• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Mal was aus meiner Anfangszeit reaktiviert. Anhang anzeigen 790064
CUBE Aerium hatte ich im laufe der Jahre mehrere. Mit dem bin ich 1999 beim IM Hawaii gefahren. :)
Damals waren grad 26" Laufräder in.
Cube_Aerol_99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Bei gleichem Radstand kann der Hinterbau kürzer, der Vorderbau länger gestaltet werden. Der Sitzwinkel wird auf 78°-80° und somit der Pilot um die Tretlagerachse nach vorn gedreht. Im Ergebnis kommt so der Oberkörper mit Aerolenker parallel zum Oberrohr. Das Handling bleibt nahezu unverändert.
 
Beim Triathlon gibt es ja fast keine Regeln zum Rad, nur beide Laufräder müssen gleich groß sein, glaube ich...
Da darf es dann auch sowas sein:
1620051770131.png

Da kriegen die UCI-Funktionäre vermutlich epileptische Anfälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mehrheitlich flach und geradeausgeht sehe ich in diesen Dingern keinen grossen Nachteil.
Und ansonsten ist der Eisdielenfaktor natürlich sehr hoch...
 
Zurück
Oben Unten