Ist das ein
Sigma Sport? Ich habe mir wegen des wegfallenden Kabelgelerschs (für etwas war der
Garmin doch gut

) mal den BC 16.16 STS CAD gegönnt (dabei hatte ich zwar zwei Sätze Geschwindigkeits-und Trittfrequenzsensoren mitbestellt, aber nicht an die Notwendigkeit zusätzlicher Tachohalter gedacht

). Dabei habe ich testweise den Geschwindigkeitssensor hinten an der rechten Kettenstrebe montiert (wo auch der Magnet in die Felge geklebt ist), und das funk(tionier)t perfekt, auch wenn in der Anleitung steht, dass der Sensor nur vorne und nur auf die Seite kommen darf, an der auch der Tacho sitzt, der Sensor genau plan montiert sein soll, usw. Auch hier (wie schon beim
Garmin-Abenteuer) hatte ich zur Kontrolle den kabelgebundenen Tacho drangelassen, um beispielsweise etwaige Aussetzer anhand unterschiedlicher Distanzwerte festzustellen, aber nichts dergleichen. Am Rennrad ist der Tacho links, der Sensor hinten rechts, und das geht auch.
Tja, Löcher reindremeln-bei Eddy Merckx hatten sie mal die Sattelstütze extrem perforiert. Als er sich draufsetzte, faltete sich das Teil zusammen wie eine Ziehharmonika

...