• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Helme!

Schau an, so sieht das also aus.
Wie schnell warst du denn da ungefähr unterwegs?
Wurde (nicht mit dem Rennrad) auch schon zwei mal angefahren. Ohne Helm. Hätte mir eigntl. auch schon zu denken geben sollen.
Halte Stadtverkehr eigentl. auch für gefährlicher. Wie haltet ihr's also im Casuallook? Casualhelm, gar keiner wg. Haargel (was bei einem Unfall glaub ich nicht so gut schützt) oder doch das Rennteil?

Leidiges Stichwort Materialermüdung: Wie ist es bei Helmen. Weiß, dass man bei Motorradhelmen sagt, das es da sowas gibt. UV-Strahlung soll das Material mit der Zeit spröde machen. Ein Austausch wird da einerseits zeitlich abhängig empfohlen (weiß nicht nach wievielen Jahren) oder auch schon nach einem einfachen Fallenlassen, wegen evtl. entstehenden Microrissen, die im Fall eines Falle(n)s die Stabilität beeinträchtigen. Was gibt es da für Meinungen bei Radhelmen?

@kokomiko: Hat es dich denn Demut gelehrt?

War nicht so schnell, vielleicht 30. Aber für den Überflug hat´s gereicht.

Und die Demut ("die Eigenschaft, um anderer Menschen willen...sich selbst zurückzustellen)? Nö, hat mich nichts gelehrt, musste es auch nicht. War vorher kein Draufgänger und werd´s auch nicht mehr werden. Der Unfall war schier...kaumst zu vermeiden. Und echte Rennen sind allein schon von meinem Leistungsvermögen her nicht mein Ding. Immer schön defensiv !

Zurück