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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
So …wollte heute mal das Upgrade zeigen:
Es war mir etwas Zuviel mit Aufklebern bzw. Lackierung und habe das ganze etwas dezenter gestaltet. Einige Aufkleber entfernt und einige weiße Lackierungen mit schwarzen Aufkleber abgedeckt. Ob ich die Decals von den Laufräder auch noch entferne überlege ich mir noch. Den Vorbau habe ich auch noch mal gewechselt und finde der Aero macht das ganze noch etwas moderner. Die Übersetzung passt jetzt ganz gut mit 46/30-11/40. Anhang anzeigen 1652226Anhang anzeigen 1652227
Ich finde den Vorbau am dem Rad furchtbar. Wenn du einen Lenker fahren würdest, an dem die STI's nicht so abfallen, könntest du den einen oder anderen Spacer reduzieren, was die Gesamtoptik stark verbessern würde.
 
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Mal zur Abwechslung den Crosser bewegt. Ärgere mich etwas über die G One RS, die nach noch nicht mal 1700 Km fast runtergefahren sind und jetzt schon mehrfach reparaturbedürftige Cuts hatten…
Ansonsten immer noch ein tolles Rad, mit dem ich schon viel erlebt habe 😀😀
 
Ich finde den Vorbau am dem Rad furchtbar. Wenn du einen Lenker fahren würdest, an dem die STI's nicht so abfallen, könntest du den einen oder anderen Spacer reduzieren, was die Gesamtoptik stark verbessern würde.
Das Gravelfahren ist einfach Schicki Micki geworden.
Da wird lahmer als ein E-Bike auf der Straße gefahren....
Trotz Untersetzung geht denen am Berg der Saft aus.
 
Wenn du den Sattel noch mehr neigst, kannst du die Überhöhung auch auf 16cm erhöhen, das gibt paar mehr street cred Punkte.
Arione CX Der Snake Sattel für besonders Bewegliche sollte mit 1 bis 3 Grad Gefälle eingestellt werden.
30 Zentimeter lang - Beim Bremsen den Hintern ganz an den hinteren Anschlag zur Vermeidung des Überschlags .... Okay die 3 Zentimeter Spacer sollte ich wohl noch entfernen?
 
Arione CX Der Snake Sattel für besonders Bewegliche sollte mit 1 bis 3 Grad Gefälle eingestellt werden.
30 Zentimeter lang - Beim Bremsen den Hintern ganz an den hinteren Anschlag zur Vermeidung des Überschlags .... Okay die 3 Zentimeter Spacer sollte ich wohl noch entfernen?

Hätte das Rad keine antike Geo sondern angemessen langen Reach, müsste man beim Bremsen auch keine Angst vorm Überschlag haben.
 
Arione CX Der Snake Sattel für besonders Bewegliche sollte mit 1 bis 3 Grad Gefälle eingestellt werden.
30 Zentimeter lang - Beim Bremsen den Hintern ganz an den hinteren Anschlag zur Vermeidung des Überschlags .... Okay die 3 Zentimeter Spacer sollte ich wohl noch entfernen?
Dann erwarte ich ja mindestens 5 Grad bei dir.
Spacer müssen auf jeden Fall raus!
Und kürzere Kurbel, dann kann der Sattel entsprechend höher.
Das kleine Kettenblatt ist bei dir sowieso nur Gewicht, wieso mitschleppen? Runter damit. Dann kann auch der Umwerfer weg, noch mehr Gewicht gespart und das für 0€.
Hätte das Rad keine antike Geo sondern angemessen langen Reach, müsste man beim Bremsen auch keine Angst vorm Überschlag haben.
Du verstehst das nicht. Eigentlich müsste er nach Steher Manier die Gabel umdrehen!
Wenn schon Rennmaschine, dann richtig.
 
Hätte das Rad keine antike Geo sondern angemessen langen Reach, müsste man beim Bremsen auch keine Angst vorm Überschlag haben.
Übersicht mit KI

Ein Cyclocross-Fahrrad hat in der Regel ein um 1 bis 2 Zentimeter kürzeres Oberrohr als ein vergleichbares Rennrad. Dies macht das Fahrrad wendiger und erleichtert das Handling, insbesondere bei technischen Passagen


Im Wettkampf mit Rehen, Wilschweinen und Hasen ist das dynamische Hakenschlagen nur mit kurzem Radstand möglich....
 
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