• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Klein der Hammer! Moots geil! S-Works mörder geil! Colnago extrem mörder geil! :daumen::daumen::daumen:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Die Kleins find ich sowas von lecker. :love:

Und ich such mir schon seit Jahren einen Wolf nach so nem Teil. :(

Ich könnt mir echt in den A.... beissen, dass ich damals, als man die Teile noch regulär zu kaufen bekam, keins genommen hab.

@Ianus::daumen:echt super geile Teile!!! Das rechte Moots mit dem roten King kannste ruhig mal ein bissl genauer ablichten:D Ansonsten einfach nur: sabber sabber...
Hier mal mein kleines Projekt. Nun endlich sub six!
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/829/dscf9159.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]
Nächstes Jahr geht`s weiter...

Und ich mache mit dem hier was nettes:

Ein sehr schöner Rahmen, finde ich..

hi
@michel69
ich schau mir jetzt zum 10ten mal diese kleins an und frage mich immer wieder was dir daran so gut gefällt.
ich seh die zum ersten mal und muss sagen: gefällt mir eigenltlich gar nicht.
ist die marke kult und deshalb so toll oder was ist da so super

lg harry

Klein war in den 90ern die Referenz im Aluminium-Rahmenbau. Kaum welche waren leichter oder steifer und besser verarbeitet und entsprechend teuer. Das Finish war excellent. Mit der Übernahme durch Trek hat die Marke dann schnell an Gesicht verloren und ist ja nun endgültig verschwunden.

hi
@michel69
ich schau mir jetzt zum 10ten mal diese kleins an und frage mich immer wieder was dir daran so gut gefällt.
ich seh die zum ersten mal und muss sagen: gefällt mir eigenltlich gar nicht.
ist die marke kult und deshalb so toll oder was ist da so super

lg harry

Ich hab in der von Lagaffe beschriebenen Zeit mit dem Radsport angefangen, und damals waren solche Sachen eben angesagt, und Klein eben "State of the Art". Damals konnt ich mir sowas nicht leisten.
Und wenn sowas nicht jedem gefällt, find ich´s um so geiler. :D

Servus zusammen,
der Winter kommt und ich denke ich kann die ein oder andere Schönheits-OP angehen.
Die Züge sind nicht nur zu lang sondern sollen auch unter dem Lenkerband verschwinden. Sprich die STi´s werden durch Dura Ace 7900 getauscht.
Der Lenker sieht meiner Meinung nach auch nur halbfertig aus??
Hier gibt es doch so welche mit "weniger drop" (ich hoffe das ist richtig so?) Tipps??
Und die Kurbel sollte einer anderen weichen.
Was würde zum Rahmen passen und hat wenig Gewicht und gute Funktion?
Danke für euren fachlichen Beistand
Thomas
P1000081.jpg

@bikebarney
Spaßvogel - übrigens extremst witzig (!!)
Neu aufbauen natürlich - der Rahmen ist gerade auf dem Postweg zu mir - habe den nur mit "Erst-Besitzer-Balkon-Foto" eingestellt, weil ich mich gestern sehr über den erfolgreichen Kauf gefreut habe.

Das Cinelli wird modern aufgebaut, es bekommt eine Mighty-Kurbel (34/50) in schwarz, vorr. einen Mix aus SRAM Force, Rival, Zoom Lenker/Vorbau, eventuell eine schwarze Carbongabel und meine Bontrager SSR Winter-Laufräder (alle Anbauteile inkl. Räder in schwarz).

Alternativ Aufbau mit der alten SH 105, dann aber alles in silber - passend zur verchromten Kettenstrebe und den Schriftzügen, dann auch mit original Gabel. (3ttt Lenkereinheit, Campa Stütze und Campa Steuersatz).

Das Cinelli wird modern aufgebaut, es bekommt eine Mighty-Kurbel (34/50) in schwarz, vorr. einen Mix aus SRAM Force, Rival, Zoom Lenker/Vorbau, eventuell eine schwarze Carbongabel und meine Bontrager SSR Winter-Laufräder (alle Anbauteile inkl. Räder in schwarz).

Alternativ Aufbau mit der alten SH 105, dann aber alles in silber - passend zur verchromten Kettenstrebe und den Schriftzügen, dann auch mit original Gabel. (3ttt Lenkereinheit, Campa Stütze und Campa Steuersatz).

Bitte nicht schwarz!!! Nimm die Alternative!!!!!!!!

Der Lenker sieht ja schrecklich aus, besser den Vorbau ändern, anstelle den Lenker so hochzustellen
Dreh den Vorbau mal um, dann musst den Lenker auch nicht so hochstellen ;)

Auch die Kurbel passt überhaupt nicht

Der Sattel sieht mir auch etwas zu weit nach vorne gestellt

Bitte nicht schwarz!!! Nimm die Alternative!!!!!!!!

Ich finde aber die alten STI so schrecklich, daher denke ich an SRAM. Da meine LRS schwarz sind, werde ich das Rad wohl mit schwarzen Anbauteilen ergänzen, evtl. weißer Sattel mir weißenm LB

Campa's Anbauteile sind keine Alternative, da ich mir dann gleichfalls neue Laufräder kaufen müsste.

Mal sehen..

Wenn ich so schreckliche Fotos sehe, dann denke ich immer wieder, dass es mal Zeit für ein "Wie fotografiere ich ein Fahrrad"-Tutorial wird.

naja - es geht doch um die Sache an sich und nicht darum einen Foto-Wettbewerb gewinnen zu wollen oder darum mein Rad so darzustellen das ich es möglichst Hochpreisig verkaufe! :wink2:
ABER, wenn ich im Frühling dann die nötigen Veränderungen umgesetzt habe werde ich in prächtigster Natur ein hochauflösendes Bild mit perfekter Ausleuchtung in Auftrag geben!! :blabla:

naja - es geht doch um die Sache an sich und nicht darum einen Foto-Wettbewerb gewinnen zu wollen oder darum mein Rad so darzustellen das ich es möglichst Hochpreisig verkaufe! :wink2:
ABER, wenn ich im Frühling dann die nötigen Veränderungen umgesetzt habe werde ich in prächtigster Natur ein hochauflösendes Bild mit perfekter Ausleuchtung in Auftrag geben!! :blabla:

Du brauchst v. a. nen Lenker mit weniger "reach", also Länge. Deutlich weniger. Dann kannst Du den auch grad stellen und das Ganze schaut nach was aus ;)

Zurück