• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

...Und die Scheibe zw. Kranz und Speichen muss weg !!!
Damit sieht jedes Rad wie ein (billiges) Kaufhausrennrad aus...

Hehe, ist halt nicht grade das Spitzenmodell von Motobecane gewesen.

Das mit dem Abstand stimmt.
Ich habe mir aber auch schonmal einen Satz Streben auf der Suche nach der perfekten Distanz unbrauchbar gemacht. :wut:
War diesmal etwas zaghafter...

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Hallo,

kein 28er aber auch Stahl, und für den Winter:D.

Grüße
Chris

Anhänge

• Chris Krach Handmade 005.jpg
    Chris Krach Handmade 005.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 346
  • Chris Krach Handmade 006.jpg
    Chris Krach Handmade 006.jpg
    56 KB · Aufrufe: 304

wo ihr alle so schöne winterräder habt -die wollen doch bestimmt gefahren werden: die ferroisten III suchen noch zwei mitstreiter!!!!

Mein momentanes Winterradl:p

Sattel kaputt, darum Tuete;) Fuhr sich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit absolut beschissen, aber ein besseres Rad ist schon im Aufbau:)

schreck lass nach - da lob ich mir doch die milde kölner bucht.....

Hallo zusammen,

für den diesjährigen Winter (hoffe der kommt bald zu uns ;-)) hab ich meinen Stahlrenner auch mal mit Stollenreifen bezogen (einacher Conti Twister in 35er Breite)
Damits am Rahmen nicht schleift, hab ich die Stollen seitlich etwas beschnitten.

Crosser.jpg

ich werde diesen winter ausschließlich blechbüxen fahren.
der stahl schlechtwetter-straßenhobel ist dauerverleihgabt, der stahlcrosser schrott (rip). die restlichen stahlgestelle sind mir zu schade für salz & ich hab auch zweifel sie auf der rolle schweiß zu träufeln.
ich bin also erst ma' draußen :-O

gruß
klaus

...Damits am Rahmen nicht schleift, hab ich die Stollen seitlich etwas beschnitten.
...

Ich nehme an Du hattest die Reifen eh grad rumliegen, oder?
Ansonsten hätte ich aber auch Angst das Fahrverhalten im Grenzbereich zu verschlechtern. Du nicht?

Nichtsdestotrotz (Schreibt man das so?): Coole Farbe ;) und irgendwie stylischer Sattel. Was ist das für einer?

@ sulka:
Hast Du wieder ein Projekt in Arbeit? Den schwarzen Wasserrohrcrosser fand ich inspirierend!

Gruß,

mojo-jojo

Ich nehme an Du hattest die Reifen eh grad rumliegen, oder?
Ansonsten hätte ich aber auch Angst das Fahrverhalten im Grenzbereich zu verschlechtern. Du nicht?

Nichtsdestotrotz (Schreibt man das so?): Coole Farbe ;) und irgendwie stylischer Sattel. Was ist das für einer?

Gruß,

mojo-jojo

Reifen hab ich für ich glaub 7€ pro stück erstanden.
Fahrverhalten soweit ok, da mach ich mir weniger Gedanken.

Coole Farbe kann ich ja nur zurückgeben ;) Dachte mir bei Deinem Moto auch zuerst "die Farbe kennste doch irgendwoher!".
Sattel müsste ic hnachgucken, war aber irgendetwas unspektakuleres "Selle ...", zumindest mir unbekannt.

Gruß Marco

@ sulka:
Hast Du wieder ein Projekt in Arbeit? Den schwarzen Wasserrohrcrosser fand ich inspirierend!

nein, derzeit stehen keine grundsätzlichen schraubereien an. das wasserrohr war in der tat inspirierend und ich hatte letzte saison genug gelegenheit damit über den nachfolger zu transpirieren.
die quintessenz fährt heute in alu & zehnfach. dito auf der straße wo ich bei mitfahrkollegen schon mal verwundert gefragt werde wie das das neue teil mein schlechtwetter-/winterrad sein könne, wo ich doch alte stahlhobel hätte. eben ;-)) es scheint für manche plasphemie zu sein ein neues cinelli mit kotflügeln zu verunzieren und durch das schlechte wetter zu treten. hätt's kein fahrrad werden sollen ;-))

gruß
klaus

Mein neues Winterradl:)

Fährt subba, bin auch bis jetzt echt zufrieden mit den CX Pro Reifen, guter Grip auf Schnee:)

Der Exage 300LX stand ich anfangs etwas skeptisch gegenueber:rolleyes: Funzt aber erstaunlich gut! Egal ob Index oder Ratsch.

Das Modell 100 war wohl mit eines der einfachsten was es von Miyata damals gab, nichtsdestotrotz ein sehr gut verarbeitetes Radl:)

Hi,

hier ist mein Winter/Alltagsrad.

Ein Motobecane Mistral (Ende 80'er), leider schon etwas runtergekommen...aber ich habe mir für den Frühling Lackarbeiten vorgenommen ;-)...evt. ausbessern unter lackerhalt...gibts da auch nen Thread zu? Schutzbleche muss ich auch endlich mal dran machen....is jetzt langsam doch recht nass hier...

Hier mal nen paar Bilder:

Zu dem Sattel: Hat da jemand von euch noch solche einen? Was für ein Modell ist das? Bräuchte wahrscheinlich bald nen Neuen :-(

Lieben Gruß.

Iridium

Hi,

hier ist mein Winter/Alltagsrad.

Ein Motobecane Mistral (Ende 80'er), leider schon etwas runtergekommen...aber ich habe mir für den Frühling Lackarbeiten vorgenommen ;-)...evt. ausbessern unter lackerhalt...gibts da auch nen Thread zu? Schutzbleche muss ich auch endlich mal dran machen....is jetzt langsam doch recht nass hier...

Zu dem Sattel: Hat da jemand von euch noch solche einen? Was für ein Modell ist das? Bräuchte wahrscheinlich bald nen Neuen :-(

Lieben Gruß.

Iridium

Hey Iridium,

bei mir befindet sich das gleiche Rad im Aufbau zum Stadthobel! Habe derzeit `nen Selle Italia Turbo -Sattel drauf, ist mir aber nüscht, wird gegen den Alpine D.S.A. getauscht. Der Turbo ist top in Schuss, lediglich die seitlichen Schriftzüge sind abgewetzt. Wär das `ne Alternative für Dich? Würd ich Dir gegen Bares überlassen:D

Hmmm,

warum nicht noch eine zweite Bremse... :ka:

...oder wenn schon nur eine, dann wäre doch so'n kleiner am Oberlenker optisch in meinen Augen die bessere Wahl gewesen. Ich würde ja noch eine zweite Bremes montieren. Würde die Optik des Lenkers deutlich harmonisieren... ;)

Ansonsten viel Spaß mit dem Celeste. Bin mal gespannt, wann dann doch wieder eine Schaltung den Weg an ihren Platz findet... :devil: :D

doppelt verzögerte Grüße

Martin

Hmmm,

warum nicht noch eine zweite Bremse... :ka:

Weil mir bei der hinteren der Bremszughalter kaputt gegangen ist und ich bis jetzt noch keinen identischen gefunden habe, sonst hat das keinen Grund. Ohne den Starrgang würde ich das aber so auch nicht fahren. Optik ist im Moment echt nicht so das Wahre aber die beacht ich beim Fahren ja eher weniger. ;)

Ansonsten viel Spaß mit dem Celeste. Bin mal gespannt, wann dann doch wieder eine Schaltung den Weg an ihren Platz findet... :devil: :D

doppelt verzögerte Grüße

Martin

Danke! Spaß macht das so extrem viel und die Schaltung kommt nächstes Frühjahr wieder dran wenn ich einen anderen Rahmen für solche Misshandlungen gefunden habe, originale Schaltungsteile liegen auch im warmen Keller gebunkert ;)

MfG
Levent

Zurück