freiradler
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 912139
Heute zusammen geschraubt, der Rahmen ist selber gelötet. Leider bekomme ich es erst nächste Woche wieder.
Alles weitere hier.
Die Rahmenfarbe ist leider auf dem Handyfoto schlecht zu erkennen.
Es ist Rover 617.
Anhang anzeigen 912140
Netter Versuch witzig zu sein oder willst du uns deine Unwissenheit zeigen?Wenn man schon den Rahmen selber lötet, dann kann man ihn doch auch in der richtigen Größe löten? Das Steuerrohr ist doch viel zu kurz, wenn das Rad so bewegt werden soll.
Oh, ist meine Unwissenheit so offensichtlich? Na dann will ich nichts gesagt haben. Aber richte bitte meine Grüße an die Kollegen der Style-Polizei aus, sie sollen bei dir etwas Nachsicht walten lassen. Schliesslich brauchen wir ja immer mal etwas zum Schmunzeln, wenn man an der Ampel steht.Netter Versuch witzig zu sein oder willst du uns deine Unwissenheit zeigen?
also, ich habe wesentlich mehr Respekt vor Leuten, die sich so einen Rahmen selber bauen können, und 2, 3 cm Spacer in Reserve halten, die sie nach und nach abarbeiten können, als vor jemanden, der glaubt, alles besser zu wissen aber es nicht auf die Reihe bekommt. Die können m.M.n. einfach nur die Kresse halten.Schliesslich brauchen wir ja immer mal etwas zum Schmunzeln, wenn man an der Ampel steht.
Er nun wiederalso, ich habe wesentlich mehr Respekt vor Leuten, die sich so einen Rahmen selber bauen können, und 2, 3 cm Spacer in Reserve halten, die sie nach und nach abarbeiten können, als vor jemanden, der glaubt, alles besser zu wissen aber es nicht auf die Reihe bekommt. Die können m.M.n. einfach nur die Kresse halten.
Die Felgen sind MegaGut 2 Monate nach der Jungfernfahrt hab ich heute endlich hübsche Fotos von dem Rad gemacht.
Super viel ist von ebay Kleinanzeigen zusammengekauft, teils neu, teils in super Zustand.
Anhang anzeigen 906783
Anhang anzeigen 906782
Anhang anzeigen 906784
Rahmen: Dolan DR1 (ist ein Carbonda 396) - für mich 'genau richtig' komfortabel
Laufräder: selbst eingespeicht - Bola Carbon Felgen mit forged carbon Oberfläche, CX-Ray, Novated D791/792, Newmen MG Washer, eingespeicht auf 120kgf
Rotor 2inpower, 52/36
ST-R785 STIs, Kappen schwarz geplastidippt (mache ich nochmal ordentlich.)
Ultegra 8050 Schaltwerk + Umwerfer
3T Aeronova, Lenkerband 3T Prendo Speed
Vorbau: der 100mm 3T Arx II Team war leider zu lang, muss mir den nochmal in 90mm besorgen
Anhang anzeigen 906785
Anhang anzeigen 906787
Anhang anzeigen 906786
Anhang anzeigen 906788
Anhang anzeigen 906789
Im Vergleich zum schweren Alu-Gravelbike mit Rennrad-Laufrädern ist der das Rad soo angenehm zu fahren... Sowohl der Rahmen als auch der 3T Lenker (wobei die Ergonomie bei dem zurückstecken musste...) filtern sehr viel von der Straße weg. Vor der Bestellung der Felgen war ich mir unsicher, ob die mir nicht zu "bling" sind, in real gefallen sie mir aber immer besser - sieht man halt nicht jeden Tag.![]()
Ich glaube, das ist dem CentaX nur ein schwacher Trost. Schöne Shice!
Ich glaube, das ist dem CentaX nur ein schwacher Trost. Schöne Shice!
Crashreplacement?Samstags, wunderschöne 100+km Runde - erstmals nicht vor der Haustür gestartet, sondern ganz neue Strecken gefahren.
Anhang anzeigen 934166
Anhang anzeigen 934165
Heute: unerwartet vom Regen überrascht, auf Kopfsteinpflaster gemault, Rahmen gebrochen, STIs und ggf Lenker geschrottet. Schade drum, war schön..
Anhang anzeigen 934167
Anhang anzeigen 934168