wohl für Lanzarote oder auch Nizza besser geeignet sein. In Frankfurt, Roth oder Klagenfurt glaube ich allerdings, dass das Giant noch immer eine bessere Aerodynamik bietet.
 
Zurück
Oben Unten